147 GTA gegen 156 GTA

MichiGTA
Beiträge: 17
Registriert: 21 Jul 2004, 13:09
Answers: 0
Wohnort: Klagenfurt (A)
Kontaktdaten:

Beitrag von MichiGTA »

In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der hat eine Körperlänge knapp über 2m und fährt einen 147 GTA!!!

Wo liegt da das Problem? :mrgreen:

Ciao, Michi!
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

MichiGTA hat geschrieben:In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der hat eine Körperlänge knapp über 2m und fährt einen 147 GTA!!!

Wo liegt da das Problem? :mrgreen:

Ciao, Michi!
Wenn er mit einem 156er GTA 1500KM am Stück fährt, wird auch er ein Problem haben. Bequem oder nicht bequem ist halt immer auch noch eine Subjektive Empfindung. Ich fand und finde den 156 GTA Sitz absolut unbequem...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich muss zugeben dass die Sitze sogar meinen von Schalensitzen abgehärteten Arsch auf Höre Gotthard angefangen haben zu quetschen... sie sind nicht ganz so bequem wie sie aussehen.. aber es gibt schlimmeres.. zudem ist mir die Sitzoptik brutal wichtig.. wenn der Arsch schmerzt mache ich einfach eine Pause... geht mir also am Arsch vorbei :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Alfisti
Beiträge: 128
Registriert: 26 Mär 2004, 21:58
Answers: 0
Wohnort: Hünenberg / ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfisti »

In derTat die Sitze im 156 GTA sind kein Hit. Dürftiger Seitenhalt, harte Polsterung und schwierig die richtige Sitzposition zu finden. Die Rückenstütze bringt auch nicht allzuviel. War schon beim Sattler deswegen aber der hatte auch kein Rezept, ausser Ausweichen auf Sitze aus dem Tuningbereich. Dann stimmt allerdings die Optik des Innenraums nicht mehr. Deshalb hab ichs so gelassen wie es ist. Es ist ja sonst eine bella macchina - nicht wahr ??


Alfisti
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

:?: :!: :?: :!: :? Also ich fahre nun seit über 2 Jahre einen 156 GTA und bin mit den Sitzen voll zufrieden!!!
Was Seitenhalt, Comfort und Optik angeht kenne ich keinen anderen Wagen (in der selben Preisklasse versteht sich!) der den 156 GTA übertrifft!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

UP!! :)

..wie sehen eure Meinungen aktuell aus?

Interessant zu wissen wäre vor allem der Vergleich beim sportlichen Fahren.. welcher ist Spurstabiler, welcher neigt eher zum Untersteuern in schnellen Kurven?

Der Vergleich mit dem GT 3.2 wäre sicher auch noch interessant, denn ich könnte mir gut vorstellen das der sich genau so gut wenn nicht noch besser in die Kurven werfen lässt.
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Der 147 GTA fühlt sich dank dem etwas kürzeren Radstand gegenüber dem GT etwas agiler an - der Unterschied ist aber minim und wenn überhaupt nur bei wirklich sportlicher Fahrweise auszumachen... Den 156 GTA bin ich nur auf der Bahn gefahren, darum kann ich mich zu ihm in sachen Kurven nicht äussern.

Die Sitze im GT sind schlicht perfekt. Auch wenn sie optisch für manchen vielleicht nicht ganz an die des GTA herankommen, sind sie einiges bequemer und bieten m.E. noch besseren Seitenhalt! Die schön eng anliegenden Sitze schmerzen auch nach langer und holpriger Fahrt nicht, und Platz im Fussraum und um den Kopf und die Ellbogen ist auch vorhanden.

Die Kniepolster sind wunderbar und für mich nicht mehr wegzudenken!

Der BC und das Öffnen und Schliessen erfolgt ohne das elend nervige gepiepse... :lol:

Die Bodengruppe vom 156, das Interieur vom 147 und das neuere GT-Design machen ihn für mich zum Gewinner des Trios. 8) Zumal Alfa vor dem Start des GT viele Problemchen der 147 und 156 lösen konnte...

Der Kofferraum bietet sehr viel Platz und dank der klappbaren Rückbank geht da viel mehr rein wie in den 156...

Ich würde bestimmt wieder einen GT 3.2 kaufen und ihn auch wieder exakt so herrichten wie meiner mich jeden morgen in der Garage anlächelt... :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

Der GT hat definitiv so manch kleiner Vorteil, wie z.B. das grosszügige Ladevolumen und genau der Mix aus den zwei Autos und dem eigenständigem Kleid drüber machen ihn für mich auch speziell.

Der 147er beschert sicherlich das schönste Go-Kart Feeling mit entsprechendem Fahrwerk. Da ist der 156er warscheinlich eher bisschen weniger Agil oder eben könnt ich mir vorstellen das er eher Untersteuert. Kann ja aber gut sein das es diesbezüglich keine Grossen unterschieden gibt..

Kennt jemand die Gewichtsverteilung von 147GTA, 156GTA und dem GT 3.2?
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

sash hat geschrieben:Der 147er beschert sicherlich das schönste Go-Kart Feeling mit entsprechendem Fahrwerk. Da ist der 156er warscheinlich eher bisschen weniger Agil oder eben könnt ich mir vorstellen das er eher Untersteuert. Kann ja aber gut sein das es diesbezüglich keine Grossen unterschieden gibt..
Ciao Sash

Ich würde auch den GT (nur mit dem Arese V6 :wink: ) wählen, ist exklusiver, seltener und edler.
Obwohl mir der 156 opt. auch gut gefällt.

In Sachen Handling sag ich nur, verbau das Q2 und das Untersteuern ist Geschichte, danach wirkt der Wagen wie ein 4x4, ist sehr neutral zu fahren und mann kann ihn auch sehr gut mit dem Gaspedal stabilisieren, da man in den Kurven nicht mehr vom Gas muss... :D
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Fotiz hat geschrieben:In Sachen Handling sag ich nur, verbau das Q2 und das Untersteuern ist Geschichte, danach wirkt der Wagen wie ein 4x4, ist sehr neutral zu fahren und mann kann ihn auch sehr gut mit dem Gaspedal stabilisieren, da man in den Kurven nicht mehr vom Gas muss... :D
Kann ich bestätigen... :wink:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Und ich hoffentlich bald auch... 8)
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
lele
Beiträge: 214
Registriert: 14 Aug 2005, 14:17
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

gewicht alfa 147 gta

Beitrag von lele »

ist das gewicht vom 147 gta leichter als die
156 gta??

http://www.squadra-sportiva.net/?idparent=74
alfa 147 GTA
Benutzeravatar
cobra111
Beiträge: 231
Registriert: 25 Dez 2007, 12:05
Answers: 0
Wohnort: mannheim
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von cobra111 »

lui hat geschrieben::?: :!: :?: :!: :? Also ich fahre nun seit über 2 Jahre einen 156 GTA und bin mit den Sitzen voll zufrieden!!!
Was Seitenhalt, Comfort und Optik angeht kenne ich keinen anderen Wagen (in der selben Preisklasse versteht sich!) der den 156 GTA übertrifft!
bin voll deine meinung GTA fur immer
Usa il non Metodo come metodo e l assenza di limite come limite
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: 147 GTA gegen 156 GTA

Beitrag von Cuore Sportivo »

Bild
il padrino
Beiträge: 2481
Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v
Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: 147 GTA gegen 156 GTA

Beitrag von il padrino »

von 0-100 in 7 sec beim alfa 147 und beim alfa 156 6.9????


das wären aber lahme zeiten.

alfa 155 q4 schafft die 100 marke ja in 7 sec.!!

der q4 is zwar nen turbo,aber ich glaub nicht das der 147 gta so lahm ist,denk der beschleunigt so in ca. 6.3!


oder irre ich mich da komplett??
Fuck the Police!!!!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast