GTA Fahrwerk in normalen 156

Antworten
sprint
Beiträge: 888
Registriert: 23 Nov 2004, 20:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5
Wohnort: OÖ
Kontaktdaten:

GTA Fahrwerk in normalen 156

Beitrag von sprint »

Hallo!

Wollte fragen, ob des GTA Fahrwerk anders (besser?) ist, als das im normalen 156.
Da ich vermutlich nächsten Frühling sowiso Dämpfer wechseln muss, habe ich mir überlegt, gleich das GTA Federbein einzubauen. Da es doch eigentlich das selbe Auto ist, sollte dies doch möglich sein, oder?

Danke
LIebe Grüsse, Domi
Alfa Sud Sprint 1.5

Bild

Alfa 156 2.0 TS
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: GTA Fahrwerk in normalen 156

Beitrag von Ito »

Wieso nicht gleich Sport-Dämpfer?

Ist schon möglich, dass das GTA Fahrwerk passt, aber ich denke die MFK macht da Probleme weil es nicht auf dem normalen 156er geprüft ist.
Also das ist mal eine Vermutung von mir.. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: GTA Fahrwerk in normalen 156

Beitrag von Domi »

Passen wird es sicher, Aufbau ist immer der gleiche...

Die Dämpfer vom GTA sind straffer und die Federn ca. 2-3cm Tiefer, denke kaum das auf die MFK-Fritzen was davon merken...
Bild
Benutzeravatar
Radisa
Beiträge: 38
Registriert: 11 Okt 2008, 18:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Austria to German border
Kontaktdaten:

Re: GTA Fahrwerk in normalen 156

Beitrag von Radisa »

würde nicht machen, da du einen 4-Zyinder vorne hast, wenn du einen V6 hättest könnte du es machen, wenns passt!

Die Dämpfer/Feder Kombi ist vorne für das Gewicht der Sechszylinder ausgelegt, dementsprechend würde dein Auto vorne nicht tiefer sondern höher werden!!!

Obs passt kann ich nicht sagen, dazu bin ich zu frisch bei Alfa und 156er.
Grundsätzlich ist darauf zu achten wo die Pendelstütze angebracht ist, und wie es mit dem Achsschenkel zusammen passt.

GTA könnte auch einen anderen Achsschenkel haben da er eine größere Bremse hat...
Benutzeravatar
LuigieKnallo
Beiträge: 419
Registriert: 14 Aug 2006, 19:42
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Veloce 31.8.2018
Alfa Romeo GTV6 23.05.1983 3.0L
BMW 520 D Touring 2018
Wohnort: Kall
Kontaktdaten:

Re: GTA Fahrwerk in normalen 156

Beitrag von LuigieKnallo »

hallo

das fahrwerk passt auf jedenfall. mein freund hat mein gta fahrwerk in seinem normalen 156 verbaut...ohne probleme...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast