Frage zu 166

Antworten
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Frage zu 166

Beitrag von BlackTurbo »

Hallo @all

Ein Bekannter von mir hat Interesse an einem occasion 166. Nun fragt er sich, was für allgemeine Mängel resp. Probleme das Auto mit sich bringt.?

Habt ihr Erfahrungen, Know-how dass für ihn evtl wichtig sein könnte?

Danke schon jetzt für eure Antworten....

Chris
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

hatte nur ein kleiens Problem mit meinem 166er. Und zwar letzten Winter stieg die Batterie aus. Habe sie dann gegen eine stärkere gewechselt.

Scheinbar ist ein Grund, die Distanz zwischen Motor und Batterie (die Batterie ist ja hinten rechts beim Kofferraum). Aber ansonsten kann ich das Auto nur weiterempfehlen :)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Hatte auch nie Probleme mit meinen 166ern.
Die Standlichlämpchen gehen ab und zu kaputt und sind beim Xenon sehr schwierig zu ersetzen :(
Die Bremsen vibrierten, bei meinem neuen habe ich das Problem jedoch nach 2200KM "noch" nicht, hoffe das bleibt so.
Ansonsten wie bei Stefan, kenne ich auch keine Probleme...
Marcello
Beiträge: 59
Registriert: 09 Sep 2003, 20:04
Answers: 0
Wohnort: D-Schwetzingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcello »

ich bin mit meinem sehr zufrieden, obwohl ich schon einige kleinere Probleme hatte. :?

hab schon das Getriebelager ausgewechselt bekommen, hatte zum Glück Gebrauchtwagen-Garantie, der Garagist meinte aber ihm sei dieses problem noch nicht bekannt :?: , d.h. kein Grund um sich nicht für einen 166 er zu entscheiden.

Vor 2 Monaten hab ich die Stabis vorne ausgewechselt bekommen :( siehe http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=42

so wie ich im Moment drauf bin, wird mein nächster auch wieder ein 166 er aber diesmal ein 3.0 und schwarz, wie RENATO seiner :sam:

axo, im Moment ist das Türschloß hinten rechts defekt :x
BildAlfa, emozioni uniche
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast