Geräusch vorner rechts Alfa 166 3.0

Antworten
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Geräusch vorner rechts Alfa 166 3.0

Beitrag von Gonzomino »

Habe seit gerstern ein komisches geräusch und zwar vorne rechts und nur im teillast bereicht sobald ich ein bisschen mehr gas geben oder gas wegnehme geht das geräusch weg.

habe das gefühl das irgendwas lose ist vorne rechts aber kann mir nicht genau vorstellen was, da es nur im teillast ist :?:

wenn ich im leerlauf ein bisschen gas gebe ist das geräusch nicht zu hören nur während der fahrt. was kann das sein :?:
Bild Bild Bild
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Geräusch vorner rechts Alfa 166 3.0

Beitrag von Andrea »

prüfe mal der Motorhalter oben rechts (Knochen) ob es ausgeschlagen ist.
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal
Kontaktdaten:

Re: Geräusch vorner rechts Alfa 166 3.0

Beitrag von MiRo »

Ja, ist zu 99% die Drehmomentenstütze.
Bei meinem rattert es unter Teillast auch vorne rechts, jedoch erst seit dem ich die ausgeschlagene Stütze wechseln liess.
Trotz nachjustieren rattert das Ding immer noch. :nixweiss:
Durch die unterschiedliche Steifigkeit der Motorlager (alt/neu) übernimmt die neue ev. mehr Last als normal
und deformiert nun so stark, dass sie andere Teile berührt.
Werde die Werkstatt bei Gelegenheit nochmals aufsuchen.

Gruss MiRo
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Geräusch vorner rechts Alfa 166 3.0

Beitrag von Gonzomino »

ja es ist ein Motorhalter unten rechts oben der Knochen habe ich etwa vor einem Jahr ersetzen lassenda der ausgeschlagen war..... muss diesen jetzt bestellen, dann mal sehen ob es dann ok ist....

danke für den tipp =D> =D> =D>
Bild Bild Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast