Handys

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Chrigi »

habe das Nokia 1020 geholt. Habe zwar ohne gross zu überlegen dummerweise mir eine Versicherung für 139.-- (2 Jahre gültig) aufschwatzen lassen, aber sonst bin ich zufrieden :-) (Selbstbehalt 50 Stutz und Erfahrungsgemäss kriegst Du von Swisscom das Handy zum (fast) netto preis wenn es Dir runter knallt... das Iphone 5 dass mein Kollege an die Wand geschmissen hat kostet Ihn nagelneu 249 CHF ;-) Naja was solls....

Das Handy gefällt mir, vor allem der grosse Bildschrim und die Menüführung. Man merkt sofort, dass man nicht so ein Kindergartenhandy, welches nur für Spiele und Apps gedacht ist, in den Händen halt.

Nachteile:

sehr gewöhnungsbedürftige Tastatur (Punkt an Iphone). Man schickt oft Meldungen ab obwohl man nur Tippfehler korrigieren wollte.

Es speicherte kein Videos, welche man bei Whatsapp erhalten hat (Punkt Iphone).

Die Kamera ist wirklich empfindlich und kompliziert. Man muss das Handy zudem sehr genau in beiden Händen halten, so dass man den Finger nicht auf der Linse hat. (Punkt ganz klar Iphone)
Von der 41MPX Kamera habe ich bis jetzt gar nichts bemerkt. Im Gegenteil, Schnappschüsse (99% von allen Fotos mit einem Handy sind ja Schnappschüsse) sind beim Iphone deutlich besser und sicherer.

Dennoch hat das Handy sehr viele Vorteile, welche mich meinen Kaufentscheid bis jetzt nicht bereuen lassen haben.

- auch nicht High-Tech Freaks und Technik Fetischisten können es einstellen, installieren und finden sich bald zurecht.
- Das Menü ist sehr übersichtlich, wenn man mal den ganzen unnötigen Dreck wie Musik Store, Angry Birds, Shops, E-Banking und weiteren Dünnpfiff vom Hauptmenü (desktop) verschwinden lassen hat, kann man sich auf das wesentliche konzentrieren: Telefonieren, SMS schreiben, Internet, Whatsapp, Skype - FERTIG.
- Vor allem der grosse Bildschirm möchte ich nochmals betonen, hier macht es echt Spass im Facebook oder bei Youtube etwas anzusehen während man auf den Iphone das kotzen kriegt.

Es kommt halt auf die Bedürfnisse an. Apps und so Zeugs brauche ich nicht. Und bevor ich meine Einzahlungen auf eine andere Art als mit dem gelben Büchli am Schalter erledige wird die Erde zu einer Scheibe.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von as »

Es speicherte kein Videos, welche man bei Whatsapp erhalten hat (Punkt Iphone).
Das kannst du sicher unter den "Einstellungen" von Whatsapp definieren. Beim Iphone ist das so.
Bei mir speichert es di Bilder/Videos eben nicht automatisch.. weil ichs ausgeschaltet habe.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Chrigi »

kann man.. für Bilder! Aber nicht für Videos.
Und wenn man den unzähligen Online Foren glauben schenken darf, geht das auch nicht. Von demher ist das Iphone schon Klasse. Da kannst 40 MB gross Filme verschicken, da diese automatisch komprimiert werden. Bei Samsung verteilt es das Video naher in 20 verschieden Files a 25 Sekunden :-( , bei Nokia gehts gar nicht usw.....

Alles in allem hat sich das Iphone sehr entwickelt und sit warscheinlich trotz allem eines der Benutzerfreundlichsten Handys. Sonst würden ja kaum bereits 10 Jährige damit herum spielen. Als Buisness Handy finde ich das Iphone jedoch nicht optimal. Was mich zudem stört, ist der winzig, ja gar mikrospisch kleine Bildschirm und diese abhängigkeit, welche einem bei allen Apple Produkten erwartet. Ich finde Apple ist eines der unsympatischten Unternehmen der Welt. Da ist mir Novartis und Glencore noch lieber. Alleine wenn ich an diese peinlichen Produktevorstellungen denke und wie dann diese Apple-Jünger-Nerds vor dem Shop stehen und sich den Scheiss holen, neee... das ist fürm ich der Hauptgrund weshalb ich Apple ablehne. Ich indentifiziere mich stehts mit den Marken die ich trage oder kaufe. Und Apple, das ist definitiv nicht chrigi. Das wäre, als ob Du mich Trabi fahren sehen würdest oder 2CV.. nein noch schlimmer Elektromobil

Apple ist sicher 1. Wahl wenn man auf Spiele steht. Aber da ich Computerspiele allgemein hasse wie die Pest, werde ich wohl kaum den Scheiss noch auf dem Handy spielen. Ich frage mich woher Leute die Zeit dafür nehmen. Naja, wie auch immer... ich möchte auch keine Musik auf dem Handy. Die Dinger sind schon langsam genug und der Akku innert wenigen Augenblicken leer... für was also noch Musik hören??? Bei meinem alten Handy reichte der Akku über eine Woche!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Mario_82
Beiträge: 335
Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Mario_82 »

Chrigi hat geschrieben:Als Buisness Handy finde ich das Iphone jedoch nicht optimal.
Hallo Chrigi

Hmm...was soll denn am iPhone nicht business tauglich sein? Ich benutze es seit 6 Jahren als Business Phone und bin super zufrieden.
Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich bis anhin noch keine Alternative ausprobiert habe, es gab mir aber auch keinen Grund dazu (trotz einer kleinen Minderheit in meiner Firma, die ein Blackberry, Samsung oder Nokia verwenden). Ich habe eher das Gefühl, dass man bei den Konkurrenten Abstriche eingestehen muss was z.B. die Verfügbarkeit von gewissen Apps (auch Business Apps) betrifft.

Mir ist Apple auch nicht wirklich sympathisch, wehre mich in meinem Haushalt alles zu Apple-isieren :) !

Gut möglich, dass ich zukünftig auch mal umsteigen werde, meine Frage ist also eher aus Neugierde wie als Kritik zu verstehen :wink:

Grüsse
Mario
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Franci »

Gut gemacht Chrigi - Geiles Handy geholt. =D> =D> =D>
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Handys

Beitrag von Chrigi »

HOI HOI... :D

ja das ist sicher wahr. Ich meine die meisten nutzen das Iphone auch fürs Geschäft. Dennoch bin ich der Meinung es gibt besseres oder einfacheres, ausser man ist bereits Apple-ifiziert.
Das fängt ja schon bei kleinen Dingen an. Android und Windows kannst Du auf WLAN schalten und dann auch vom Laptop aus arbeiten. Der Bildschirm vom Iphone ist einfach super klein - zu klein wie ich finde. Auch wenn das Iphone sicherlich das handlichste Handy ist und gerade fürs einhändige Texten am besten geeignet. Das mit den Apps stimmt absolut. Wobei ich ehrlich gesagt, alles was ich brauche, beim Nokia schon vorhanden ist oder zumindest, ohne das downloaden/installieren don Apps oder Programen benutzt werden kann. Das einfachste ist für mich die unkomplizierte verheirutung von Windows computern.. ohne wenn und aber Datein hin und her schicken, kein Problem. Beim Apple muss man sich da schon inforieren, downloaden, tricksen usw wenn man zb. etwas vom laptop aufs Handy laden will. Alleine dieser Appstore graut mir.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast