Alfa 166

Antworten
stephan
Beiträge: 51
Registriert: 07 Okt 2003, 17:07
Answers: 0
Kontaktdaten:

Alfa 166

Beitrag von stephan »

Hi,

möchte mir vielleicht einen 166 3.0 L kaufen aber gibt es dafür eigentlich Motortuning außer Chip, dachte so an Kompressor oder Biturbo, wäre mir auch lieber.

Stephan
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Würde ich nicht empfeheln. Chip bringt zu wenig und der Biturbo, wenn es denn überhaupt einen gibt, der auch hält, überfordert den Frontantrieb gewaltig ...

Aber sonst schau doch mal bei Novitec, die haben was... zumindest sagen sie es...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wenn der Chip sauber auf dem Prüfstand eingestellt wurde dann hohlst du sicher etwas raus.. wenn du eine kompetente Beratung mit Vorher- Nachher Messung willst und das ganze zu einem wirklich mehr als fairen Preis dann melde dich bei http://www.altavilla-racing.ch Mario verspricht dir nicht das blaue vom himmel sondern nur das was er auch wirklich raus hohlt.....

Du kannst sicher auch den Zyinderkopf bearbeiten lassen, Nockenwellen, Kat. weg etc etc etc aber lohnt sich das alles???? Meiner Meinung nach eher nicht da du wie Renato gesagt hat mit dem Antriebskonzept und dem Gewicht eh nie einen Rally wagen hin bekommst... sicher wird er dir auch auf der Autobahn viel bringen.. ev. sogar vor allem auf der Autobahn.... aber ob dei Ausgaben mit der Ernte gerechtfertigt werden musst du selber entscheiden. Von einem Turbo bzw. Kompressor Umbau rate ich dir eher ab.. vor allem wenn er aus einem billig Kit a la Novitec besteht. Dann hätte ich dir einen besseren Tipp. N.O.S entweder direkt von den USA oder bei http://www.nextek.ch da hast du schub auf abruf und das zeugs ist leichter zu verstecken bzw. auszubauen wenns an die MFK geht.. der Hauptvorteil sehe ich darin dass du die Leistung nur dann nutzen musst wenn du sie wirklich brauchst.. anders als bei den konventionellen Mitteln wo du dann auch im Alltagsverkehr damit eine höhere Verschleisswertung und einen viel höheren Verbrauch in kauf nehmen müsstest.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast