Shell V-Power-endlich in der Schweiz erhältlich - wer tankt?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Von "Schneller" merke ich nichts jedoch ich komme tatsächlich weiter und zwar immer zwischen 40 und 80 Km
Teste dies nun schon seit ca 10'000km. Beim Vergleich habe ich immer entweder V-Power oder Agip 98er getankt. Was noch zu erwähnen ist, das bei jeder Tankfüllung mehrkosten von ca CHF 6.- entstehen, was wiederum für ca 3,5l reicht = ca 30km :roll:

Fazit ich komme effektiv ca 10 bis 40km weiter
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Interessant... mit welchem Auto den (wenn das überhaupt eine Rolle spielt)

ja, also so schnell das du das merkst bist du aben auch nicht .. es handelt sich hier um Zentel..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

as hat geschrieben:Interessant... mit welchem Auto den (wenn das überhaupt eine Rolle spielt)
Diese "berechnung" bezieht sich auf meinen GTA :wink:

lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Tiramisu
Beiträge: 494
Registriert: 25 Okt 2005, 18:03
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramisu »

Ich tanke wieder BP 98er und fahre immer noch mindestens meine 500km mit einer Tankfüllung mit dem GTA...

Einen Prüfstandlauf mit identischen Belastungen wäre für eine definitive Aussage sicher interessant...
papageno
Beiträge: 128
Registriert: 03 Feb 2005, 12:12
Answers: 0
Wohnort: 9326 Horn
Kontaktdaten:

Beitrag von papageno »

Habe soeben mal die Beiträge von Anfang an gelesen und mich köstlich amüsiert: Klopffestigkeit steigt sicher, keine Frage - aber die mitunter genannten Verbrauchsreduktionen von bis zu 20% sind schlichtwegs birräweich...

Die FH Nürnberg hat die Kraftstoffe Esso Super Plus (98 Okt.), Shell V-Power und Aral Ultimate 100 wissenschaftlich untersucht und ist zu folgendem Schluss gelangt:

"Es wurde festgestellt, dass keiner der beiden Hochoktankraftstoffe
relevante Mehrleistung, Drehmomentzuwachs,
Verbrauchsersparnis oder Performancegewinn
bringt. Die festgestellten Differenzen
liegen unter 2%, d.h. an der Messgenauigkeitsgrenze.
Hinsichtlich der Leistung war der Referenzkraftstoff
(herkömmliches Super Plus von Esso, 98 Oktan)
dem Kraftstoff V-Power mit 100 Oktan sogar
leicht überlegen. Im unteren Teillastbereich lässt
sich bei den Hochoktankraftstoffen eine minimale
Verbrauchsersparnis feststellen."

"Es wurde festgestellt, dass keiner der beiden
Hochoktankraftstoffe relevante Mehrleistung,
Drehmomentzuwachs, Verbrauchsersparnis oder
Performancegewinn bringt. Die festgestellten Differenzen
liegen unter etwa 2% d.h. an der Messgenauigkeitsgrenze. Leistungsmäßig war der Referenzkraftstoff
(herkömmliches Super Plus von Esso
98 ROZ) dem Kraftstoff V-Power (100 ROZ) von
Shell sogar messbar knapp überlegen. Im unteren
Teillastbereich lässt sich bei den Hochoktankraftstoffen
eine minimale, jedoch kaum wahrnehmbare
Verbrauchsersparnis feststellen, die aber in keinem
Verhältnis zum Mehrpreis und den Angaben der
Kraftstoffhersteller steht. In konventionellen, weniger
auf Leistung ausgelegten Ottomotoren ist eine
noch geringere Auswirkung zu erwarten."

Falls es jemanden interessiert (ihr könnt dann allerdings nicht mehr mit gutem Gewissen von sagenhaften Verbrauchsreduktionen träumen):

http://www.xn--fh-nrnberg-deb.de/filead ... fertig.pdf
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

tankt doch einfach mal und probierts selber aus... bei meinen hochgezüchteten Motoren ist der Unterschied enorm!!!! Auf Verbrauchssenkung pisse ich... mir gehts nur darum dass er mir oben raus nicht klopft.... ihr müsst halt mal was an Euren Motoren machen dann konnt ihr euch auch an V-Power erfreuen. In irgend einen Serien 2.0 würde ich die Brühe auch nicht kippen
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
pedro

Beitrag von pedro »

Für GTV6 und den 75 TB Pflicht. :wink: Für den 145 und alle nicht getunten Motoren find ichs überflüssig. :roll:
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

im uno turbo habe ich einen mehrverbrauch bei 100er festgestellt..

im hgt hatte ich sogar das gefühl das er weniger bissig war :shock:

fazit: 95rein, passt schon

wo ich jetzt aber die verbrauchswerte sehe bei euch.. mal testen wiedermal.. von 95 auf 100er sollte er mir ja demfall schon einen unterschied aufzeigen..? halte euch auf dem laufenden..
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

hat jemand schon Erfahrungen mit einem TS-Mocken, verbraucht er mit V-Power auch wengier??
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

bei meinem TS konnte ich weder sparsamkeit noch sonst was merken.
ist das geld nicht wert.....
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitrag von UTR »

Der cinquino lauft mit 98 schlechter als mit 95 :lol: (also nur 95 rein)

Der 164 bekommt 98 und selten V-Max (ist für mich auch nur rein geldverschwendung)

Und glaube nicht das mehr leistung gibt :roll:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast