Hifi im Alfa 156

Benutzeravatar
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Hifi im Alfa 156

Beitrag von momo66 » 08 Jun 2006, 21:56

hi jungs!
mit der sufu konnte ich nix finden was mir weiterhalf!
ich habe mir boxen gekauft da ich mit den originalen ned zufriden bin!
nun habe ich das prob das ich kein plan habe wie ich die dinger in meinen türen reinplfanze! hat jemand schon erfahrungen wie man das machen kan am besten???

bin für jede hilfe froh da ich echt 0 ahnung habe was da wo hin muss^^

mfg: momo :D

hier noch bilder:
Bild
Bild
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 08 Jun 2006, 22:12

Unser Forums-Boxenjunkie ist der Jay Jay, er hat leider nur selten viel Zeit. Er Arbeitet im MediaMarkt Dietlikon (natürlich bei den Autoradios), geh doch mal an einem Tag dort vorbei und hau ihn an, er wird dir einige infos geben können. ;) cheers

Benutzeravatar
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: 09 Sep 2003, 23:09
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti » 08 Jun 2006, 22:13

oder besuche mal seine Seite http://www.micro-precision.ch

hat zwar noch nicht allzu viele Infos drauf, aber so kannst du ihn auch gleich kontaktieren....

Gruss Mario

Benutzeravatar
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 » 08 Jun 2006, 22:18

grazzie ragaaa :wink:
also die boxen habe ich schon auch vom media markt aber den in winti! :D
aber ich müsste wissen wie ich das am besten insten kan ohne schaden zu richten an meiner bella!
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?

Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 29 Jun 2004, 23:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

momo

Beitrag von Lordofmp » 09 Jun 2006, 11:54

also die erst frage ist natürlich passen die boxen
damit meine ich einbautiefe usw ist nähmlich nicht immer so.

dann ist die frage was willst du ne fette anlage oder bisl besseren sound und möglichst wenig dafür tun?

wenn du´s gut haben willst kommst du am dämmen nicht vorbei, da du hier aber fragst wie du sie einbauen sollst nehme ich mal an das du damit nicht viel erfahrung hast.

dann erhlich gesagt ist es besser wenn du sie dir einbauen läst oder es mit jemanden machst der ahnung davon hat.
(damit man ordentlich dämmen kann muß die türverkleidung runter usw.

wenn du´s nur irgendwie haben willst nimm die abdeckung runter (ist normal gesteckt) mach 4 schrauben auf steck die neuen rein schließ sie wieder an fertig.kann dir aber gleich sagen damit verschenckst du potential.

na gut das reicht ja mal fürs erste.

bei fragen kannst dich gerne melden gruß alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9762
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi » 09 Jun 2006, 12:45

Bild

Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 29 Jun 2004, 23:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

*g*

Beitrag von Lordofmp » 09 Jun 2006, 14:02

Domi die der meister der suche *g*

tja da hast dus mit bildern bessere beschreibung geht wohl nicht he he
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....

Benutzeravatar
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 » 09 Jun 2006, 20:53

jungs danke sone bilder buch beschreibung ist echt gut!
und ja ich mache die arbeit sehr wahrscheinlich mit einem kollege der ist mech... aber versuchen wil ich es trotzdem mal :wink:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9762
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi » 20 Okt 2006, 07:05

black156zh hat geschrieben:hi leute.. will mir dieses pracht exemplar in mein auto reinplfanzen und zwar hinter der rückbang im kofferraum..

mein frage ist follgenermassen wie bringe ich die rückbank weg.. und was ist das für ein material hinter dem rücksitz damit ich weiss wie ich mein subwoofer befestigen könnte

bin dankbar für jede hilfe.. gruss vinoth

bild von subwoofer:

Bild
Hinter der Rückbank hast du, bis auf den Durchgang bei der Mittelarmlehne einfaches Blech...

Hier hast du einpaar Bilder davon... :wink:
:arrow: http://www.alfisti.net/482.2.html

Je nachdem wieviel Platz da ist könntest du es direkt da festmachen... solltest aber das Blech und alles drumherum etwas dämmen, da sonst alles klappert :roll:
Bild

black156zh
Beiträge: 42
Registriert: 17 Okt 2006, 21:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

danke

Beitrag von black156zh » 20 Okt 2006, 16:59

danke viel mal domi.. werde dies machen.. hat du vielleicht grad eine idee mit was für material es am besten dämpft und gut tönt??

werde bilder machen sobald ich es fertig habe.. gruss vinoth :D

black156zh
Beiträge: 42
Registriert: 17 Okt 2006, 21:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

noch ne frage

Beitrag von black156zh » 20 Okt 2006, 17:03

noch ne frage.. gibt es irgend wo eine anleitung wie ich dierückbank weg bringen kann ??

danke im voraus.

Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4513
Registriert: 27 Apr 2005, 18:58
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi » 20 Okt 2006, 20:21

Also es gibt da so speziellen Akkustik Schaumstoff, mit dem z.B. die Lautsprecherboxen innen ausgekleidet sind, resp. geht auch so dunkelgrauer Noppenschaumstoff :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro

black156zh
Beiträge: 42
Registriert: 17 Okt 2006, 21:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

vkl

Beitrag von black156zh » 21 Okt 2006, 12:52

wie bringeich die rückbank weg?ist dies irgendwie verschraubt??


bitte um hilfe jungs.. gruss vinoth

Benutzeravatar
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Re: vkl

Beitrag von momo66 » 10 Nov 2006, 03:05

black156zh hat geschrieben:wie bringeich die rückbank weg?ist dies irgendwie verschraubt??


bitte um hilfe jungs.. gruss vinoth
ich glaub die kan man gar ned weg nehmen wen ich die bilder weiter oben sehe hat der typ sein subwoofer an die rückbang angeschraubt! die ist doch fest mit der karosse oder?
aber lass mich mal verstehn du wilst dein 156 zu einem zwei sitzer machen oder? und die rückbank sol als subwoofer halter hergeben? und sehrwahrscheinlich wilst du dan dort wo man sich hinsetzt die verstärker, ect hin stellen???
also so in etwa?:
Bild
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?

Benutzeravatar
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo » 12 Nov 2006, 21:21

mir ist jetzt innerhalb eines jahres schon der 2. hochtöner fliegen gegangen im 156. gibts da after-market-plug-and-play-hochtöner zu kaufen? will am liebsten nix kaputtmachen/durchlöchern oder so und wenn möglich auch gleich die unteren großen mitteltöner mit ersetzen. hat da einer erfahrung was man nehmen kann? marke & modell?
danke und gruß
Aldo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste