Grössere Ansaugrohre für den 156er 2.5L
- Dodo
- Beiträge: 2569
- Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen - Wohnort: Benken SG
- Kontaktdaten:
Grössere Ansaugrohre für den 156er 2.5L
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, ob es für den 156er 2.5L grössere Ansaugrohre gibt die passen?
Merci
Dodo
PS: Mein 156er braucht definitiv meeeeehr Leistung!
Kann mir jemand sagen, ob es für den 156er 2.5L grössere Ansaugrohre gibt die passen?
Merci
Dodo
PS: Mein 156er braucht definitiv meeeeehr Leistung!
Re: Grössere Ansaugrohre für den 156er 2.5L
passen aber die leiste wo die rohre drangeschraubt werden, müssen auch ersetzt werden...
bei squadra-tuning gibt es ein "set" ansaugrohre und eeprom...
bei squadra-tuning gibt es ein "set" ansaugrohre und eeprom...
Re: Grössere Ansaugrohre für den 156er 2.5L
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
- Dodo
- Beiträge: 2569
- Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen - Wohnort: Benken SG
- Kontaktdaten:
Re: Grössere Ansaugrohre für den 156er 2.5L
Schöne Röhrchen Bekommt man die auch in der Schweiz?
Re: Grössere Ansaugrohre für den 156er 2.5L
ja, das würde mich auch intressieren. hehehe
nach dem einbau säuft er dann noch mehr..
hab irgendwie im hinterkopf, dass die vom 3liter 164 auf passen... evt. weis einer mehr...
nach dem einbau säuft er dann noch mehr..
hab irgendwie im hinterkopf, dass die vom 3liter 164 auf passen... evt. weis einer mehr...
Mercedes-Benz C320 by Carlsson
Ford Mustang 289 V8 Conv.
Ford Escort RS1600
Alfa Romeo 75 3.0
meine alten:
Alfa 146 1.6l
Alfa Spider 2.0 Veloce, 1984
Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V
Opel Zafira 2.0 OPC
Ford Mustang 289 V8 Conv.
Ford Escort RS1600
Alfa Romeo 75 3.0
meine alten:
Alfa 146 1.6l
Alfa Spider 2.0 Veloce, 1984
Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V
Opel Zafira 2.0 OPC
- Dodo
- Beiträge: 2569
- Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen - Wohnort: Benken SG
- Kontaktdaten:
Re: Grössere Ansaugrohre für den 156er 2.5L
Beim 164er hab ich's ja gemacht. Dort passen die vom QV auf den Super 24V.
Aber beim 156er geht das glaube ich nicht...bin aber nicht ganz sicher...
Aber beim 156er geht das glaube ich nicht...bin aber nicht ganz sicher...
Re: Grössere Ansaugrohre für den 156er 2.5L
und hats was gebracht beim 164ger?
Mercedes-Benz C320 by Carlsson
Ford Mustang 289 V8 Conv.
Ford Escort RS1600
Alfa Romeo 75 3.0
meine alten:
Alfa 146 1.6l
Alfa Spider 2.0 Veloce, 1984
Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V
Opel Zafira 2.0 OPC
Ford Mustang 289 V8 Conv.
Ford Escort RS1600
Alfa Romeo 75 3.0
meine alten:
Alfa 146 1.6l
Alfa Spider 2.0 Veloce, 1984
Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V
Opel Zafira 2.0 OPC
Re: Grössere Ansaugrohre für den 156er 2.5L
denke das die röhrchen vom 164er passen...einfach inkl. den aluleisten...
- Dodo
- Beiträge: 2569
- Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen - Wohnort: Benken SG
- Kontaktdaten:
Re: Grössere Ansaugrohre für den 156er 2.5L
chuz: in PS kann ich es dir nicht sagen. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass er mit den grösseren Rohren einiges besser läuft!
Enzo: ja das kann gut sein. Nur bekommt man die Leisten auch separat?
Enzo: ja das kann gut sein. Nur bekommt man die Leisten auch separat?
Re: Grössere Ansaugrohre für den 156er 2.5L
neu? jep...klar...Dodo hat geschrieben: Enzo: ja das kann gut sein. Nur bekommt man die Leisten auch separat?
- Dodo
- Beiträge: 2569
- Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen - Wohnort: Benken SG
- Kontaktdaten:
Re: Grössere Ansaugrohre für den 156er 2.5L
Oder hast du noch Occasionen rumliegen?
- Soemmi
- Beiträge: 3497
- Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
- Wohnort: Region Baden
- Kontaktdaten:
Re: Grössere Ansaugrohre für den 156er 2.5L
mal ne dumme frage.
können die grösseren röhrchen überhaupt was bringen?
der LMM wird ja bloss wegen der röhrchen nicht mehr luft reinlassen
als dass er von der elektronik befohlen bekommt.
also müsste meinem verständnis nach doch die elektronik entsprechend
angepasst werden, ansonsten ist es doch nur ein: "wer hat das dickere rohr"
wettbewerb.
oder täusche ich mich da und der LMM lässt mehr luft rein wenn er die
dicken rohre sieht?
gruss
sömmi
können die grösseren röhrchen überhaupt was bringen?
der LMM wird ja bloss wegen der röhrchen nicht mehr luft reinlassen
als dass er von der elektronik befohlen bekommt.
also müsste meinem verständnis nach doch die elektronik entsprechend
angepasst werden, ansonsten ist es doch nur ein: "wer hat das dickere rohr"
wettbewerb.
oder täusche ich mich da und der LMM lässt mehr luft rein wenn er die
dicken rohre sieht?
gruss
sömmi
wooooohoooo
Re: Grössere Ansaugrohre für den 156er 2.5L
ich bin bei 12V stehen geblieben
hast du keinen toten 24V motor aus einem 164? die leiste sollte bei allen 164er gleich sein...
hast du keinen toten 24V motor aus einem 164? die leiste sollte bei allen 164er gleich sein...
- Dodo
- Beiträge: 2569
- Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen - Wohnort: Benken SG
- Kontaktdaten:
Re: Grössere Ansaugrohre für den 156er 2.5L
Wenn ich meinen 164er noch lange nicht verkaufen kann, dann vielleicht schon!
Nein im ernst, habe leider keinen Motor rumliegen.. Müsste die Teile dann wohl doch bestellen.
Nein im ernst, habe leider keinen Motor rumliegen.. Müsste die Teile dann wohl doch bestellen.
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
Re: Grössere Ansaugrohre für den 156er 2.5L
@ Sömmi
Die kleinste Stelle ist nicht der LMM sondern in diesem Fall die Ansaugröhrchen. Wenn mehr Luft in die Brennkammer kommt kann auch mehr Leistung erzielt werden. Erst wenn alle Restriktionen entfernt sind, kannst du mit mechanischem Tuning nichts mehr ausrichten. Ab dann brauchts Aufladung oder chemisches wie NOS....
Daher bei jedem Motortuning immer zuerst das mechanische Machen. Auch bei einem Turbofahrzeug wäre das der 1. Weg zu gehen. Einfach nur grösserer Lader und Druck rauf ist der falsche Weg. Wenn von Anfang an mehr Luft reinkommt hats auch der Lader einfacher
Die kleinste Stelle ist nicht der LMM sondern in diesem Fall die Ansaugröhrchen. Wenn mehr Luft in die Brennkammer kommt kann auch mehr Leistung erzielt werden. Erst wenn alle Restriktionen entfernt sind, kannst du mit mechanischem Tuning nichts mehr ausrichten. Ab dann brauchts Aufladung oder chemisches wie NOS....
Daher bei jedem Motortuning immer zuerst das mechanische Machen. Auch bei einem Turbofahrzeug wäre das der 1. Weg zu gehen. Einfach nur grösserer Lader und Druck rauf ist der falsche Weg. Wenn von Anfang an mehr Luft reinkommt hats auch der Lader einfacher
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast