Alfa 156 GTA - Alarmanlage deaktivieren?

Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Alfa 156 GTA Alarmanlage

Beitrag von Tifoso »

Hallo,

Eine Frage. Gehe am Samstag für zwei Monate nach Kanada und stelle in dieser Zeit meinen GTA ein. Möchte gerne die Alarmanlage abschalten damit ich noch Batterie habe nach meinem Trip.

Weis jemand wo man die Alarmanlage deaktivieren kann? Hab keine Lust die Anleitung zu lesen.

Thanks und Gruz
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Solltest einen kleinen Alarmanlagenschlüssel haben mit dem du sie
deaktvieren kannst. Wo sie montiert ist kann ich dir nicht sagen nimm
einfach die Betriebsanleitung zur Hand dort steht es drin...
Bild
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

hmmmm kleinen Alarmanlagenschlüssel???? :? noch nie einen gesehen. ja schau am besten mal in die Anleitung.

Was würdet ihr sonst noch so beachten, wenn ihr euere bella 2 Monate einstellt?


gruss
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Also ich lasse meinen 75er auch im Winter über mehrere Monate stehen ohne gross was zu machen, hänge da nicht mal die Batterie ab :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Vielleicht noch Schaummatten unter den Gummis und noch abdecken :wink:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Alfa 156 GTA - Alarmanlage deaktivieren?

Beitrag von Villani »

Hallo allerseits

Gibts beim 156 GTA die Möglichkeit, die Alarmanlage ganz auszuschalten, von mir aus auch auszubauen?! Evt. mittels Alfa/Fiat-Garage und Examinier?!

Problem bei diesem GTA ist folgendes:

Sobald man Ihn mittels Funkfernbedienung öffnet, und anschliessend die Türe auf macht geht die Alarm-Anlage ab...

Wenn man möchte dass die Alarmanlage nicht weiter rumort, muss man den Schlüssel in die Zündung stecken und einmal drehen (damit das Auto Strom hat). Sobald man den Schlüssel wieder aus der Zündung entfernt, schaltet sich die Alarmanlage nach 30 Sekunden wieder scharf. Sprich wenn bis dann noch jemand im Auto hockt bzw. die Türen noch geöffnet sind, fängt sie wieder an zu "hupen".

Da ich gut auf die Alarm-Anlage verzichten kann wäre evt. die einfachste Lösung diese zu deaktivieren? Oder hat jemand gerade eine Idee wie man ein solches Problem lösen könnte? :)

Danke
Saluti
Villani
Saluti Villani

Bild
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 156 GTA - Alarmanlage deaktivieren?

Beitrag von Villani »

Über Google hab ich zu diesem Thema (jedoch bei anderen Marken) auch einiges gefunden, da wurde oft der Verdacht (bzw Lösung) beim "Microschalter" gefunden... Gibts solche bei den Alfas auch, sprich dass dieser nicht mehr richtig erkannt ob die Türe verriegelt oder nicht ist, und so den Alarm auslöst?!
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Alfa 156 GTA - Alarmanlage deaktivieren?

Beitrag von Rubens »

Ähm....vielleicht liege ich jetzt falsch, aber die kann man doch mit nem Schlüsselschalter unter der Abdeckung links vom Lenkrad ausschalten. War jedenfalls bei meinem 156er so, weiss natürlich nicht wie das beim GTA aussieht.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 156 GTA - Alarmanlage deaktivieren?

Beitrag von Villani »

Ich hab von diesem Schlüssel gelesen, bin aber zum Schluss gekommen dass der GTA kein solches Zündschloss hat, da dieses nur bei 1. Serien verbaut war?!?
Saluti Villani

Bild
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 156 GTA - Alarmanlage deaktivieren?

Beitrag von Villani »

SELBSTEINSCHALTUNG
DER ALARMANLAGE
(auf Wunsch für
die vorgesehenen
Versionen/ Märkte)
Bei nicht durch die Fernbedienung eingeschalteter
Alarmanlage erfolgt - nach einer
vorgegebenen Zeit von ca. 30 Sekunden
nach Drehung des Zündschlüssels auf STOP
oder PARK, bzw. nach Öffnung/Verschluss
der Türen oder Kofferraumhaube - die automatische
Einschaltung des Systems. Dieser
Zustand wird durch das Blinken der Led
im Fahrzeug und die oben beschriebene
Funktionsquittierung angezeigt.
Für Ausschaltung der Alarmanlage drücken
Sie die Taste der Fernbedienung.
Die Selbsteinschaltung der Alarmanlage erfolgt
auch bei Türverriegelung mit dem
Schlüssel.
Bei Selbsteinschaltung des Systems werden
die Türen nicht verriegelt.
Also, dieser Dreck ist bei mir Aktiv und egal ob ich anschliessend mit FB oder Schlüssel die Türe entriegeln möchte, bleibt die Alarmanlage aktiv.

Ich probiers mal mit dem Ländercode umstellen, da oben steht dass dies nur für gewisse Märkte so war. Mal schauen, NL soll gut sein...

Die Sicherung Nr. 12 (Radio, Alarmanlage) habe ich probeweise mal rausgenommen, jedoch schaltet sich der Kack trotzdem noch an.. argh... :evil: :lol:

Edit: Übrigens piepst mein GTA nicht wenn ich ihn öffne oder schliesse mit der FB... ! Er macht nichts anderes als entriegeln und riegeln... Ohne Piepston o.ä....
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 156 GTA - Alarmanlage deaktivieren?

Beitrag von Domi »

Soweit ich weiss lässt sich nur die Innenraumüberwachung ausschalten, geht irgendwie über das Zündschloss, weiss aber auch nicht genau wie...
Villani hat geschrieben:Übrigens piepst mein GTA nicht wenn ich ihn öffne oder schliesse mit der FB... ! Er macht nichts anderes als entriegeln und riegeln... Ohne Piepston o.ä....
Dann gibt wahrscheindlich die ZV das Signal nicht an die Alarmanlage weiter...
Bild
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 156 GTA - Alarmanlage deaktivieren?

Beitrag von Villani »

Scheint so... frage stellt sich nun ob ein technischer Defekt vorhanden ist, oder nur die Software ein Problem vorweist...

Gehe heute zur Alfa Garage und lasse mal den Ländercode umstellen... mal schauen.

Hab vorhin noch die Batterie für 20 min abgesteckt ... auch kein Erfolg.
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Agip
Beiträge: 422
Registriert: 14 Mär 2010, 14:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TD
Alfa Romeo 33 1.7 16V QV
Fiat 500 S
Fiat Punto Evo Abarth
Wohnort: CH-ZH | IT-TA
Kontaktdaten:

Re: Alfa 156 GTA - Alarmanlage deaktivieren?

Beitrag von Agip »

Gehe heute zur Alfa Garage und lasse mal den Ländercode umstellen... mal schauen.
Recchia wird dir sicherlich weiter helfen. ;)
Sag noch eine Gruss von der Familie Rinaldo ( nachbar von Cri Cri ) in Bülach. ;)
Alfa Romeo 75 é scelta di potenza!
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alfa 156 GTA - Alarmanlage deaktivieren?

Beitrag von Villani »

Ciao Davide

Recchia? Marco Recchia?

Ich gehe auf den "Nachhauseweg" in Wetzikon vorbei und hoffe dass die das dort schnell schnell fixen können.
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Agip
Beiträge: 422
Registriert: 14 Mär 2010, 14:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.0 TD
Alfa Romeo 33 1.7 16V QV
Fiat 500 S
Fiat Punto Evo Abarth
Wohnort: CH-ZH | IT-TA
Kontaktdaten:

Re: Alfa 156 GTA - Alarmanlage deaktivieren?

Beitrag von Agip »

Ja der Marco. ;)
Berichte dann was die Garage vermutet.

Viel Glück.
Alfa Romeo 75 é scelta di potenza!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast