Qualitätsprobleme mit dem GTA?

Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Ciao Stefan

Shit, da kann ich Deinen Ärger echt verstehen...

Das mit dem Fiat Punto scheint so übrlich zu sein bei Alfa. Hier spielt es anscheinend überhaupt keine Rolle, welchen Alfa man fährt, es gibt einfach Pauschal einen Fiat Punto 1.2. Finde das nicht gut.

Apopro Kundezufriedenheit:

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=3111

Vor allem dieser Satz erstaunt mich ganz und gar nicht: "Fiat äussert sich trotz mehreren Mails und Anrufen bis heute nicht zu den Resultaten"
So ähnlich wie mit dem Bremsthema, es wird einfach mal so ignoriert, ist ja nicht so wichtig, sind ja nur die Kunden
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

ich bekomme immer "coole" ersatzwagen wenn ich die karre in den
service oder zum anziehen der radschrauben vorbeibringe!

- Lybra 2.4 JTD vollausgerüstet mit keinen 5'000 kilometer
- 156 SW 2.0 JTS ebenfalls ausgerüsstet mit knapp 3'000 kilometer

gestern (40'000 service am 66er) bekam ich einen nigelnagelneuen
lancia Y auch vollausgestattet, wäre ich ein mädel würde ich mir glaub
so eine kiste kaufen! süsses interieur und einen coolen "city" knopf
wo man die servounterstützung ein- und ausschalten kann, danach
kann man das lenkrad mit der frischen dauerwelle bedienen.

grüssli
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

ozzy hat geschrieben:
-Die Bremsen (habe 330'er Version) bremsen super leider pfeiffen diese wenn man nicht bremst und enge Kurven fährt (gibt keine Lösung)
sorry to say, aber die haben ja echt einen knall in arese!! heiliger bimbam
egal was die anpacken, es wird einfach zu sche.......

gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Alfisti
Beiträge: 128
Registriert: 26 Mär 2004, 21:58
Answers: 0
Wohnort: Hünenberg / ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfisti »

Bin zufällig auf Euren Schriftwechsel bez. Alfa GTA Probleme gestossen. Muss hier eine Lanze für Alfa brechen. Meine Bella wurde 12/02 eingelöst und ist seither 45000 KM gelaufen. Die Probleme sind schnell aufgezählt:

Tacho blieb bei 130 stehen
Airbag Lämpchen leuchtete (lausige Steckverbindung unter dem Sitz)
Zwei Mal an Frontbeleuchtung Birne ersetzen
Rückruf zwecks Ersatz eines Teils der vorderen Radaufhängung
CD Wechsler nicht richtig eingebaut (schlechtes Abtasten bei Strassenbodenunebenheiten)

Das wärs in etwa. Ansonsten niente Problema mit dem Wagen. Kein nennenswerter Oelverbrauch, keine Bremsprobleme etc.

Hatte vor einigen Jahren einen Vectra 2.5 V6. Da bekam ich graue Haare. Die Kiste stand wegen gravierender Mängel (Zahnriemen, Wasserpumpe etc) immer wieder in der Garage.

Ein Alfa weckt eben Emotionen und wo bekommt ihr die sonst - evtl noch bei Maserati/Ferrari, aber die sind preislich ohnehin jenseits.
Die Germanen haben auch Ihre Probleme mit Ihren Autos. Kenne einen der ist mit seinem neuen 5er BMW wegen Elektronikpannen schon zigmal in der Garage gewesen ist.

So, wollte hiermit noch "meinen Senf" zu diesem Thema abgeben. Weiterhin gute möglichst problemlose Fahrt.


Alfisti
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

mein Kumpel musste zur MFK weil er ohne eintragung der Felgen drein den Bullen ins Netz ging..... bei der MFK bemängelten sie dass die Kiste schon Öl verliert...... naja gibt eine Garantie arbeit... die MFK-Experten standen übrigens alle um das Auto und machten nur noch woooooooowwwwwww :shock: vor allem als er ihn anliess... :twisted: einer sagte sogar noch..: JUhuuu... den darf ich jetzt fahren. Als er einstieg und die Proberunde drehte.. die Experten waren sau freundlich und berieten meinen Kollegen gut.... lag wohl am geilen Auto :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

chrigi du redest und schreibst von dein koleg mit dem gta!!!!

ich will bilder :wink:
:knightrider:
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Und noch eine Rückrufaktion :evil: :evil: :evil:

- Wartung des Einhaksystems für die Schliessung der Motorhaube

Heute bekam ich eine Eingeschriebenen Brief von Alfa Romeo in Genf. Die meinen ich müsste eine Alfa Vertretung aufsuchen die mein Schliessmechanismus der Motorehaube kontrollier das sie während der Fahr aufspringen könnte :shock:
Und der Hammer ist dass noch ein Seite beiliegt die ich ins Bordbuch einkleben soll :? :roll:
Darauf steht: Zur Beachtung: Aus sicherheitsgründen muss die Motorhaube während der Fahrt immer gut verschlossen sein. Überprüfen Sie deshalb immer, ob die Haube korrekt verschlossen ist, und stellen Sie sicher, dass der Verschluss eingerastet ist. Sollten Sie während der Fahr feststellen, dass der Verschluss nicht perfekt eingerastetist, halten Sie sofort an und schliessen Sie die Haube korrekt.

Das soll ein Witz sein oder?????????????????
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

lui hat geschrieben:Und noch eine Rückrufaktion :evil: :evil: :evil:

- Wartung des Einhaksystems für die Schliessung der Motorhaube

Heute bekam ich eine Eingeschriebenen Brief von Alfa Romeo in Genf. Die meinen ich müsste eine Alfa Vertretung aufsuchen die mein Schliessmechanismus der Motorehaube kontrollier das sie während der Fahr aufspringen könnte :shock:
Und der Hammer ist dass noch ein Seite beiliegt die ich ins Bordbuch einkleben soll :? :roll:
Darauf steht: Zur Beachtung: Aus sicherheitsgründen muss die Motorhaube während der Fahrt immer gut verschlossen sein. Überprüfen Sie deshalb immer, ob die Haube korrekt verschlossen ist, und stellen Sie sicher, dass der Verschluss eingerastet ist. Sollten Sie während der Fahr feststellen, dass der Verschluss nicht perfekt eingerastetist, halten Sie sofort an und schliessen Sie die Haube korrekt.

Das soll ein Witz sein oder?????????????????
Da war Genf wieder mal superschnell diese Rückrufaktion ist schon fast
ein Jahr alt, der Haubenmechanismus kann bei schlechter Wartung bzw
schlechter Einstellung aufspringen....
Bild
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

Bild
Benutzeravatar
Silver-GTA
Beiträge: 189
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: A.R. 166 3.0 V6 24V / Audi S8 4E
Wohnort: Rohr AG/ AV / E
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver-GTA »

ich bekam es gestern :evil:
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Das Problem hatte ich schon vor über 1 Jahr bemerkt, als bei meinem auf der Autobahn die Motorhaube auf einmal zu flattern begann... :evil:
Schweinerei, diese Pfuscherei bei den 156 GTA's :evil:
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

:shock: ich habe es auch gestern bekommen :evil: Die waren ja wirklich Superschnell :?
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Alfisti
Beiträge: 128
Registriert: 26 Mär 2004, 21:58
Answers: 0
Wohnort: Hünenberg / ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfisti »

Meine Garage wusste schon längst von dieser Schwäche und hat den Mechanismus schon längst kontrolliert (Einstellen/Schmieren und Fetten)

Niente Problema

Den eingeschriebenen Brief hab ich abgeholt und gleich "entsorgt".


Alfisti
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Alfisti hat geschrieben:Meine Garage wusste schon längst von dieser Schwäche und hat den Mechanismus schon längst kontrolliert (Einstellen/Schmieren und Fetten)


Alfisti
Wollte das gestern schon anschneiden... Eine gute Garage macht das in meinen Augen sobald irgend ein Gerücht bestätigt wird, dass das Problem besteht! Ist schon extrem was für einen scheiss Kundenservice die Garagen pflegen... Kurz die Kundendatie durchstöbern, nach einem GTA und dem ein Tel, dass er mal bei Gelegenheit vorbeikommen muss um das Problem anzuschauen und beheben.... :roll:

An was liegt das? Leidet da nur Alfa/Fiat etc darunter oder trifft das bei jeder Marke zu? Ich meine jetzt den schlechten Service... Mir schwirrt da nämlich schon was im Kopf rum.... Kann ja nicht sein dass es die "Italo-Garagen" einfach nicht so genau oder streng nehmen oder? Das wär ja Skandal !

Bild
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
mbr
Beiträge: 84
Registriert: 13 Aug 2004, 13:30
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA SW
Maserati Gransport
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von mbr »

Hab den selben Brief auch schon erhalten. Meine Garage bestätigte auf Anfrage auch, dass sie das bereits beim aufkommen des Gerüchts erledigt hätten.

Den Zusatztext finde ich auch geil. Als würde man normalerweise die Verriegelung der Haube nicht prüfen. :)
Alfa Romeo 156 GTA SW, silber
Maserati Gransport, silber
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast