Alfa Romeo untreu werden?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Q. hat geschrieben:modelle die in frage kommen:

impreza WRC
Coole Maschine !! Ich muss dieses Teil unbedingt mal probefahren. 280 PS, 392 NM und von 0-100 in 5.4 s, das sind Werte, die mich "giggerig" machen würden. Leider konnte ich noch nie einen von der Nähe sehen.
Benutzeravatar
deixi
Beiträge: 524
Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von deixi »

eigentlich wollte ich auch untreu werden. ich hab spekuliert mir einen mini cooper s oder einen bmw (330d od. 530d) zu kaufen.

einen alfa wollte ich nicht mehr da ich der meinung bin/war das alfa mit der übernahme von fiat zu existieren aufgehört hat.

dann hab ich zu rechnen und vergleichen angefangen. eine 3er bmw kostet gleich alt ca 10t€ mehr als der 156 und vom design her brauchen wir nicht reden.
dann bin ich noch gta gefahren,... weitere erläuterungen erübrigen sich oder?

aber der 159 wird´s sicher nie werden, von hinten wie ein mazda außerdem ist er zu teuer und die opelmotoren.....

der gt ist eingentlich der einzige "neuwagen" den ich von alfa noch kaufen würde. da stimmt das design noch. aber was nach dem 156 konmen wird? sicher kein alfa mehr, aber andererseits sag niemals nie, wer weiß

lg
deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam

Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

natürlich ist jeder Neuwagenkäufer (finanziel betrachet) ein Idiot! Das selbe oder zumindest ein sehr ähnliches Auto gibt es auch als rund 2jährige Occasion - mit den selben Sicherheitsstandard.

Natürlich war ich auch schon ein paar mal ein Idiot - aber man wird ja mit der Zeit weiser. Deswegen wird mein nächstes Auto (hoffentlich) ein rund 2jähriger Infiniti FX45 - dann ist der grösste Abschreiber schon weg :D
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Stefan hat geschrieben:natürlich ist jeder Neuwagenkäufer (finanziel betrachet) ein Idiot!
...oder es spielt einem keine Rolle was es kostet hauptsache NEU und unverbraucht :wink: !!!
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Sandro hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:natürlich ist jeder Neuwagenkäufer (finanziel betrachet) ein Idiot!
...oder es spielt einem keine Rolle was es kostet hauptsache NEU und unverbraucht :wink: !!!
*wiedermalunterschreib*
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Sandro hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:natürlich ist jeder Neuwagenkäufer (finanziel betrachet) ein Idiot!
...oder es spielt einem keine Rolle was es kostet hauptsache NEU und unverbraucht :wink: !!!
Tja wer genug Geld hat.....
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ab einem Einkommen von CHF 300'000.00 pro Jahr ok - ansonsten bleibt es ein finanzieller Unsinn.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

und was für einen feuchten hat es andere zu intressieren wo ich mein geld ausgebe??? HALOO?? :evil:

Idiot ist nur der, der darauf neidisch ist... wem es wichtig ist einen Neuwagen zu haben, der macht das... wer diese Leute dumm findet, sorry, ist selber der Idiot weil er sich nicht eingestehen kann das er das auch gerne hätte...

Denn diejenigen die mit ihrem Leben zufrieden sind, lästern nicht über das Verhalten von anderen, vorallem wenn es sie nicht mal betrifft... ihr fährt ja jetzt nicht anders auto, nur weil ich einen Neuwagen gekauft habe...

Und seid doch froh, gibts noch Leute die Neuwagen kaufen, denn woher kommen denn wohl eure ach so geilen Occasionen, die ja sooo billig sind. :roll:

Bemerkung am Rande noch: Mein Neuwagen ist inzwischen 5 jährig, hat 150tkm drauf und wird noch eine weile gefahren von mir :!: Bis jetzt hab ich noch nix von diesem riesen Abschreiber gespürt.. ;) Also nicht alle in einen Topf werfen.

Echt das musste jetzt raus, manchmal will der Schweizer sich einfach zu fest in sachen einmischen die ihn nichts aber auch gar nichts angehen!! :evil:
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

he jag_rip- den Ball einfach mal etwas flach halten, ok? Auch ich bin einer dieser Idioten. Natürlich gibt es viele Gründe einen Neuwagen zu kaufen - aber rein FINANZIELL betrachtet NICHT. Und von dem rede ich ja die ganze Zeit bzw. auch die andern.

Und sich Sorgen machen über Abschreiber etc. und gleichzeitig einen Neuwagen kaufen ist einfach genau so ein Blödsinn wie über Benzinpreise zu jammern und einen Porsche Cayenne fahren.

Und das hat überhaupt nichts mit Einmischen zu tun - jeder soll machen was er will. Aber wenn jemand ne Dummheit begeht, dies bejammert und danach gleich wieder die gleiche Dummheit begeht ist einfach ein Idiot.

Das ist meine Meinung - musste jetzt mal gesagt werden.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Stefan hat geschrieben: Natürlich gibt es viele Gründe einen Neuwagen zu kaufen - aber rein FINANZIELL betrachtet NICHT. Und von dem rede ich ja die ganze Zeit bzw. auch die andern.
einige leute haben mühe mit lesen..... :wink:

bin gleicher meinung wie stefan......
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

in dem fall kaufts du stefan auch deine Kleider im secondhand-laden, deine CD und DVD im ricardo.ch, deine reifen beim gebrauchtreifen-händler usw. alles andere wäre völlig idiotisch!! :roll:

Dank Ebay, Ricardo usw... kann man heutzutage alles Occasion und somit günstiger (abschreiber) haben. Nur ob das jemand auch so will ist eine sache der pers. entscheidung, des Geldbeutels, der eigenen Überzeugung und seines eigenem Bedürfnis. Wer was anderes behauptet ist einfach nur anmassend, intollerant und EINE IDIOT!!!

Grunzzz von Sandro der neue Autos kauft und gerne mal im secondhand-Laden einkauft und im Ebay auf gebrachtwaren-schnäppchen jagt geht :wink:
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

nochmals, es hat überhaupt nichts mit Anmassung, Intoleranz oder sonstwas zu tun - sondern alleine was mit emotionsloser Finanzmathematik.

Wenn Du das bis zum Exzess betreiben willst kaufst Du natürlich alles nur noch Secondhand - aber im Gegensatz zu einem Pulli, einer Hose oder gar einer CD ist ein Auto halt schon eine etwas grössere Investition wo es sich vielleicht (wieder ganz emotionslos) schon rentieren würde einen Gedanken mehr darüber zu verschwenden.

War übrigens vorhin kurz auf Autoscout24 - da gibts 2jährige Volvo V40 die noch rund die Hälfte vom damaligen Neupreis kosten ;)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Ja ist gut Stefan DU HAST RECHT!!! :lol:

so genug OT!!!
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Stefan hat geschrieben: War übrigens vorhin kurz auf Autoscout24 - da gibts 2jährige Volvo V40 die noch rund die Hälfte vom damaligen Neupreis kosten ;)
Schmunzel.... :wink:

Ist einer der Hauptgründe wieso ich nie ein neues Auto kaufen würde,
man schmeisst das Geld sprichwörtlich aus dem fahrenden Auto, aber
jedem das seine, schliesslich wenn keiner einen Neuwagen kaufen würde
gäbe es für mich auch keine Occassionen die ich günstig einkaufen kann,
es geht ja nicht drum ob sich einer ein Neufahrzeug leisten kann oder
nicht, was bei einem Neuwagen mit Leasing ohne weiteres möglich ist....
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Stefan hat geschrieben:he jag_rip- den Ball einfach mal etwas flach halten, ok? Auch ich bin einer dieser Idioten.
Ich fühl mich hier eben auch als so ein Idiot abgestempelt, und darum nerv ich mich auch so darüber!!! Von Leuten die keine Ahnung von meinen Beweggründen haben und einfach mal über die Allgemeinheit herziehen...
Natürlich gibt es viele Gründe einen Neuwagen zu kaufen - aber rein FINANZIELL betrachtet NICHT. Und von dem rede ich ja die ganze Zeit bzw. auch die andern.
hmm... und warum kauft sich denn überhaupt jemand einen Neuwagen?? Und was ist mit den Firmen?? Die Buchhalter müssen auch alles Idioten sein, in dem Falle, dass ihnen dieser Abschreiber nicht auffällt..

Und ich selbst hatte einen rein finanziellen Grund dass ich einen Neuwagen gekauft, bzw geleast habe.. nämlich dass ich die nächsten Jahre ein überschaubares Budget für ein garantiert zuverlässiges Auto habe, nämlich Leasing, Versicherung und FERTIG... nicht hier mal was, und dort mal was etc. und alle 2 monate steht die karre still weil man grad kein Geld hat um es zu ersetzen...
Und das hat überhaupt nichts mit Einmischen zu tun - jeder soll machen was er will. Aber wenn jemand ne Dummheit begeht, dies bejammert und danach gleich wieder die gleiche Dummheit begeht ist einfach ein Idiot.


Da hast du eigentlich schon recht, das berechtigt Euch als nichtbetroffene trotz allem aber in keinster Weise über diese Person zu urteilen! Wenn es diese Person begriffen hat und etwas daraus lernt um so besser! :D Wenn nicht, ist es nicht an uns diesen Misstand zu korrigieren.

Wir haben in der Schweiz genügend Hobby-Polizisten. :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast