Alfa 147, 156, Sportwage und 166 TI
Alfa 147, 156, Sportwage und 166 TI
Hab das in eine anderem Forum gefunden (http://www.motor-talk.de)
- Ab sofort bestellbar: Alfa 147 TI, Alfa 156 TI, Alfa Sportwagon TI, Alfa 166 TI
- Ab März 2004 bestellbar: exklusiver Alfa 166 Luxury mit Leder-Armaturen
Nach dem legendären Kürzel "GTA" leitet Alfa Romeo die Renaissance einer weiteren, sportlichen Traditionsbezeichnung ein: "TI". Die zwei für Alfisti magischen Buchstaben stehen im Italienischen für "Tourismo Internationale"; ab sofort kennzeichnen sie die besonders exklusiv ausgestatteten Versionen der Baureihen Alfa 147, Alfa 156, Alfa Sportwagon und Alfa 166. Im März 2004 startet zudem das neue Alfa 166 Topmodell durch: der "Luxury" mit einer extrem edlen und aufwendig verarbeiteten Lederausstattung; sie umfasst nicht nur die Sitze, sondern auch den Armaturenträger und die Mittelkonsole.
TI im Stile großer Vorbilder
Ganz im Sinne historisch bedeutender Fahrzeuge wie etwa dem Alfa Giulia T.I. Super des Jahres 1963, verfügen auch die TI-Modelle der Neuzeit über Ausstattungsdetails, die besonders die Wünsche sportlicher Autofahrer reflektieren. Zur Verfügung stehen die TI-Pakete dabei für die gehobenen Ausstattungslinien "Progression" und "Distinctive". Und zwar in Verbindung mit allen auch zuvor für diese Linien angebotenen Motor-/Getriebe-Kombinationen. Gemeinsamer Nenner aller TI im Innenraum: schwarze Ledersportsitze mit speziell abgesetzten Nähten (bei Alfa 147 und Alfa 156 / Sportwagon in rot, beim Alfa 166 in grau), die ebenfalls in schwarz gehaltene Verkleidung des Dachhimmels (inklusive Sonnenblenden) und der Seitenbereiche sowie ein Lederlenkrad mit Radiofernbedienung (bei Alfa 147 und 156/Sportwagon). Darüber hinaus besitzen die neuen Modelle Aluminium-Einstiegsleisten und Fußmatten (bei Alfa 147 und 156/Sportwagon) mit jeweils eingearbeitetem TI-Logo sowie einen farblich speziell abgestimmten Innenraum (sportives Interieur mit roter Instrumentenbeleuchtung und schwarzem Instrumentenhintergrund).
Alfa 147 TI
Der Alfa 147 wird – analog zum 184 kW (250 PS) starken Alfa 147 GTA – ausschließlich in der dreitürigen Version als TI angeboten. Erkennungsmerkmale außen: neue 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Typ "Tora"), Niederquerschnittsreifen (215/45), abgedunkelte Scheinwerfer, Dachspoiler und TI-Logo.
Alfa 156 TI und Alfa Sportwagon TI
Das Exterieur des Alfa 156 TI und Alfa Sportwagon TI differenziert sich ebenso wie das des Alfa 147 TI über neu designte 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Typ "Tora") mit 215er Reifen von den übrigen Ausstattungsversionen. Weitere TI-Merkmale: die in Wagenfarbe lackierten Seitenschweller, das TI-Logo im Heckbereich und ein Sportfahrwerk (beim Sportwagon inklusive Niveauregulierung).
Alfa 166 TI
Der erst vor wenigen Wochen in seiner zweiten Generation vorgestellte große Alfa Romeo ist ebenfalls ab sofort als TI bestellbar. Verfügbar sind dabei alle Motorvarianten – also auch der neue 2.4 20V Multijet. Der 129 kW (175 PS) starke Fünfzylinder gehört zu den fortschrittlichsten Turbodieselmotoren seiner Leistungsklasse. Für den Alfa 156 TI und Alfa Sportwagon TI steht das Kraftpaket (385 Newtonmeter) mit den identischen Leistungsdaten bereit.
Der Alfa 166 – eine der anerkannt schönsten Limousinen unserer Zeit – macht als TI äußerlich durch 18-Zoll-Leichtmteallfelgen (Typ "TI" mit 235er Reifen), ein tiefergelegtes Fahrwerk (vorne 15 mm, hinten 10 mm) und das klassische TI-Logo im Heckbereich auf seine besonders sportliche Auslegung aufmerksam.
Der Alfa 166 Luxury
Ab März 2004 wird darüber hinaus die neue Topausstattung für den Alfa 166 zur Verfügung stehen: die erstmals auf der diesjährigen IAA in Frankfurt gezeigte Version "Luxury". Auf Basis des Alfa 166 Distinctive kommt dabei eine besonders hochwertige Lederausstattung mit der Bezeichnung "Pieno Fiore" in den drei Tönen "Grau", "Beige" und "Schwarz" zum Einsatz. Der handwerklich kunstvoll verarbeitete Naturstoff veredelt nicht nur die Sitze und den oberen Bereich der Türverkleidungen, sondern auch die Mittelkonsole (samt Schaltbereich) und – in dieser Form bei Alfa Romeo bislang einmalig – den kompletten Armaturenträger.
Die Aufpreise1 der TI-Pakete im Überblick
Alfa 147 Progression: € 3.000,-
Alfa 147 Distinctive: € 2.500,-
Alfa 147 2.0 T.Spark / 2.0 T.Spark Selespeed: € 2.350,-
Alfa 156 Progression: € 3.500,-
Alfa 156 Distinctive: € 2.500,-
Alfa Sportwagon Progression: € 3.700,-
Alfa Sportwagon Distinctive: € 2.700,-
Alfa 166 Progression: € 3.500,-
Alfa 166 Distinctive: € 1.500,-
Preisbeispiele:
Alfa 147 1.6 T.Spark Distinctive TI, 3 Türer € 22.050,-
Alfa 156 2.0 16V JTS Progression TI € 28.000,-
Alfa Sportwagon 2.4 JTD 20V Distinctive TI € 32.500,-
Alfa 166 3.0 V6 24V Distinctive TI € 42.400,-
Die Preise1 des Alfa 166 Luxury2 im Überblick
Alfa 166 2.0 TS 16V Luxury: € 37.580,-
Alfa 166 3.0 V6 24V Sportronic Luxury: € 44.780,-
Alfa 166 3.2 V6 24V Luxury: € 44.780,-
Alfa 166 2.4 JTD 20V Multijet Luxury: € 42.480,-
Alfa 166 2.4 JTD 20V Sportronic Luxury: € 44.580,-
1 = Alle Preise inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer.
2 = Der Alfa 166 2.4 JTD 10V wird nicht in der Version Luxury angeboten.
- Ab sofort bestellbar: Alfa 147 TI, Alfa 156 TI, Alfa Sportwagon TI, Alfa 166 TI
- Ab März 2004 bestellbar: exklusiver Alfa 166 Luxury mit Leder-Armaturen
Nach dem legendären Kürzel "GTA" leitet Alfa Romeo die Renaissance einer weiteren, sportlichen Traditionsbezeichnung ein: "TI". Die zwei für Alfisti magischen Buchstaben stehen im Italienischen für "Tourismo Internationale"; ab sofort kennzeichnen sie die besonders exklusiv ausgestatteten Versionen der Baureihen Alfa 147, Alfa 156, Alfa Sportwagon und Alfa 166. Im März 2004 startet zudem das neue Alfa 166 Topmodell durch: der "Luxury" mit einer extrem edlen und aufwendig verarbeiteten Lederausstattung; sie umfasst nicht nur die Sitze, sondern auch den Armaturenträger und die Mittelkonsole.
TI im Stile großer Vorbilder
Ganz im Sinne historisch bedeutender Fahrzeuge wie etwa dem Alfa Giulia T.I. Super des Jahres 1963, verfügen auch die TI-Modelle der Neuzeit über Ausstattungsdetails, die besonders die Wünsche sportlicher Autofahrer reflektieren. Zur Verfügung stehen die TI-Pakete dabei für die gehobenen Ausstattungslinien "Progression" und "Distinctive". Und zwar in Verbindung mit allen auch zuvor für diese Linien angebotenen Motor-/Getriebe-Kombinationen. Gemeinsamer Nenner aller TI im Innenraum: schwarze Ledersportsitze mit speziell abgesetzten Nähten (bei Alfa 147 und Alfa 156 / Sportwagon in rot, beim Alfa 166 in grau), die ebenfalls in schwarz gehaltene Verkleidung des Dachhimmels (inklusive Sonnenblenden) und der Seitenbereiche sowie ein Lederlenkrad mit Radiofernbedienung (bei Alfa 147 und 156/Sportwagon). Darüber hinaus besitzen die neuen Modelle Aluminium-Einstiegsleisten und Fußmatten (bei Alfa 147 und 156/Sportwagon) mit jeweils eingearbeitetem TI-Logo sowie einen farblich speziell abgestimmten Innenraum (sportives Interieur mit roter Instrumentenbeleuchtung und schwarzem Instrumentenhintergrund).
Alfa 147 TI
Der Alfa 147 wird – analog zum 184 kW (250 PS) starken Alfa 147 GTA – ausschließlich in der dreitürigen Version als TI angeboten. Erkennungsmerkmale außen: neue 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Typ "Tora"), Niederquerschnittsreifen (215/45), abgedunkelte Scheinwerfer, Dachspoiler und TI-Logo.
Alfa 156 TI und Alfa Sportwagon TI
Das Exterieur des Alfa 156 TI und Alfa Sportwagon TI differenziert sich ebenso wie das des Alfa 147 TI über neu designte 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Typ "Tora") mit 215er Reifen von den übrigen Ausstattungsversionen. Weitere TI-Merkmale: die in Wagenfarbe lackierten Seitenschweller, das TI-Logo im Heckbereich und ein Sportfahrwerk (beim Sportwagon inklusive Niveauregulierung).
Alfa 166 TI
Der erst vor wenigen Wochen in seiner zweiten Generation vorgestellte große Alfa Romeo ist ebenfalls ab sofort als TI bestellbar. Verfügbar sind dabei alle Motorvarianten – also auch der neue 2.4 20V Multijet. Der 129 kW (175 PS) starke Fünfzylinder gehört zu den fortschrittlichsten Turbodieselmotoren seiner Leistungsklasse. Für den Alfa 156 TI und Alfa Sportwagon TI steht das Kraftpaket (385 Newtonmeter) mit den identischen Leistungsdaten bereit.
Der Alfa 166 – eine der anerkannt schönsten Limousinen unserer Zeit – macht als TI äußerlich durch 18-Zoll-Leichtmteallfelgen (Typ "TI" mit 235er Reifen), ein tiefergelegtes Fahrwerk (vorne 15 mm, hinten 10 mm) und das klassische TI-Logo im Heckbereich auf seine besonders sportliche Auslegung aufmerksam.
Der Alfa 166 Luxury
Ab März 2004 wird darüber hinaus die neue Topausstattung für den Alfa 166 zur Verfügung stehen: die erstmals auf der diesjährigen IAA in Frankfurt gezeigte Version "Luxury". Auf Basis des Alfa 166 Distinctive kommt dabei eine besonders hochwertige Lederausstattung mit der Bezeichnung "Pieno Fiore" in den drei Tönen "Grau", "Beige" und "Schwarz" zum Einsatz. Der handwerklich kunstvoll verarbeitete Naturstoff veredelt nicht nur die Sitze und den oberen Bereich der Türverkleidungen, sondern auch die Mittelkonsole (samt Schaltbereich) und – in dieser Form bei Alfa Romeo bislang einmalig – den kompletten Armaturenträger.
Die Aufpreise1 der TI-Pakete im Überblick
Alfa 147 Progression: € 3.000,-
Alfa 147 Distinctive: € 2.500,-
Alfa 147 2.0 T.Spark / 2.0 T.Spark Selespeed: € 2.350,-
Alfa 156 Progression: € 3.500,-
Alfa 156 Distinctive: € 2.500,-
Alfa Sportwagon Progression: € 3.700,-
Alfa Sportwagon Distinctive: € 2.700,-
Alfa 166 Progression: € 3.500,-
Alfa 166 Distinctive: € 1.500,-
Preisbeispiele:
Alfa 147 1.6 T.Spark Distinctive TI, 3 Türer € 22.050,-
Alfa 156 2.0 16V JTS Progression TI € 28.000,-
Alfa Sportwagon 2.4 JTD 20V Distinctive TI € 32.500,-
Alfa 166 3.0 V6 24V Distinctive TI € 42.400,-
Die Preise1 des Alfa 166 Luxury2 im Überblick
Alfa 166 2.0 TS 16V Luxury: € 37.580,-
Alfa 166 3.0 V6 24V Sportronic Luxury: € 44.780,-
Alfa 166 3.2 V6 24V Luxury: € 44.780,-
Alfa 166 2.4 JTD 20V Multijet Luxury: € 42.480,-
Alfa 166 2.4 JTD 20V Sportronic Luxury: € 44.580,-
1 = Alle Preise inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer.
2 = Der Alfa 166 2.4 JTD 10V wird nicht in der Version Luxury angeboten.
-
- Beiträge: 1161
- Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
- Wohnort: Zürich / Messina
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 5762
- Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
- Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996) - Wohnort: Kloten
- Kontaktdaten:
@enzo
das ist ein bild von einem GT Coupe. ich denke dein 147 wird leider nicht so kommen. Ein Alfa - händler hat mir gesagt das man diese Luxury Option erst ab Sommer bestellen kann, böööööööhhh!!??
Offtopic:
der 75er !!!!!!!!!!!!!!!!
es ist einfach hammermässig wieder einen richtigen alfa unter dem Culo zu haben. Mann jetzt bin ich fast ein Jahr als alltags wagen einen Golf II Jg. 90 gefahren ( ). heute morgen war mir der arbeitsweg viel zu kurz. Morgen mach ich glaub einen umweg!!!!!!!!
das ist ein bild von einem GT Coupe. ich denke dein 147 wird leider nicht so kommen. Ein Alfa - händler hat mir gesagt das man diese Luxury Option erst ab Sommer bestellen kann, böööööööhhh!!??
Offtopic:
der 75er !!!!!!!!!!!!!!!!
es ist einfach hammermässig wieder einen richtigen alfa unter dem Culo zu haben. Mann jetzt bin ich fast ein Jahr als alltags wagen einen Golf II Jg. 90 gefahren ( ). heute morgen war mir der arbeitsweg viel zu kurz. Morgen mach ich glaub einen umweg!!!!!!!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast