GTA's im Schnee

Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Schlussentlich muss das ja jeder selber wissen, da es ja rechtlich nicht vorgeschrieben ist, Winterpneus zu haben im Winter. Nur, wenn mir einer in meinen geilen 166er Arsch Donnert im Winter mit Sommerpneus, mache ich den zur Schnecke, dass es ihm noch leid tut, das Geld für die Wintergummis gespart zu haben. Dasselbe gilt für die Versicherung, die will dann betimmt nichts dafür bezahlen.
Ich würde mir das mit den Sommergummis im Winter wirklich gut überlegen...
Da ich früher jeweils immer 2 Alfa's besass, hatte der eine jeweils nur Sommerpneus drauf. Auch wenn es trocken ist und von mir aus im WInter noch die Sonne scheint hat man einen enormen Vorteil bei diese tiefen Temperaturen mit Winterreifen.
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Winterreichen

Beitrag von alfa_corso »

@ all

Meines Wissens sehen die Fakten der Winterreifen wie folgt aus:

+ Die Bremsleistung ist auch auf der Sommer Fahrbahn vergleichbar Gut wie Sommer Pneus....
+ Bei unter / Grad, wie Chrigi sagt ist die Traktion ein x-faches besser als mit Sommerschlappen


- Mit Winterpneus hat man einen mehr Rollgeräusche
- Die Winterpneus nützen sich besonders bei wärmeren Temperaturen schneller ab
- Und sie sehen einfach zum kotzen aus

MFG

alfa_corso
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja aus diesem grund sollte man Winterpneus ja auch nur im Winter einsetzten.... im Sommer haben diese zu wenig grip da der Gummi zu weich wird. :?

Ganz einfach Winterpneu im Winter / Sommerpneu im Sommer... man kann fast nichts falsch machen :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast