Servolenkung oder irgendwas

Antworten
cybergreek
Beiträge: 3
Registriert: 27 Dez 2010, 09:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.0 TS
Kontaktdaten:

Servolenkung oder irgendwas

Beitrag von cybergreek »

Hallo Leute

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen oder zumindest Tipps geben.

Also ich fahre einen Alfa 156 2.0 TS und habe erst gerade letztens einen Komplett neuen Motor verbauen lassen. Das Auto lief wieder wie eine Schweizer Uhr. Nur jetzt habe ich folgendes Problem :twisted:

Vorgestern Abend fuhr ich auf der Autobahn, und plötzlich fiel die Servolenkung aus. Das Auto liess sich nur noch streng steuern. Das ganze blieb die ganze fahrt so (1 Stunde). Es hat auch das Lämpchen für die Einspritzanlage geleuchtet.

Dann aber gestern Mittag als es wieder wärmer war, hatte ich keinerlei Probleme mehr. Ales funktionierte einwadfrei.

Heute morgen, wieder nach ca 2 Minuten fahrt, fiel zwar nicht mehr die Servolenkung aus, aber das Auto machte während der Fahrt ein lautes Geräusch, dass aber bei schnellerer Fahrt leiser wurde. Beim lenken mit niedriger Geschwindigkeit ist es sehr laut das Geräusch. Es ist wie wenn etwas durchdrehen würde. Ein lautes "heulen"

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Bin verzweifelt und mag nicht nochmals 4000 ausgeben #-o für ne Reparatur. Der Motor hat mich genug gekostet :wink:
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Servolenkung oder irgendwas

Beitrag von NIKI »

schwer zu urteilen .. was die servolenkung betrifft prüfen, ob da genug flüssigkeit noch drin ist .. ?

gruss

NIKI
(hab auch seit ca. 10 jahren einen 156 2.0 .. hatte nie dieses problem ..

jedenfalls denke ich, dass egal was, die reparatur nicht mehr so teuer kommt wie motor ersetzen .. :-)

also positiv bleiben :-)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
cybergreek
Beiträge: 3
Registriert: 27 Dez 2010, 09:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.0 TS
Kontaktdaten:

Re: Servolenkung oder irgendwas

Beitrag von cybergreek »

was die servolenkung betrifft prüfen, ob da genug flüssigkeit noch drin ist
-- Das habe ich jetzt gemacht. Bin gestern Abend noch kurz in eine Garage gefahren und der sah das die Servoflüssigkeit auf Minimum stand. Er hat sie aufgefüllt und es war (GRATIS)

Nebenbei kurz (Die Frau am Empfang sah klasse aus was die Wartezeit versüsste)

Ich werde jetzt mal sehen ob es wieder vorkommt. Heute morgen jedenfalls hatte ich mal keine Probleme.....Mein Alfa lief super heute morgen.

Ich liebe dieses Auto halt :P ....Es ist für mich wie meine Freundin =P~
Benutzeravatar
Agip
Beiträge: 422
Registriert: 14 Mär 2010, 14:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TD
Alfa Romeo 33 1.7 16V QV
Fiat 500 S
Fiat Punto Evo Abarth
Wohnort: CH-ZH | IT-TA
Kontaktdaten:

Re: Servolenkung oder irgendwas

Beitrag von Agip »

Beim lenken mit niedriger Geschwindigkeit ist es sehr laut das Geräusch. Es ist wie wenn etwas durchdrehen würde.
Wurde schon von Niki gesagt. Servoöl zu niedrig. Hatten wir auch in der Werke.
Alfa Romeo 75 é scelta di potenza!
cybergreek
Beiträge: 3
Registriert: 27 Dez 2010, 09:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 2.0 TS
Kontaktdaten:

Re: Servolenkung oder irgendwas

Beitrag von cybergreek »

Hallo Agip

Sollte ich zur Sicherheit das ganze mal beobachten?? Ich meine ob ich vielleicht irgendwo ein Leck habe?? Weil normal ist es ja nicht, dass man Servolenkungsflüssigkeit verliert und auf einmal so wenig drin ist.

Grüsse
Cyber
Benutzeravatar
Agip
Beiträge: 422
Registriert: 14 Mär 2010, 14:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TD
Alfa Romeo 33 1.7 16V QV
Fiat 500 S
Fiat Punto Evo Abarth
Wohnort: CH-ZH | IT-TA
Kontaktdaten:

Re: Servolenkung oder irgendwas

Beitrag von Agip »

Würde ich mal, ja!

Genaueres kann ich dir nicht sagen, bin auch nur ein Lehrling im Moment.

Hab letzthin einen Unfallwagen zusammengesetzt und ebenfalls das Geräusch gehört, da meinte
mein Werkstattleiter ich soll mal den Servolenkungsölbehälter kontrollieren, und hier war der Fehler. ;)
Alfa Romeo 75 é scelta di potenza!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast