Kaufberatung: Irgend ein Alfa? 156GTA?

Antworten
sorrow
Beiträge: 17
Registriert: 28 Jul 2013, 22:14
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E12
Alfa 156 GTA
Kontaktdaten:

Kaufberatung: Irgend ein Alfa? 156GTA?

Beitrag von sorrow » 10 Sep 2013, 09:23

Hallo zäme

Um es kurz zu machen, ich wollte mich eigentlich auf die Suche nach einem Alfa 155 Q4 machen, aber jetzt ist mir jemand in mein Alltagswagen gefahren.
Entsprechend suche ich nun nach einem Ersatz und bin dabei auf folgenden Wagen gestossen:

http://www.autoscout24.ch/de/d/alfa-rom ... &vehtyp=10

Kennt jemand diesen Wagen?
Und wie schauts eigentlich so bezüglich Zuverlässigkeit aus? Mein Bruder ist ein angefressener Lancia Fan und meinte, die Arese Motoren seien an sich eigentlich gut, nur das Selespeed könnte bei unsachgemässer Nutzung zu problemen führen.
Mechanisch bin ich nicht unbewandt, habe auch eine kleine Hobbygarage und warte aktuell auf meine Caterham, welche ich dann als Bausatz zusammenbauen werde. Entsprechend wären normalere Arbeiten möglich, aber wie schauts z.B. beim Zahnriemen aus? Muss da der Motor raus? Was gibts sonst noch zu wissen?

Gruss
Lukas

PS: Eine genauere Vorstellung folgt noch :D
Gruss
Lukas

Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4506
Registriert: 27 Apr 2005, 18:58
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: Irgend ein Alfa? 156GTA?

Beitrag von Petzi » 10 Sep 2013, 14:30

Hallo und Willkommen im Forum

ich kann das für die abklären, kenne jemanden der dort arbeitet, gebe die Bescheid :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 164 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro

Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4506
Registriert: 27 Apr 2005, 18:58
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: Irgend ein Alfa? 156GTA?

Beitrag von Petzi » 12 Sep 2013, 09:19

Habe mal schnell mit einem bekannten dort telefoniert. Es lohnt sich sicher das Auto anzuschauen für diesen Preis und die Kilometer. Am besten machst du mit Herr Hammer einen Termin für die Besichtigung ab, der erste Eindruck ist nicht schlecht.

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 164 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro

sorrow
Beiträge: 17
Registriert: 28 Jul 2013, 22:14
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E12
Alfa 156 GTA
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: Irgend ein Alfa? 156GTA?

Beitrag von sorrow » 12 Sep 2013, 10:27

Hi Chris

Danke schonmal für das Feedback... Ich warte noch immer auf einen Rückruf von dem Herr Hammer...
Scheint eine Intervention meinerseits zu erfordern :)

Gruss
Lukas
Gruss
Lukas

sorrow
Beiträge: 17
Registriert: 28 Jul 2013, 22:14
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E12
Alfa 156 GTA
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: Irgend ein Alfa? 156GTA?

Beitrag von sorrow » 15 Sep 2013, 10:29

Also, derjenige wurde leider gestern verkauft, jetzt schau ich mal weiter... Evtl. ist der beim Bahman ja noch was....
Gruss
Lukas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste