Bremsscheiben wechseln 147 GTA

gtabasel
Beiträge: 256
Registriert: 07 Jun 2010, 13:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 147 gta
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben wechseln 147 GTA

Beitrag von gtabasel »

ciao sz

werde zuvor noch andere bremsbeläge ausprobieren, damit sollte sich zeigen ob die scheiben krumm sind oder eben nicht (habe auch schon gehört dass es durch ungleichmässig abgefahrene beläge zu vibrationen kommen kann).
Als letzte möglichkeit bleibt mir dann nur noch auf gelochte oder geschlitzte scheiben zu wechseln. hoffe jetzt dass es nicht so weit kommen wird....
sz996
Beiträge: 361
Registriert: 20 Mai 2007, 20:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa sz Alfa gt.3.2 156 gta
Wohnort: bad vilbel
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben wechseln 147 GTA

Beitrag von sz996 »

gtabasel hat geschrieben:ciao sz

werde zuvor noch andere bremsbeläge ausprobieren, damit sollte sich zeigen ob die scheiben krumm sind oder eben nicht (habe auch schon gehört dass es durch ungleichmässig abgefahrene beläge zu vibrationen kommen kann).
Als letzte möglichkeit bleibt mir dann nur noch auf gelochte oder geschlitzte scheiben zu wechseln. hoffe jetzt dass es nicht so weit kommen wird....

Hallo

Nimm die EBC in Rot sind super
gtabasel
Beiträge: 256
Registriert: 07 Jun 2010, 13:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 147 gta
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben wechseln 147 GTA

Beitrag von gtabasel »

sind bestellt und sollten demnächst eintreffen! fahre momentan die ebc yellow (von alfisti.net empfohlen), aber für meinen fahrstil sollten die red allemal reichen!!
hoffentlich bringts besserung!
sz996
Beiträge: 361
Registriert: 20 Mai 2007, 20:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa sz Alfa gt.3.2 156 gta
Wohnort: bad vilbel
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben wechseln 147 GTA

Beitrag von sz996 »

gtabasel hat geschrieben:sind bestellt und sollten demnächst eintreffen! fahre momentan die ebc yellow (von alfisti.net empfohlen), aber für meinen fahrstil sollten die red allemal reichen!!
hoffentlich bringts besserung!
die gelben sind gut aber geben zu stark auf die scheibe verscheiß besser die roten
Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben wechseln 147 GTA

Beitrag von MiRo »

gtabasel hat geschrieben: ciao miro
hast du herausgefunden was das Vibrieren verursachte? Habe auch die grosse Bremsanlage vorne (nachgerüstet) und jetzt nach ca 5tkm vibrierts wieder, aber nicht mehr so stark wie mit der kleinen Anlage. Was gegen krumme Scheiben spricht ist die Tatsache, dass es aufhört zu Vibrieren wenn ich stark auf die Bremse trete.

lg gtabasel
Hallo gtabasel

Habe mittlerweile wieder 20'000 km runter mit den Tarox-Scheiben.
Hatte die gleichen Symptome wie du, bei starkem Bremsen keine Vibrationen.
Das Vibrieren bei leichtem Bremsdruck ist jedoch ohne Eingriffe wieder weg, musste sich wohl noch besser einbremsen das Ganze.
Geblieben sind jedoch die starken Bremsgeräusche infolge der geschlitzten Scheiben.
Aus heutiger Sicht würde ich mich wohl für gelochte Scheiben oder dann gleich wieder die Originalen entscheiden.

Gruss
MiRo
gtabasel
Beiträge: 256
Registriert: 07 Jun 2010, 13:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 147 gta
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben wechseln 147 GTA

Beitrag von gtabasel »

ciao miro

danke für die antwort.
ich werde auch die gelochten brembos nehmen, wenn denn das nervige vibrieren nicht von alleine weggeht.
aber von der bremsleistung her bin ich absolut zufrieden mit den normalen brembos.

lg
gtabasel
sz996
Beiträge: 361
Registriert: 20 Mai 2007, 20:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa sz Alfa gt.3.2 156 gta
Wohnort: bad vilbel
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben wechseln 147 GTA

Beitrag von sz996 »

habe bei mein gt 3.2 stahlflex schlauch genommen dadurch hat man ein viel bessere bremsdruck
preis ca 78€ mit gutachen
gtabasel
Beiträge: 256
Registriert: 07 Jun 2010, 13:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: alfa 147 gta
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben wechseln 147 GTA

Beitrag von gtabasel »

jep habe auch stahlflex. kein fading bisher und druckpunkt ist immer schön hart.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast