147 GTA Selespeed

Antworten
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

147 GTA Selespeed

Beitrag von jag_rip »

An der Bologna Motorshow wurde der 147 GTA Selespeed vorgestellt, was meint Ihr dazu? Seid ihr mal mit einem 147 Selespeed gefahren? Mir kam die Testfahrt mit dem 156 ziemlich enttäuschend vor, aber seit damals haben sie ja das Selespeed sicherlich überarbeitet....

ich sag nur 1 sekunde unterschied auf 100 zwischen 156 2.0 Handschaltung und 156 2.0 Selespeed... :rosso:


Bild
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

finde nichts besonderes am Selespeed! bereitet mir nicht solch einen Fahrspass! ist ja ein halber Automat wenn man so sagen will.............ich bevorzuge immer noch die klassische Variante mit Kupplungspedal und mit Arbeit der rechten Hand am geliebten Schaltknüppel!! sonst wird es mir mächtig langweilig im Auto!!

ausserdem will ich beim hochschalten Zwischengas geben und auch sonst meine eigenen Drehzahlen oder Lehrlauf wählen 8)
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Selespeed gibt automatisch Zwischengas... :twisted: :twisted: das ist das einzige das mich persönlich daran fasziniert...
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

es macht um so mehr spass wenn mann selber zwischen gas gibt ....gell sergiu 8)
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@jag
ja er gibt selber Zwischengas beim runterschalten!! genau das ist es ja!! will nicht von einem Computer abhängig sein!! ich habe mein Fahrstil und da muss mir nicht so ein Chip vorgeben wieviel Zwischengas er mir gibt!

Was fehlt ist einfach das Kupplungspedal :wink:

@Lawrence:
logisch :D
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

kann der sellespeep mit 100 noch in den 2 schalten.... 8) glaube nicht :lol:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Ich finde es eine gute Sache wenn es zuverlässig funktioniert. Bei den
GTA's ist die Schaltelektronik überarbeitet worden, das heisst im dass
die Schaltzeiten dementsprechend kürzer sind und so machen Sie auch
mehr Spass zu fahren.
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

hmm.. eigentlich finde ich solche getriebe recht funny, allerdings muss es schon eine rechte sache sein, so a la smart, wo der schaltvorgang so lange geht, dass das auto anfängt zurückzurollen, bevor der 2. gang drin ist.... :kotz:
das ist nix...

das SMG würde mich drum auch interessieren, wenns nur nicht in einem BMW wäre... :-(
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

@lawrence... ich kann auch ohne selespeed nicht bei 100 ins 2 schalten. das tut mir selber weh!!!
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

wenn der motor richtig warm ist hol ich noch das letzte aus ihm raus :wink: wenns nur 1500 touren sind aber all zu oft mach ich das auch nicht 8)
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

habe den 156 2.0 und jetzt den GTA mit Selespeed gehabt. Aber das kann man nicht vergleichen! Der GTA schaltet echt schnell und fast perfekt!

Und es ist einfach geil, dass man Vollstoff geben kann, schaltet und beide Hände immer am Steuer hat. Und wenn man mal zu faul ist, im Stadtverkehr oder gerade am Handy ist, ist die Automatik Option wirklich gut.

Aber jedem das seine - aber ich würde das Selespeed auf jeden Fall nicht mehr hergeben 8)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

finde Selespeed wie Valium mit Whyskey gemischt.... eifach Tränensack bildent langweillig.... :!: Alles was nicht mit knüppelharterm Kuppeln und metallischem Klack, Klack einer H-Schaltung zu tun hat interessiert mich so sehr wie ob Micheal Jackson Hemoriden hat oder nicht....... es lebe die Suppenkelle im Rührwerk..... :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

genau so ist es Chrigi!! 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast