Kaufberatung: 156 GTA vs. e36 m3 vs. e46 m3

Benutzeravatar
Fede155
Beiträge: 92
Registriert: 06 Apr 2011, 12:10
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155
Kontaktdaten:

Kaufberatung: 156 GTA vs. e36 m3 vs. e46 m3

Beitragvon Fede155 » 25 Jul 2013, 19:13

Ciao zeme

Ich bin mir unschlüssig welcher es sein soll.

Was für Erfahrungen habt ihr? Seid ihr diese Modelle schon mal gefahren und konntet vergleiche ziehen? Pro und kontra der jeweiligen Modelle usw. für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Optisch gefallen mir alle 3 sehr gut.

Versicherungstechnisch sind alle drei etwa im gleichen Rahmen.

Von der Leistung und vom Antrieb her sind beide BMW's sicher die bessere Wahl.

Ein gut erhaltener GTA ist preislich ja in etwa gleich teuer wie ein gut erhaltener e36 m3. Ein e46 m3 bekommt man zum etwa gleichen Preis eifach mit bedeutend mehr km auf dem Buckel . Der Leistungsunterschied zwischen e36 m3 und e46 m3 ist aber auch minimal oder sehr gering.

Soundtechnisch wird der GTA sicher die beste Wahl sein gefolgt vom e36 m3 , der e46 m3 soundet ziemlich beschissen.

Ich werde wohl alle 3 Probefahren gehen müssen um zu sehen welcher am besten zu mir passt, trotzdem würden mich eure Meinungen mal interessieren :-D

gruss Fede

Benutzeravatar
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6364
Registriert: 09 Sep 2003, 23:09
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: 156 GTA vs. e36 m3 vs. e46 m3

Beitragvon alfa146ti » 27 Jul 2013, 11:15

ich kenne leider die m3's nicht persönlich - aber wie du bereits geschrieben hast, ist der GTA sicherlich mit dem Sound vorne...

Die Leistung auf Papier ist nicht immer das gleiche Feeling, wie dann auf der Strasse, deshalb würde ich, wie du geschrieben hast, alle probefahren gehen.

GTA ist Frontantrieb.

Ich habe auf jedenfall mit meinem GTA freude und auch viel FUN

Alle Probefahren gehen und nach Popometer entscheiden... 8) ;)


Zurück zu „147 / 156 / 166 / GT-Coupe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste