Zahnriemenspanner Nach 31 km defekt??!!??

Antworten
Benutzeravatar
Alesch
Beiträge: 290
Registriert: 04 Nov 2009, 20:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 verkauft nach Winterthur
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Zahnriemenspanner Nach 31 km defekt??!!??

Beitrag von Alesch »

Hallo hab was komisches an meinem 156 2.5 entdeckt... Und Zwar:

hab erst vor 3 Monate den Zahnriemen inkls Umlenkrolle und spanner ersetzt. Wapu natürlich auch hat allles bestens geklappt bin mal hin und wieder gefahren und jetzt nach 31 km wenn ich im stand oder beim fahren gas gebe auf ca
1800 1/min rattert es als wäre der Spanner des Zahnriemen defekt.

Hab ihn zwar neu montiert alles Originalteile, kann es sein das der schon hinüber ist???
Hab gedacht könnte zwar der Spanner des Poly-V-Riemen sein hab nur noch keine zeit gefunden um ihn zu demontieren.

Hat jemand von euch schon sowas gehabt?

gruss
!!!Tuner gegen Raser!!!
Benutzeravatar
Alesch
Beiträge: 290
Registriert: 04 Nov 2009, 20:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 verkauft nach Winterthur
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemenspanner Nach 31 km defekt??!!??

Beitrag von Alesch »

hab mal heute den motor nochmals laufen lassen irgendwie werd ich verarscht... lass ihn laufen macht nicht nach dem der keilripppenriemen weg ist mach ders auch nicht mach ihn wieder drauf dan macht ers wieder...

oben recht wo der motorhalter ist der kurzw stabi ca 15 cm lang wenn ic hda anfasse spürt man ein knallen auf dem aluminium als würde jemand klopfen...

weiss nicht was machen...
!!!Tuner gegen Raser!!!
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemenspanner Nach 31 km defekt??!!??

Beitrag von Domi »

Ist der Motorhalter oben rechts, dieser schwarze "Knochen", in Ordnung?

Die gehen gerne mal hopps und sind die Quelle von vielen Geräuschen im Motorraum...
Bild
Benutzeravatar
Alesch
Beiträge: 290
Registriert: 04 Nov 2009, 20:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 verkauft nach Winterthur
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemenspanner Nach 31 km defekt??!!??

Beitrag von Alesch »

jeps hab ihn gewechselt aber nichts dergleichen...wenn ich dort meine hand hinhalte knackt es...
!!!Tuner gegen Raser!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast