War mit dem GTA auf dem Leistungsprüfstand

Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

War mit dem GTA auf dem Leistungsprüfstand

Beitrag von Giordi »

Hallo.

Ich war ja gestern bei Carlone Tuning und hab ne Messung gemacht. Ich habe mal das Leistungsdiagramm angehängt. (Sorry wegen der Qualität, werde es mal einscannen damit man es besser lesen kann). Mich nimmt es mal wunder, was ihr darüber denkt. Sind die zahlen gut oder weniger gut?

Gruss

Bild
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von dom »

ich glaube weniger gut, aber meissel das nicht in stein bitte.. ich dachte die gta's streuen eher nach oben als nach unten
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von Ito »

Solche Diagramme sind mit Vorsicht anzugehen.

Ich hatte meinen 2.5l auch mal auf dem Prüftsand von Carpi Racing, dort wurden etwa 20 PS weniger angezeigt als bei Alfatech!
Was war es für ein Prüftsand? Kennst du einen GTA Fahrer, der auch dort messen war um zu vergleichen?

Ansonsten könnte der LMM deine Leistungsbremse sein.....
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von BlackTurbo »

Für mich absolut im normalen Bereich... Die Geschichten von nach oben streuen kennen wir ja, glauben tu ichs nicht... Wenn er die Werksangabe erfüllt musst du zufrieden sein... Einzig die NM sind etwas schwach, wenn das ne 264 ist... Wieviel Km hat er drauf?
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von Ito »

Stimmt, hab die 253PS gar nicht gesehen zuerst!

Aber wie BT schon sagt, die NM sind schon etwas tief, original wären ja glaub 300NM.
Bild
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von Giordi »

Danke für Eure Antworten Jungs.

Also die NM sind 284. Aber Werksangaben sind ja 300NM bei 4200 U/min. Ist es dann nicht irgendwie normal, dass ich bei 5484 U/min weniger NM's habe? Ich weiss nicht genau, was für ein LPS es war. Aber ich habe sowieso noch vor, irgendwo anderst die Leistung mal zu messen.

@BT
Ich habe nun 77800km drauf.
Bild
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von UTR »

@Giordi

TIP

Lass dein wagen beim JH Keller AG in Zürich Altstetten prüfen :wink:
Gruess
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von Giordi »

Danke UTR. Werds mir merken. :D

@Ito.

LMM habe ich gleich wechseln lassen. Habe am Freitag 2 Messungen gemacht. Zuerst hatte ich 225 PS, nach LMM wechsel 253PS.
Zuletzt geändert von alfa146ti am 08 Apr 2008, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat nicht nötig
Bild
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von Ito »

Ah, stimmt, das warst ja du!

Also den NM Schub bei +/- 4000 U/min hast du ja, dann nimmt es auch schön kontinuierlich zu bis zu 5500 U/min!
Dann zwischen 5500 und 6000 hast du ein kleines Leistungsloch!
Dann ab 6000 und mehr hast du die höchste PS Zahl...!

Ich finde das ein gutes Resultat! Vor allem ist die Kurve mega sauber!!
Bei meinem 2.5 war es auch so, dass ich die höchste NM sogar irgendwo bei 6500 U/min hatte! Ich glaub das ist normal.

PS:
Ich, Mike, Dextar, sash?, incubo? haben eh mal noch vor diesen frühling auf den Leistungsprüfstand zu gehen.
Dann könntest du dich ja auch anschliessen? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von Giordi »

@Ito

Aaahh, danke für die Erleichterung. :D

Hey, wär ja geil wenn ich mitdarf. :D Dann könnte ich mal ein paar vom Forum persönlich kennenlernen. Wisst ihr schon wann und wo ihr gehen möchtet?
Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von Lucagtv »

@giordo na dann hatte ich doch recht ;)

was hast du bezahlt :)

Gruss Luca
Bild
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von Ito »

Hehe, das heisst nicht, dass ich Recht habe mit dem was ich sage. :wink:
Ich seh's mal so. Man müsste halt wirklich mal 147 GTA mit 147 GTA vergleichen und dann schauen wie's aussieht und was normal ist und was nicht.


Klar!! Wir haben noch nichts abgemacht. Ich denke wir werden dies im Forum abmachen, dann siehst du's ja. :P
Bild
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von Giordi »

Lucagtv hat geschrieben:@giordo na dann hatte ich doch recht ;)

was hast du bezahlt :)

Gruss Luca
Jep, du hattest vollkommen recht.

Bitte erinnere mich nicht dran. :cry: Ich habe 650.- bezahlt, 2x Leistung messen und 1x LMM.
Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von Spiderm!ke »

Giordi hat geschrieben:@Ito

Aaahh, danke für die Erleichterung. :D

Hey, wär ja geil wenn ich mitdarf. :D Dann könnte ich mal ein paar vom Forum persönlich kennenlernen. Wisst ihr schon wann und wo ihr gehen möchtet?

Tifoso hat auch Interesse gezeigt und kommt auch
Würde mich au freuen Dich kennenzulernen Giordi :wink:

Wo und wann haben wir noch nicht abgemacht, einfach auf den Frühling wenn es schön und wärmer ist und man vorallem
ohne Bedenken mit den Sommerfinken fahren kann :P
Ich denke mal gegen Ende April / Anfangs Mitte Mai wäre nicht schlecht :twisted:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: War beim Leistungsprüfstand

Beitrag von Giordi »

@Spidermike.

Ja, währe wirklich super!! Freue mich schon drauf. :D

Werde gegen ende April auch noch den 80000 Service machen. Könnte ja sein, dass das auch noch was ausmachen wird. Weiss ja nicht, hoffen darf man ja immer. 8)
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast