versicherungskosten 147 gta

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 305
Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

versicherungskosten 147 gta

Beitrag von Roger »

hallo gta-besitzer!

mich interessiert was ihr so im jahr an versicherung für den 147 gta bezahlt, da ich langsam meine finanzen für nächsten sommer plane...
ich bin momentan bei der haftpflicht bei 35% und vollkasko 40%

und bezahle für meinen seat ca. 2400.- pro jahr

kommt der gta viel teurer?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ein Freund von mir bezahlt auf dem 156 GTA mit Vollkasko und so in etwa dem gleichen Prozentsatz etwas über 3000 Chf!!!!! Er hatte versch. Offerten eingeholt.. die teuerste wahr glaub bei der Winterthurer.. irgendwas über 4000 Eier :shock:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

finde ich etwas gar viel. Habe einen 156 GTA mit allen Optionen und zahle so ca. 2400.00 pro Jahr (Vollkasko mit fast allen Zusätzen).
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@stefan

darf ich dich fragen bei welcher Versicherung du bist???? (kannst es mir auch per PN schicken, wenn du willst).... auf wievielen % bist du.... und auf welche Zusätze hast du verzichtet?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

bin bei der Allianz versichert. Welche Optionen ich jetzt genau habe weiss ich nicht, müsste ich in der Police nachsehen, aber da mir mein Auto so ziemlich das Wichtigste ist, habe ich wohl wirklich viele (Parkschaden, Fahren fremder Fahrzeuge, grosse Insassenversicherung etc.) Optionen drin.

Bin fast auf dem Minimum, Haftpflicht 40 %, Kasko 35 % (wenn ich mich nicht irre). Vielleicht liegts auch daran, dass meine Schwester dort arbeitet und für mich gewisse Sachen regelt.

Aber was ich ganz sicher sagen kann: Vergleicht Eure Angebote die ihr habt (mindestens 4 einholen) und pokert und verhandelt mit den Versicherungen! Die haben Spielraum und ein Anruf lohnt sich garantiert immer!
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
crazyx
Beiträge: 115
Registriert: 03 Nov 2003, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 2x1750er
Wohnort: Umgebung Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von crazyx »

Ich bezahle für meinen 147er GTA Fr. 2'050.00 bei der Winterthur. Ist aber ein Spezialpreis für Teilkasko, Vollkasko, Bonusschutz usw...! War ein geschäftspolitischer Entscheid der Direktion. So wurde mir das damals mitgeteilt, da ich schon 18 Jahre bei der Winterthur Kunde bin und die mich nicht verlieren wollten.

Für Geschäftsfahrten bin ich über die Geschäftskasko versichert. Da spart man ca. Fr. 200.00/Jahr.

Gruss crazyx
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

könnte man da was drehen??? möchte deine schwester eine police abschliessen :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

bin 24 Jahre alt, habe Haftpflicht 60% und Vollkasko 65%, zahle knappe 2'700 im Jahr für meinen 147GTA und bin bei der GENERALI............finde es angemessen.
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 305
Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

@italo-fan

hmmmm, dann läuft bei mir was falsch, mein auto hat ja nur 1.8 liter hubraum und kostete neu 35'000.- und ich bin ja wesentlich tiefer (mit den %) als du. ich bin auch 24 jahre alt. bin bei der zürich.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 22:00
Answers: 0
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Zahle ca. Fr. 2'100.-- für Vollkasko, Haftpflicht und Parkschäden. Solche Versicherungen sind meist sehr individuell, da vorallem bei der Vollkasko eingestuft wird. Meine Versicherung macht jedoch überhaupt keine Unterscheidungen, egal ob man Italiener ist, Alfa fährt, männlich ist, das Auto draussen steht oder nicht - es ist immer der gleiche Preis! Das nenn ich fair. Ich hatte für den GTA über 10 Offerten eingeholt. Die Preisspanne ging von 2'100.-- bis 5'000.-- !!!! Die teuerste war übrigens die Coop Televersicherung (oder wie auch immer diese heissen möge). Also, wer ein italienischer Alfafahrer ist, ist bei der Versicherung ALBA sicherlich nicht schlecht beraten.
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Kann es nur immer wieder sagen, es ist egal welchen Prozentsatz das
ihr habt, wichtig ist immer die Brutto-Nettopolice.

http://www.comparis.ch
Bild
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 22:00
Answers: 0
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

... und nicht vergessen: es ist immer eine Verhandlungssache!!! man muss nur genügend frech sein und die Versicherungen untereinander ausspielen lassen!
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 305
Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

@turbodeltone:

comparis stimmt leider nicht so ganz, dort können die versicherungen zahlen, dann sind sie im ranking weiter vorne. also nicht mehr objektiv...
Benutzeravatar
crazyx
Beiträge: 115
Registriert: 03 Nov 2003, 09:59
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 2x1750er
Wohnort: Umgebung Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von crazyx »

Daniel hat geschrieben:... und nicht vergessen: es ist immer eine Verhandlungssache!!! man muss nur genügend frech sein und die Versicherungen untereinander ausspielen lassen!
Da kann ich dir nur zustimmen. Ein kleines gut formuliertes Brieflein mit Mitbewerberangeboten hilft sehr wohl. So habe ich es wenigstens gemacht. Mit es zur Direktionsangelegenheit wurde. :)

Gruss crazyx
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Roger hat geschrieben:@turbodeltone:

comparis stimmt leider nicht so ganz, dort können die versicherungen zahlen, dann sind sie im ranking weiter vorne. also nicht mehr objektiv...
Das wusste ich nicht, jedoch gibt es einem sicherlich eine idee wie in
etwa die Preise stehen. Habe aber auch die Erfahrung gemacht das die
Policen trotz Anfrage und Vergleich auf Comparis sehr unterschiedlich
wahren in der Realität. Wichtig ist es sicherlich einige Offerten einzuhohlen
und diese zu vergleichen, auch immer schauen wie ein Unfallschaden die
Police verändert (Prozentual) was für Teilkaskoschäden sind gedeckt ?
zB Marderschäden / Folgeschäden ? Verglasung rundherum inkl Schein-
werfer und Rückspiegel ? etc.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast