Distanzscheiben für 156 GTA

Antworten
The(S)aint

Distanzscheiben für 156 GTA

Beitrag von The(S)aint »

Hallo Leute

Ich möchte 4 Distanzscheiben kaufen aber weiss nicht genau welche und wie gross ( maximal ) ? 38mm ?

Mein GTA hat noch der originale Fahrwerk und die Sommerreifen sind 225 / 40 18
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben für 156 GTA

Beitrag von Villani »

38mm wäre selbst bei den Serien Räder wohl zu viel - ich hatte da 25mm drauf.

Anschliessend auf den 9x19 Felgen lediglich 5mm Distanzscheiben (235/35/19) und das war schon an der Grenze.

Denke also diesen Umständen Entsprechend, noch maximal 10mm bei deinen Massen (nehme an das sind 8x18 Felgen?!)... So meine Schätzung.
Saluti Villani

Bild
The(S)aint

Re: Distanzscheiben für 156 GTA

Beitrag von The(S)aint »

Ops sorry ...... Felgen sind 8,5 x 18

10mm ( alle 4 ) soll gut sein , oder ?
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben für 156 GTA

Beitrag von Villani »

Da bei mir 9x19 mit 5mm gut ging, sollten also bei 8.5x18 rein von der Logik her 10mm passen. Halbes Zoll = 12.7mm. 12mm somit auch noch, evt. sogar 15mm dürfte dann aber wirklich an der Grenze sein denke ich?!

Bild

Bild

Das sind die 9x19 mit 25mm DS ... Hat bei jeder Bodenwelle eigentlich berührt, und mir einen schönen roten Strich auf den Pneu beschert. Anschliessend dann auf 5mm gewechselt, dann tip top.
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben für 156 GTA

Beitrag von Domi »

Diese ganzen Angaben nützen hier rein gar nichts, wenn man die ET nicht weiss! :roll:
Bild
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben für 156 GTA

Beitrag von Villani »

Ja klar, bin aber davon ausgegangen bei ET ähnlich (+/- 5) Serie.

Poste doch mal ein Foto vom aktuellen Stand deines Wagen - da sieht man doch schonmal ein wenig was.
Saluti Villani

Bild
The(S)aint

Re: Distanzscheiben für 156 GTA

Beitrag von The(S)aint »

Bild

Bild

Bild


Hintere Distanzscheiben 1,5cm und vorne 1cm geht auch ??? Oder ...müssen alle gleich sein ?
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben für 156 GTA

Beitrag von Villani »

Da bin ich mir nicht mehr sicher, glaube aber man kann nur 1 Distanzscheiben eintragen, somit wären 2 verschiedene nicht zulässig.

Abgesehen davon denke ich sollten die 10mm weiterhin passen. Wenn du es genau wissen möchtest - geh zu einem guten Pneu/Reifen Händler der was von seiner Arbeit versteht und soll das mal ausmessen. Der sollte dir bedingt durch ET deiner Felgen, breite etc. dann ziemlich genau sagen können wieviel mm du gehen kannst. Wenn du aber deinen GTA mit meinem EX vergleichst, siehst du an der VA dass das wohl mindestens 2cm unterschied sind - wobei bei mir ja diese Konfig bei vollem Einfedern streifte! 10mm dürften also imho schon gehen!
Saluti Villani

Bild
The(S)aint

Re: Distanzscheiben für 156 GTA

Beitrag von The(S)aint »

EINPRESSTIEFE : V.35 - H.35
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben für 156 GTA

Beitrag von Cuore Sportivo »

Hinten müssen die gleichen sein und vorne, ob du vorne 1cm und hinten 2cm interessiert niemand solange du in der tolleranz bist!
The(S)aint

Re: Distanzscheiben für 156 GTA

Beitrag von The(S)aint »

Also Ok ! Danke :wink:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben für 156 GTA

Beitrag von Domi »

The(S)aint hat geschrieben:EINPRESSTIEFE : V.35 - H.35
Also bei einer 8,5er Felge mit ET35 kannst du sicher bis ET25 gehen, sprich 10mm Distanzscheiben Vorne & Hinten!

Da deiner nicht Tiefergelegt ist sollten, ohne Bördeln zu müssen, 15mm Hinten auch kein Problem sein... Sieht Optisch auch besser aus!
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben für 156 GTA

Beitrag von as »

zum Thema: hinten gleich wie vorne
Ich habe VA je 5mm und HA je 10mm - problemlos eingetragen bekommen (DTC).
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast