Alfa Romeo untreu werden?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

*g*

Beitrag von Lordofmp »

ne du bist ein hühner fuß ha ha

da jammerst du zuert über wertverlust und bla bla und wieviel dich das nicht kosten und wie arm du nicht eh schon bist

wenn du intelligent wärest würdest du dir statt einen neuwagen einfach ein 3 jahre altes auto kaufen dann hast du den schlimmsten wertverlsut hinter dir.

stimme dir zu auf airbag und sonstigen mist scheiße ich da investiere ich lieber in ein gutes fahrwerk und bremsen und hab lieber garkeinen unfall aber du scheinst ja davon auszugehen dich einzubauen.
(was mit so einem hochsehdampfer sicher auch schnell passiert.

zu deiner info auch noch meine sklasse (w126 bj 82) hält einen offset (hoffe du weist was das ist) chrash mit 60 kmh aus ohne schwere insasen verletztung

nur weil du jeden werbe mist glaubst wi toll brauch noch einen airbag hier und einen da und mein arsch muß ja auch noch sicher sein und dann wunderts dich das deine karre 2 tonnen hat und 20 liter säuft.

ich verlasse mich lieber auf mein eigenes können und auf mein auto und mit deinem wabbel dickschiff ziehst du da beim bremsen und ausweichen devinitiv den kürzeren also an deiner stelle würde ich auch auf airbegs nicht verzichten ha ha
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
pedro

Beitrag von pedro »

Ich bin keiner. :!: :?: Hatte nie Geld für ein Neues, brauchte die Kohle immer für die Alten. :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

das dachte ich früher auch immer... heute denke ich anders. Da kaufst Du dir irgend so eine Occasions Lamelle für ein paar Ameisen und naher musst Du gleich nochmals soviel investieren bis jeder Mist geflickt ist. Mal abgesehen vom ganzen Ärger mit der Ersatzteilbeschaffng, Werkstattaufenthalt usw usw. Mich juckt es mehr den jeh einen Neuwagen anzuschaffen. Ein Auto bei dem ich naher nicht bei jeder Schrottgurke in Versuchung gerade sie zu kaufen um die Teile abzuschrauben. Würde ich mir einen neuen Wagen kaufen könnte ich locker 500 Fr. für die Garagenplätze (die mit Schrott gefüllt sind!!!) pro Monat sparen.. fast schon die Monatsmiete eines GTA!!! Und der Rest bleibt gleich.. ob ich 15'000 Kisten für Leistungssteigerung ausgebe damit ich einem GTA überhaupt noch nachkomme (und er immer noch nicht säuber läuft :evil: ) oder dafür ein paar Fette Felgen kaufe spielt keine Rolle.

Als Alltagsgurke kommt irgendwie nichts ausser Alfa in Frage... ich schäme mich ein billig Fremdprodukt zu fahren.. am Schluss denkt einer noch ich meine das ernst. Nur wenn ich den Schritt wirklich endlich hinter mich bringe und mir was neus leiste weiss ich ehrlich gesagt nicht ob ich das Risiko eingehen würde und mir tatsächlich einen neuen Alfa kaufen würde. Kein Ahnung echt. Also zur Zeit käme eh nur ein 156 GTA in Frage. 159 und Brera haben mich schlussendlich doch nicht überzeugt. Viele Details die ich jetzt schon liebe sind vorhanden aber das Gesammtpaket haut mich einfach nicht um. (mal abgesehen vom Motor)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

bin eben auch zu diesem schluss gekommen wie Chrigi. und habe langsam die 10-15 Jährigen kisten satt, an denen immer was gemacht werden muss. und da ich es mir gut leisten kann ein neuwagen zu kaufen (mir ist der abschreib so was von egal :wink: ) bin ich gerne ein Idiot!!!

somit habe ich die alfas nur noch zum runterfahren und schmeiss sie dann fort. so wird meine Neuwagen geschont.
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

chrigi

Beitrag von Lordofmp »

einerseits hast du eh recht im normal fall hat man mit einem neuwagen weniger probleme andererseits würde es mich dann doppelt nerven wenn irgendwas hin ist und das passiert ja mitllerweile auch recht oft.

und man kann beim gebrauchtwagen kauf ja auch "glück" haben und du weist sicher gut genug das selbst der ultra gepflegteste 75 im mom ned viel wert ist und er somit kaum mehr kostet wie ein schrott 75iger.


mir machts halt auch spaß mit meinem ts gebe ich hemmungslos gas und hab ned die angst ob ich mir jetzt einen kratzer in mein 50000euro auto mache ( was nicht heist das ich nicht drauf aufpassen würde)


und also abschluß noch

wieviele gtas gibts in der schweiz und wieviele turbos?

da bin ich lieber der "underdog" und nachdem ich auch nicht auf frauen stehe die auf dicke schlitten stehen hab ich kein problem damit wenn sie sich denken das ich ne alte schrott karre fahre
wenn ich sie dann herbrenne jammern sie umsomehr
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

finde das auch gut das du das so machst und hauptsache du hast freude daran. aber sorry aber ist ein völlig daneben von dir, andere die sich halt neue auto sehr gut leisten können, als idioten zu bezeichen. ich sag ja auch nicht: eure armut kotz mich an, oder :wink: 8)
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

sandro

Beitrag von Lordofmp »

die ideoten waren mehr auf die leute bezogen die sich einen neuwagen kaufen und dann jammern wieviel wertverlust er hat

mir ist es das halt einfach nicht wert da finde ich es schlauer ein auto zu kaufen das den größten teil des wertverlustes schon hinter sich hat

@sandro das finde ich schaed das du deine alfas nur runterreitest und wegwirfst.

finde es um jeden alfa schade der verschrottet wird
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Sandro hat geschrieben:finde das auch gut das du das so machst und hauptsache du hast freude daran. aber sorry aber ist ein völlig daneben von dir, andere die sich halt neue auto sehr gut leisten können, als idioten zu bezeichen. ich sag ja auch nicht: eure armut kotz mich an, oder :wink: 8)
*4xunterschreib!!!*
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Ich muss mich da Sandro anschliessen, meine Alfa's habe ich zum teil schon verkauft und die restlichen 2 sind ausgeschrieben. Evtl behalte ich den GTA als Altagswagen da er ja noch über 18 Monate Garantie hat. Obwohl Neuwagen muss es für mich nicht mehr sein, ich werde mir im Frühling einen 2 bis 3 jährigen kaufen damit ich nur noch ein teilabschrieb in kauf nehmen muss und den Neupreis von knapp 150'000.- für mein wuschauto wäre mir doch ein bischen zu hoch...

lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

lui hat geschrieben:den Neupreis von knapp 150'000.- für mein wuschauto wäre mir doch ein bischen zu hoch...
lui
Dann bin ich ja mit meinen 86'000.- für mein Wunschauto direkt bescheiden ??!? 8)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Jeder setzt seine Prioritäten anderst :lol: ...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

also ich kenne keine Leute die mehr Probleme mit Ihren Neuwagen haben als ich mit meinen alten Schlotterkisten. Es solls aber angeblich geben.. nur musst Du dir da wenigstens keine Angst um die Ersatzteillage machen... zudem hast Du eh Garantie. Und wenn Du ein Montagsauto erwischt hast, dann verkauf ihn einfach und hohl dir schlichtweg einen anderen.... so einfach ist das. Underdog war ich wohl lange genug.. vor allem weil ich der einzige Idiot bin der kein Geld für eine anständige Wohnung hat nur weil er Schrott lagert. Aber damit muss ich jetzt langsam Stück für Stück aufhöhren.. ich habe mir gesagt dass ich das angefangene noch zu ende bringen will aber wenns nicht klappt oder sie abliegen dann mach ich Feierabend. Der einzige 75er den ich nie verkaufen möchte ist der Twin Spark er ist wam Wartungsarmsten und macht meiner Meinung nach am meisten Spass weil ich da am wenigsten Paranoia habe. Mit Paranoia lässt sich das geilste Auto nicht geniessen. Darum mein Hang zum Neuwagen
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Q.
Beiträge: 246
Registriert: 03 Feb 2005, 14:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Spider 1.6 Junior
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Q. »

alfa untreu werden kann ich nicht, macht zu viel spass damit rumzuheizen :twisted: ...jedoch als alltags auto einen alfa zu fahren glaube kommt bei mir nicht in frage, habe momentan einen peugeot 106 gti und als alltagsgurke ist er ganz lustig für meinen gebrauch...
ein neuwagen ist für mich auch eine bessere investition und das nicht wegen dem ganzen sicherheits schnikschnak sondern mehr rein kosten-gründen-mässig die bessere variante, wenigstens habe ich garantie und andere kundenfreundliche dienstleistungen.
ein neuwagen und denn noch alfa kommt erst recht nicht in frage, finde überhaupt kein gefallen mehr an diese :( , design mässig sicherlich eine der schönsten marken welt-weit, was industrielle fertigung momentan zu bieten hat, was aber für den ganzen rest angeht no comment...

liebe halt alfas älterer produktions-jahre :twisted:

modelle die in frage kommen:

impreza WRC
9-3 sportkombi
leon
new clio sport :twisted:

ps: was soll das für ne scheisse eine normale mittelklasse limo mit fast 2 TONNEN zu beschweren :evil: :evil: :? (solche ingenieure sollte man fristlos in die wüste schicken) teste die caz...
chi dorme non piglia pesci...
El Greco
Beiträge: 390
Registriert: 07 Feb 2004, 16:39
Answers: 0
Wohnort: Amriswil TG
Kontaktdaten:

Beitrag von El Greco »

Wenn mal mein 155er abliegt was ich hoffe noch lange dauert kommem für mich nur japaner und der fiat panda in frage sonst nichts mehr :twisted:
ICH HABE FERTIG.....!!!!!
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui@alfissima »

Q. hat geschrieben:
ps: was soll das für ne scheisse eine normale mittelklasse limo mit fast 2 TONNEN zu beschweren :evil: :evil: :? (solche ingenieure sollte man fristlos in die wüste schicken) teste die caz...
Genau Q bin gleicher Meinung
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast