156 2.0TS hört sich an wie ein Diesel???

Antworten
PRdeluxe
Beiträge: 16
Registriert: 30 Sep 2007, 18:42
Answers: 0
Wohnort: Gebenstorf AG
Kontaktdaten:

156 2.0TS hört sich an wie ein Diesel???

Beitrag von PRdeluxe »

Mein 156 hört sich an wie ein Diesel.Ist das normal?Oil hat er genug auch wenn ich immer wieder nachfüllen muss....
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore GTA »

Dieses Problem habe ich auch...seit ich den Zahnriemen gewechselt habe ist es schlimmer geworde.
Das mit dem Öl hab ich auch kontrolliert,respektiv wenn ich frisch eingefüllt habe "Nagelt" es ganz leise mit der Zeit dann wieder stärker.
Früher machte es nur beim kalten Zustand,jetzt aber sogar nachdem ich mehrere Kilometer gefahren bin...ist wirklich schrecklich.

Ps:Habe das Öl schon gewechselt,es kommt nicht von dem. :wink:

Gruss Fabio
Vite
Beiträge: 52
Registriert: 16 Mai 2006, 19:59
Answers: 0
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Vite »

Ich kenne das Problem auch. Mein 156 macht es aber nur im kalten Zustand beim Starten manchmal etwa für 2-3 sekunden, dann tönt es wieder normal.
Ich glaube es ist von den Hydrostösseln die beim Startvorgang noch nicht richtig geschmiert sind. Wenn es immer tönt könnte es auch der Phasensteller sein, bin mir da aber nicht sicher.

Gruss Reto
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

phasensteller & öl, schliesse mich an
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich hatte auch ähnliche "Probleme", doch nach dem Service und Ölwechsel ist mir das nageln nicht mehr aufgefallen..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
SCUDETTO
Beiträge: 330
Registriert: 03 Nov 2004, 17:43
Answers: 0
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Richtig..

Beitrag von SCUDETTO »

Hoi Jungs,es ist der Phasenschieber für die Nockenwellenverstellung-macht Lärm beim Start des Motors..Funktion ist aber gewährleistet!

Habe meinen bei 60tkm gewechselt..vom Diesel zum Benziner hihi.

Kosten ca. 450.- brutto

Mfg scudetto

:)
LA BELEZZA NON BASTA..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast