Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Re: Mein Bike...........

Beitrag von enzo »

Bild
meins :)

kann es kaum erwarten das es wärmer wird :roll:
Benutzeravatar
Antonello
Beiträge: 596
Registriert: 30 Dez 2007, 20:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV Bertone 2000
Alfa GTV 6 Grand Prix
Alfa 155 T.Spark 16 V
Bmw 523
Vespa 50 Spezial
Kawasaki ZXR 750
Wohnort: VS-Schwenningen / AV-Montecalvo
Kontaktdaten:

Re: Mein Bike...........

Beitrag von Antonello »

Brava ein Kawa -Lady.

Wenn du den schein schön hättest waerst halt mal mit meiner gefahren. :wink:
LE Alfa le scelgono i piloti
Benutzeravatar
Antonello
Beiträge: 596
Registriert: 30 Dez 2007, 20:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV Bertone 2000
Alfa GTV 6 Grand Prix
Alfa 155 T.Spark 16 V
Bmw 523
Vespa 50 Spezial
Kawasaki ZXR 750
Wohnort: VS-Schwenningen / AV-Montecalvo
Kontaktdaten:

Re: Mein Bike...........

Beitrag von Antonello »

Wir könnten vom Forum mal alle eine kleine Bike -Tour unternehmen....

was meint ihr :roll: ?
LE Alfa le scelgono i piloti
Benutzeravatar
Nastia
Beiträge: 51
Registriert: 02 Feb 2009, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
164 QV
147 Ti
Kontaktdaten:

Re: Mein Bike...........

Beitrag von Nastia »

ja aber hoffentlich werden es dann mind. 5 stück sein :roll:
.. La Bellezza non basta ..
164Q.V.Lugano
Beiträge: 1091
Registriert: 20 Sep 2003, 00:05
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Re: Mein Bike...........

Beitrag von 164Q.V.Lugano »

Und hier auch ein kawler......... :wink:
................bik ninja...........lässt grüssen
Bild
Bild
Bild
Bild

ja kanns auch kaum erwarten............brummmmmmmmmm brummmmmmmmmmmmm
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk

Beitrag von momo66 »

man pierre warum kommt die farbe nicht so rüber wie im live!
echt schade den deine maschine ist einfach nur PERVERS!!! =D>
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk

Beitrag von Thom »

Heute zog wieder ein unglaubliches, kurzübersetztes Donnerwetter unten am Fenster vorbei und als ichs knapp schaffte zum rausschauen, sah ich nur noch ein paar orange Overalls hinter dem Haus verschwinden. Ich blieb aber sicher noch 30 Sekunden im Genuss der Sounkulisse! :)

Sofort war ich im Netz in KTM Foren um mich glustig zu machen. Ich habe seit 10 Jahren Poster im "Kinderzimmer" an der Wand und der Drang endlich eine in der Garage zu haben wird immer grösser. Diese Saison ists sogar schon soweit, dass ich meinen Offroadhelm wieder aus dem Keller geholt und auf dem Schrank platzier habe. :)

Kennt sich jemand mit Supermotos, spez. KTM aus? Ich wüsste sogar schon was ich für einen Auspuff montieren würde. Einen Akrapovic. :mrgreen:

Zwei kleine Fragen:

- Unterschied LC4 640 und EXC525 oder SXC620? Ich hab die Modelle leider nicht mehr so präsent wie auch schon.
- Ist eine solche Maschine zumutbar für jemand der vor 7 Jahren 125er Enduro gefahren ist und seit daher nie mehr auf einem Töff gesessen hat? Sollte man da eher mit einer 400er anfangen oder sie sogar zur eigenen Sicherheit auf <25kw drosseln?
- Was zahlt man Versicherung für eine saisonal eingelöste Maschine?

Vielen Dank für Eure Tipps!
Bild
Gruss Thom
Bild
Benutzeravatar
olio
Beiträge: 200
Registriert: 12 Feb 2009, 09:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk

Beitrag von olio »

Die LC640 ist sicher die zivilste von den dreien, aber auch am schwersten. Die 525 ist oder war die basis für wettbewerbsmaschinen und dreht am besten hoch und ist am leichtesten. Hat aber keinen E-Starter, und wer schon mal probiert hat einen grossen Viertakter Einzylinder eine halbe Stunde lang anzukicken weiss was das heisst :mrgreen: Die dritte kenn ich nicht, aber im zweifelsfall ist Hubraum nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen :mrgreen: Aber das mit der Leistung, na ja, für die kurze knappe Runde ums Haus rum reichts, und um ein paar "Grosse" auf der hausrunde zu demoralisieren und zu ärgern reichts auch locker, aber sobalds in die Höhe, sprich Alpenpässe geht, ist fertig lustig. Sind einfach zu schwach um dort oben noch wirklich freude zu bereiten, hatte bei meiner immer das Gefühl der Motor sei kurz vorm Exitus! Bin dann wieder auf eine japanische Vierzylinder umgestiegen. Keine Probleme, funktioniert immer, das rundum Sorglospaket.
Und was soll das mit der 400er, ne ne. Zu klein, noch weniger Leistung, bäähhhh! Versicherungstechnisch sind die Dinger eh nicht mehr teuer, alters- und Bonusabhängig.
Fazit: Für Spass ums haus rum ja, für mehr nein!
Und ähhm, das mit dem Drosseln war ja wohl ein Witz, oder........?
Murphy war ein Optimist!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk

Beitrag von Chrigi »

von den Japsen Rennern finde ich die Honda CBR immer noch etwas vom geilsten



aber für mich käme nur eine Harley in Frage....... ein richtig fetter Chopper... es muss nicht mal so eine Orance County Extrem Variante sein... einfach eine satte Liter Schüssel :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
olio
Beiträge: 200
Registriert: 12 Feb 2009, 09:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk

Beitrag von olio »

Zum rumcruisen und Lärm machen hätte ich auch gerne eine Harley 8) Mit offenen Töpfen, dass es all diesen Spiessern im Dorf das Sonntagsmorgengipfeli aus der Fressleiste haut beim durchdonnern :mrgreen:
Murphy war ein Optimist!!!
Benutzeravatar
olio
Beiträge: 200
Registriert: 12 Feb 2009, 09:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk

Beitrag von olio »

Hätte ich genug Kleingeld in der portokasse wäre das wohl mein nächstes Mopped. Ich fang mal an zu sparen......In hundert Jahren ist sie meine....... :mrgreen:
Dateianhänge
ducati_streetfighter.jpg
Murphy war ein Optimist!!!
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk

Beitrag von Thom »

Olio, demfall hattest du selber ne LC4?
Ankicken ist eh Pficht, alles andere ist was für Scooterfahrer. :wink:
Wie sieht es mit der Sitzhöhe aus? Die 640er ist schon etwas tiefer als die EXC oder eine SuperCompetition, von den letzteren liest man immer von kleinen bzw. grösseren Ölkreisläufen und keine mögliche Eintragung der ungedrosselten Leistung. Ich hab leider noch keinen Durchblick was das richtige wäre. Für mich gibts im 2-Radbereich nur Sumos, find ich zig mal schöner als ein 50'000 Fr. Custom Bike!! Werde mir einfach mal ein paar Maschinen anschauen gehen wenns denn wirklich schon diese Saison sein soll.
Bild
Benutzeravatar
olio
Beiträge: 200
Registriert: 12 Feb 2009, 09:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk

Beitrag von olio »

Ja richtig, kleine Ölkreisläufe gleich niedrigeres Gewicht gleich handlicher gleich schneller aber leider, leider auch viel heikler! Ich hatte die Warmduscher LC640 mit E-Starter, grösserem Ölkreislauf etc. Würde heute eine SuperComp nehmen, wenn....Hab mal einen auf dem Furka gesehen mit einer 380 Zweitakt :mrgreen: Aber die Dinger kriegst Du niemals zugelassen, und da ich lange motocross gefahren bin mit einer 250 Zweitakt, weiss ich wie diese teile abgehen! Und die Viertakter Supercomp sind, wenn ich mich nicht täusche, offen nicht zugelassen. Was solls, auch mit meiner 640er waren Wheelies, Stoppies und Drifts möglich! :mrgreen:
Murphy war ein Optimist!!!
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk

Beitrag von Thom »

Cool... noch Bilder aus dieser Zeit vorhanden? Aus deinem Beitrag les ich heraus, dass eine LC4 640SM durchaus ein gutes wiedereinstiegs-Bike sein könnte. Sollte man darauf achten, dass es eine Werks-SM ist, nicht eine umgerüstete Enduro?
Bild
Benutzeravatar
olio
Beiträge: 200
Registriert: 12 Feb 2009, 09:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Alfista der Biker? Motorrad-Smalltalk

Beitrag von olio »

Hab leider keine Bilder aus dieser Zeit, aber viel Probleme machte die 640er nicht. Ich denke dass eine Werks SM die bessere Wahl ist weil dann die Anpassung Tacho (Kleinerer Radumfang) vom Werk aus gemacht ist. Einsteigerbike? Bloss nichts zu schwaches kaufen. Hast Du zuviel Leistung, kannst Du dosieren. Hast du zuwenig, bleibts zuwenig. Als ich anfing "grosses" Mopped zu fahren, startete ich auf einer GSX-R750 und hab mich nach einer Saison geärgert dass ich nicht gleich die 1100er genommen habe.
hab noch ein Bild gefunden als ich noch durch den Dreck geheizt bin.... :mrgreen:
Dateianhänge
cross.JPG
Murphy war ein Optimist!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast