Verschiedene Fragen über 156 GTA Bj. 2002

Hellcop
Beiträge: 53
Registriert: 31 Mai 2012, 08:08
Aktuelle Fahrzeuge: Keine
Kontaktdaten:

Verschiedene Fragen über 156 GTA Bj. 2002

Beitragvon Hellcop » 05 Okt 2012, 16:21

Ich bin seit kurzem Eigentümer eines Alfas 156 GTA Bj. 2002. Bin sehr glücklich und finde das Auto hammer. Scheiss auf Verbrauch :D Spass muss machen :D ( Das Auto muss auch Zahlbar sein, für die die gleich sagen würden V8 oder so... )
Habe allerdings ein paar Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, das wäre super :D :D

1. Welche Öl empfehlt Ihr? 10W40 oder 10W60?
2. Wie gross ist der Gefahr vom Rost bei diesem Modell ? ( Bj. 2002 Km 90000 )
3. Ich will die original Anlage wechseln ( Radio, CD Player )... allerdings hat das Auto BOSE Lautsprecher ( Aktiv System )und ich brauche ein Adapterkabel soweit ich weiss... Wer weiss welches Kabel das ist? bzw. Marke, Model?
4. Maximale Reifen und Felgengrösse ? Ich habe momentan 225/35 R18 mit 10mm Distanzscheiben. ( ca. 2 cm gebördelt )
5. Wo kann ich eine gute Dormstrebe bestellen ?
6. Ist das normal, dass min Boardcomputer immer wenn ich starte nicht anzeigt? muss immer links am Lenkrad drücken für die Infos... oder kann man das einstellen?
7. Habe eine Ragazzon Auspuffanlage 4 Rohr... Es tönt scho laut aber ich will noch lauter... Tipps? ( Sportkat mit 200 Zellen kenne ich, direkte Rohr kenne ich, Pilzluftfilter kenne ich, will aber nicht. naja offen für eure Erfahrungen... :D :D


Besten Dank im voraus :D
Stefano

Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1222
Registriert: 14 Apr 2008, 08:02
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Verschiedene Fragen über 156 GTA Bj. 2002

Beitragvon Rubens » 07 Okt 2012, 12:58

1. Nur 10W60 steht übrigens auch in der Anleitung. Da steht sogar es muss Selenia sein aber das kannst du ignorieren.

2. Ich hatte selbst einen mit 160'000 km und kein Rost. Das ist definitiv kein Problem des Models sondern eher des effektiven Fahrzeugs.solange die Versiegelung und Lack etc. intakt ist sollte da nichts rosten.

3. Was heisst für die h Anlage? Wenn es nur um den Radio/CD Player geht, den kannst du einfach austauschen. Sind Standard Din Stecker. Hätte ich übrigens noch von meinem: http://www.gruppo-radicale.ch/phpBB3/viewtopic.php?f=31&t=21494
Falls du eine Doppeldin Navieimheit drin hast weiss ich nicht Bescheid. Das Bose sollte aber kein Unterschied machen.

4. Maximale Grössen der Felgen hängen immer vom bearbeiten des Radkasten ab. Ich hatte selbst 8x19 ET35 (ET ist auch relevant) mit rundherum 20mm Distanzscheiben montiert aber rundherum gebördelt. Reifen waren 225/35 montiert. Danach hatte ich sogar 8.5 x18 mit ET35 und 20mm Distanzscheiben montiert, da benötigte ich aber Federwegbegrenzer damit nichts streift :)

5. Wann ist für dich eine Domstrebe gut? Unter alfisti.de wirst du eine grosse Auswahl finden.

6. In der Regel sollte das Datum sowie Aussentemp. angezeigt werden. Beim weiterschalten dann Öltemp etc. Ob das einstellbar ist, keine Ahnung, schau mal in deine Bedienungsanleitung.

7. Ich habe nun schon den zweiten ESD von Inoxcar verbaut, gibt nichts womit du mit derart einfachen Mitteln einen GTA laut bekommst. Alles andere bedarf direkt einer Komplettanlage etc. Was heisst übrigens habe eine Auspuffanlage. Komplett oder nur ESD? Ein Mittelschalldämpfer wäre noch was. Von Ragazzon habe ich aber schon öfters gehört dass die nicht gerade laut sind. Wie gesagt, Inoxcar sind meiner Meinung nach optimal.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3649
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Fragen über 156 GTA Bj. 2002

Beitragvon Andrea » 21 Okt 2012, 23:12

3. Sorry Rubens, stimmt so nicht. Falls ein "Bose-Soundsystem" verbaut ist, braucht man ein Adapter-Kabel, Marke Egal. Hier ein Bespiel: http://www.powernetshop.at/adapter/laut ... -bose.html
ALFA ROMEO CLUB MILANO

Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1222
Registriert: 14 Apr 2008, 08:02
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Fragen über 156 GTA Bj. 2002

Beitragvon Rubens » 22 Okt 2012, 09:29

Stimmt, da war doch was :D
Habe aber im Kopf ich hätte den dann doch nicht benötigt.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.


Zurück zu „147 / 156 / 166 / GT-Coupe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste