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Selcuk GTA Carbon-Ansaugbrücke

Verfasst: 15 Jun 2008, 09:19
von Alfistidassenza
Mehr luft für den GTA :shock: bin gespannt auf das ergebnis,was denken die experten bekommt man mit mehr Luft so viel NM und PS?????

hier der Link http://forum.squadra-sportiva.net/viewtopic.php?t=2174

Re: Selcuk-Ansaugrohr/EK-Abstimmung

Verfasst: 23 Jun 2008, 17:27
von il padrino
leider kommt man nur als mitglied zugang zum forum!

kannst du nicht den beitrag zu leistung etc. hier posten?bist doch betimmt dort angemeldet oder?

würde mich mal interessieren,danke!

Re: Selcuk-Ansaugrohr/EK-Abstimmung

Verfasst: 24 Jun 2008, 08:34
von BlackTurbo
Gepaart mit einer EK-Motorsport Chipoptimierung, Modena 76mm Drosselklappe (orig. 70), soll die Leistung bei ca. 290 PS und 350 NM liegen. Über den Preis wurde noch nichts bekannt.

Der Spass wird noch nicht angeboten und befindet sich in der Testphase.

Re: Selcuk-Ansaugrohr/EK-Abstimmung

Verfasst: 24 Jun 2008, 08:48
von Domi
Sieht schonmal nicht schlecht aus aber meiner Meinung nach ist eine solche grosse Modifikation des Ansaugtraktes ohne Änderung am Auslass (Fächerkrümmer) nicht sinnvoll...

Es bringt nichts mehr Luft Anzusaugen wenn der Krümmerkat danach sowieso alles wieder einbremst... :wink:

Re: Selcuk-Ansaugrohr/EK-Abstimmung

Verfasst: 24 Jun 2008, 12:09
von Ito
Das gleiche hab ich mich auch gefragt... :?:

Re: Selcuk-Ansaugrohr/EK-Abstimmung

Verfasst: 24 Jun 2008, 12:10
von Spiderm!ke
vielleicht kann der Eberhart schon was dazu sagen :wink:

Re: Selcuk-Ansaugrohr/EK-Abstimmung

Verfasst: 24 Jun 2008, 13:09
von il padrino
danke für die infos!!

Re: Selcuk-Ansaugrohr/EK-Abstimmung

Verfasst: 30 Jul 2008, 17:10
von firefox
In den meissten Fällen bei Alfa sind die originalen Abgaskrümmer sehr gut designed und haben wenig Verlust. Ausser diese beschissenen Krümmerkats!

Das Problem mit der LuftZuführung hatte schon der 164er 24V Motor. Ohne grössere Eingriffe ausser dem Tauschen der Ansaugrohre bekommt man eine ordentliche Portion PS. Mehr als bei einem Chiptuning.

Die angepasste Drosseklapppe und Ansauger benutzen die Jungs in England schon lange für ihre 3,7l Raketen!

Solange bei Vollast ein Unterdruck im Ansaugtrakt besteht, bekommt der Motor nicht die Sauerstoffmenge, die er eigentlich verarbeiten könnte. Erst wenn bei VOLLLAST Umgebungsdruck herrscht, kann man nichts mehr machen als Kanäle bearbeiten oder Nockenwelle und Ventile ändern um noch mehr Luft in den Motor zu bekommen. Mehr geht vor einer Turbo oder Kompressoraufladung nicht mehr.....

Ich habs schon vor Jahren geschrieben. Der GTA Motor leistet (OHNE Aufbohren etc.) optimiert gute und standfeste 300PS. Es braucht nur andere Nockenwelle, genug grosser Ansaugtrakt und DK sowieo ein anständige programmierte Elektronik. Wenn dann noch die Krümmer optimiert werden sind die 300PS ohne den Motor jemals geöffnet zu haben drinn.... NICHT schlecht für ein 3,2l Motor!!!

Re: Selcuk-Ansaugrohr/EK-Abstimmung

Verfasst: 30 Jul 2008, 21:44
von momo66
was würde so was kosten wie es du jetzt aufgelistet hast?
also ca.

Re: Selcuk-Ansaugrohr/EK-Abstimmung

Verfasst: 21 Aug 2009, 09:28
von Spiderm!ke
weiss jemand was aus diesem Projekt eigentlich jetzt geworden ist ?

testphase beendet ?
ergebnisse ?

Re: Selcuk-Ansaugrohr/EK-Abstimmung

Verfasst: 21 Aug 2009, 10:05
von Ito

Re: Selcuk-Ansaugrohr/EK-Abstimmung

Verfasst: 21 Aug 2009, 10:40
von il padrino
Basil,um die Seite anschauen zu können muss man Mitglied sein :wink:

Re: Selcuk-Ansaugrohr/EK-Abstimmung

Verfasst: 21 Aug 2009, 10:49
von Spiderm!ke
Seit einer Anfrage von Jochen im April 09 gibt es leider keine Antwort mehr auf dieses Projekt , schade :|

Re: Selcuk-Ansaugrohr/EK-Abstimmung

Verfasst: 21 Aug 2009, 11:23
von Ito
Mike ist ja Mitglied.. :wink:

Ja scheint momentan nichts mehr zu laufen.

Re: Selcuk-Ansaugrohr/EK-Abstimmung

Verfasst: 21 Aug 2009, 11:31
von il padrino
Ja ich ja auch.Hatte nur gedacht weils bestimmt alle hier interessiert! :wink:

Aber schade das da nix mehr kommt!