Worauf achten beim ersten Alfa?

Antworten
stole
Beiträge: 13
Registriert: 02 Dez 2011, 15:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Volvo S40
Kontaktdaten:

Worauf achten beim ersten Alfa?

Beitrag von stole »

Heute geh ich nen Alfa 156 SW 2.4JTD probefahren.
Wenn alles i.O. ist, werd ich mir den hohlen.

Da es aber mein erster Alfa ist, hab ich keine Ahnung was so die wichtigsten Schwachstellen sind
und wäre da über jede Hilfe erfreut.

Jahrgang 2001er ist er und hat 150'000km runter.
Und frisch ab MFKI natürlich :wink:

Ich hoffe ich krieg ein paar rasche Antworten und wenn der Wagen auch noch in Ordnung ist,
freu ich mich wie wild über meinen ersten Alfa 8)
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: Worauf achten beim ersten Alfa?

Beitrag von la_bestia23 »

Wichtig sind die Service, ZR WaPu usw...
Nur weil ein Auto ab MFK ist heisst es noch lange nichts, falls der Rost behandelt wurde, nachschauen wie es gemacht worden ist.
Alle Manschetten kontrollieren, wichtig beim 156er die Querlenker oben und unten nach Spiel kontrollieren, kann schnell teuer werden sowie die
Stabilisatoren kontrollieren.

Was soll der Wagen noch kosten wenn man fragen darf?

gruss
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
stole
Beiträge: 13
Registriert: 02 Dez 2011, 15:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Volvo S40
Kontaktdaten:

Re: Worauf achten beim ersten Alfa?

Beitrag von stole »

Vielen dank für deine schnelle Antwort.
Der Preis liegt bei 3000-4000, noch schauen, was da dran zu machen ist ;-)
Alfa 156 SW, 2,4JTD
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Worauf achten beim ersten Alfa?

Beitrag von jag_rip »

Hat der Sportwagon einen Niveaumat (automatische Niveau-Regulierung der Hinterachse je nach beladung)? Die neigen dazu nach ein paar hundert-tausend km kaputt zu gehen und so ein Dämpfer kostet nicht wenig.
stole
Beiträge: 13
Registriert: 02 Dez 2011, 15:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Volvo S40
Kontaktdaten:

Re: Worauf achten beim ersten Alfa?

Beitrag von stole »

Bin vorhin probe gefahren und war eigentlich sehr gut.
Lediglich die Batterie wollte nicht mehr so richtig, aber die wechselt er mir noch.
Und morgen wird er gleich vorgeführt :-)
Alfa 156 SW, 2,4JTD
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Worauf achten beim ersten Alfa?

Beitrag von jag_rip »

Nice! Dann freu dich auf gediegenes Cruisen mit Stil. 8)

Gratulation zum ersten Alfa! Ich wills jetzt nicht verschreien, aber jetzt bist du angefixt und es wird nicht dein letzter sein =D> =D> :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
stole
Beiträge: 13
Registriert: 02 Dez 2011, 15:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Volvo S40
Kontaktdaten:

Re: Worauf achten beim ersten Alfa?

Beitrag von stole »

Ich glaub auch, schon bei der Probefahrt war ich begeistert, wie schön er zum fahren ist :-)
Jetzt kann ich kaum erwarten, die Schlüssel zu kriegen hehe
Und Radio hab ich gestern auch noch gehohlt, da nur n Kasettenradio drinnen war :-P
Alfa 156 SW, 2,4JTD
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast