Alfa Romeo 156 Crosswagon

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

:lol: Danke für die Übersetzung... :wink: gibt hoffentlich keine alfista der das nicht versteht... :shock:

Ja, gehe da wirklich mal hin, wenn ein halber Meter Schnee liegt. Und dann will ich dieses Heizölverbrennungsmobil und geh damit "ruacha"...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Ist halt so, dass die CH stark im kauf von Nischenfahrzeugen ist. Für volumenmodelle ist unser markt zu klein um bei den Fz-Herstellern eindruck zu machen.. und in italien verkauft man sicher viiiiiel mehr 1.9 JTDs als 3.2 GTA Q4...
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

bitte bitte BT :wink:

ich kanns nicht mal richtig schreiben :oops:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

as hat geschrieben:bitte bitte BT :wink:

ich kanns nicht mal richtig schreiben :oops:
OT:
Das hingegen wird bei 70% so sein.... :wink:

Naja, dass die sich nicht nach der CH richten ist mir klar. Das ist auch der Grund weshalb viele Hersteller die 4x4 einstellen, da sie fast ausschliesslich in die CH gehen...

Aber dann sag mir welcher Italiener braucht einen 4x4 oder einen Crosswagon ?? Am ehendsten der noch der Bauer in Buffalora (Splügenpass)... Dann richten wir uns nach den.... :roll:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

In Italien brauchen sie Alfa gar nicht mehr :evil:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Hab letzten Montag, den ersten Crosswagon auf ital. Boden rollen gesehen.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Test Alfa Crosswagon:

http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... c4f503af79

Achtung: Deutsche Presse = Schlechte Referenz für Italos :!:
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

hey, heute glaubte ich anbei, dass ich ne uralte 20min. in der Hand hätte - dem war aber nicht so...sie machten einen Testbericht über den Crosswagon :shock: ca. 7 Monate nach Markteinführung :roll: - na super...
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

156 Crosswagon

Beitrag von stradale »

Hallo Zusammen,

ich will mal die Lanze für den Crosswagon versuchen zu brechen, obwohl ich weiss dass mir dies nicht gelingen wird. Ich weiss, einige von euch (wahrscheinlich die meisten) können mit dem Crosswagon nichts anfangen. Zu hoch, Dieselmotor, Traktoroptik, 4x4 usw.
Es ist sicher nicht ein typischer Alfa wie ihn sich ein "echter Alfisti" (wer dass auch immer ist) vorstellt.
Aber ich kann euch sagen die Kiste macht im Schnee echt viel Spass. Der geht durch den Schnee wie das sprichtwörtliche heisse Messer durch die Butter...Traktion ohne Ende. Schnee und Eis verlieren fast Ihren Schrecken, vorausgesetzt man hat gute Reifen montiert.

Ich habe bis heute mit dem Crosswagon seit Sept.05 75'000 km zurückgelegt (bin als Sicherheitsinspektor in der ganzen CH unterwegs) und muss sagen dass ich den Kauf nie bereut habe. Für ein Fahrzeug in dieser Klasse ist er sehr dynamisch und ein "Sportwagen" im Vergleich mit Audi und Volvo, die ich beide auch gefahren bin.

Dass der Crosswagon immer ein "Mauerblümchendasein" in der Historie von Alfa Romeo haben wird ist mir klar. Dass der CW nie die Emotionen eines Brera oder GT haben wird, ist auch klar. Aber wenn ich Kombination von Diesel, Kombi, Allrad suche und weiterhin Alfa fahren will, bin ich doch heilfroh dass Alfa so etwas anbietet. Sonst müsste ich ein Audi oder einen Volvo oder noch schlimmer einen Subi (ich weiss, kein Diesel) fahren und dass wäre nun wirklich eine Schande. Alfa braucht Geld!!!

Was ich noch sagen möchte: Wenn ich einen anderen Job hätte, also nicht im Aussendienst, würde ich nie einen Diesel fahren da ich im Herzen immer den Alfa V6 haben werden.

Hoffe Ihr seit mir nicht all zu "böse" weil ich wertvollen Platz für diesen Beitrag gebraucht habe :wink:

Gruss und einen guten Wochenstart

stradale
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

Ich finde den Crosswagon eine gute Sache und ich konnte mich immer schon für den Wagen begeistern.

Schon alleine weil man mit wenig Aufwand einen neuen Kundenkreis anspricht, wird Alfa Romeo im Herbst an der IAA den 159 Crosswagon vorstellen. Welche Motorisierung ist noch nicht ganz klar, der Wagen wird aber Q4 haben und wohl mit 1.9 JTDM, 2.4 JTDM und 3.2 JTS Motor erhältlich sein.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

didiklement hat geschrieben:Ich finde den Crosswagon eine gute Sache und ich konnte mich immer schon für den Wagen begeistern.

Schon alleine weil man mit wenig Aufwand einen neuen Kundenkreis anspricht, wird Alfa Romeo im Herbst an der IAA den 159 Crosswagon vorstellen. Welche Motorisierung ist noch nicht ganz klar, der Wagen wird aber Q4 haben und wohl mit 1.9 JTDM, 2.4 JTDM und 3.2 JTS Motor erhältlich sein.
einen noch grösseren Kundenkreis würde man ansprechen wenn
man endlich mal was in Richtung Kamal machen würde :motz:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

genau! KAMAL
und einen weiteren Kundenreis würde man ansprechen, wenn man konkrete Pläne einer GTA Version vorstellen würde!

Zum Crosswagen; finde es eine gute Idee - aber weiss nicht ob es sich gelohnt hat.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

Den 156er Crosswagen hätte optisch wirklich schlimmer rauskommen können, finde ihn eigentlich auch ziemlich gelungen wenn man ihn mit andern Modellen in seiner Klasse vergleicht.
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

as hat geschrieben:genau! KAMAL
und einen weiteren Kundenreis würde man ansprechen, wenn man konkrete Pläne einer GTA Version vorstellen würde!

Zum Crosswagen; finde es eine gute Idee - aber weiss nicht ob es sich gelohnt hat.
doch, es hat sich gelohnt, weil kein Aufwand damit verbunden ist. Den Q4-Antrieb hatte man in der Schublade, das Auto existierte und einzig das Fahrwerk musste stark angepasst werden.

Der Kamal ist ein ganz anderes Thema, wird viel aufwändiger angegangen und vollkommen neu konstruiert. Wenn die Pläne aufgehen, wird es in 3 Jahren soweit sein, Ende 2009 ist er jetzt auf dem Plan...
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

hat jemand so einen probegefahren?
kann mir einer ein bisschen berichten?

thx
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast