Shell V-Power-endlich in der Schweiz erhältlich - wer tankt?
Von "Schneller" merke ich nichts jedoch ich komme tatsächlich weiter und zwar immer zwischen 40 und 80 Km
Teste dies nun schon seit ca 10'000km. Beim Vergleich habe ich immer entweder V-Power oder Agip 98er getankt. Was noch zu erwähnen ist, das bei jeder Tankfüllung mehrkosten von ca CHF 6.- entstehen, was wiederum für ca 3,5l reicht = ca 30km
Fazit ich komme effektiv ca 10 bis 40km weiter
Teste dies nun schon seit ca 10'000km. Beim Vergleich habe ich immer entweder V-Power oder Agip 98er getankt. Was noch zu erwähnen ist, das bei jeder Tankfüllung mehrkosten von ca CHF 6.- entstehen, was wiederum für ca 3,5l reicht = ca 30km
Fazit ich komme effektiv ca 10 bis 40km weiter
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Habe soeben mal die Beiträge von Anfang an gelesen und mich köstlich amüsiert: Klopffestigkeit steigt sicher, keine Frage - aber die mitunter genannten Verbrauchsreduktionen von bis zu 20% sind schlichtwegs birräweich...
Die FH Nürnberg hat die Kraftstoffe Esso Super Plus (98 Okt.), Shell V-Power und Aral Ultimate 100 wissenschaftlich untersucht und ist zu folgendem Schluss gelangt:
"Es wurde festgestellt, dass keiner der beiden Hochoktankraftstoffe
relevante Mehrleistung, Drehmomentzuwachs,
Verbrauchsersparnis oder Performancegewinn
bringt. Die festgestellten Differenzen
liegen unter 2%, d.h. an der Messgenauigkeitsgrenze.
Hinsichtlich der Leistung war der Referenzkraftstoff
(herkömmliches Super Plus von Esso, 98 Oktan)
dem Kraftstoff V-Power mit 100 Oktan sogar
leicht überlegen. Im unteren Teillastbereich lässt
sich bei den Hochoktankraftstoffen eine minimale
Verbrauchsersparnis feststellen."
"Es wurde festgestellt, dass keiner der beiden
Hochoktankraftstoffe relevante Mehrleistung,
Drehmomentzuwachs, Verbrauchsersparnis oder
Performancegewinn bringt. Die festgestellten Differenzen
liegen unter etwa 2% d.h. an der Messgenauigkeitsgrenze. Leistungsmäßig war der Referenzkraftstoff
(herkömmliches Super Plus von Esso
98 ROZ) dem Kraftstoff V-Power (100 ROZ) von
Shell sogar messbar knapp überlegen. Im unteren
Teillastbereich lässt sich bei den Hochoktankraftstoffen
eine minimale, jedoch kaum wahrnehmbare
Verbrauchsersparnis feststellen, die aber in keinem
Verhältnis zum Mehrpreis und den Angaben der
Kraftstoffhersteller steht. In konventionellen, weniger
auf Leistung ausgelegten Ottomotoren ist eine
noch geringere Auswirkung zu erwarten."
Falls es jemanden interessiert (ihr könnt dann allerdings nicht mehr mit gutem Gewissen von sagenhaften Verbrauchsreduktionen träumen):
http://www.xn--fh-nrnberg-deb.de/filead ... fertig.pdf
Die FH Nürnberg hat die Kraftstoffe Esso Super Plus (98 Okt.), Shell V-Power und Aral Ultimate 100 wissenschaftlich untersucht und ist zu folgendem Schluss gelangt:
"Es wurde festgestellt, dass keiner der beiden Hochoktankraftstoffe
relevante Mehrleistung, Drehmomentzuwachs,
Verbrauchsersparnis oder Performancegewinn
bringt. Die festgestellten Differenzen
liegen unter 2%, d.h. an der Messgenauigkeitsgrenze.
Hinsichtlich der Leistung war der Referenzkraftstoff
(herkömmliches Super Plus von Esso, 98 Oktan)
dem Kraftstoff V-Power mit 100 Oktan sogar
leicht überlegen. Im unteren Teillastbereich lässt
sich bei den Hochoktankraftstoffen eine minimale
Verbrauchsersparnis feststellen."
"Es wurde festgestellt, dass keiner der beiden
Hochoktankraftstoffe relevante Mehrleistung,
Drehmomentzuwachs, Verbrauchsersparnis oder
Performancegewinn bringt. Die festgestellten Differenzen
liegen unter etwa 2% d.h. an der Messgenauigkeitsgrenze. Leistungsmäßig war der Referenzkraftstoff
(herkömmliches Super Plus von Esso
98 ROZ) dem Kraftstoff V-Power (100 ROZ) von
Shell sogar messbar knapp überlegen. Im unteren
Teillastbereich lässt sich bei den Hochoktankraftstoffen
eine minimale, jedoch kaum wahrnehmbare
Verbrauchsersparnis feststellen, die aber in keinem
Verhältnis zum Mehrpreis und den Angaben der
Kraftstoffhersteller steht. In konventionellen, weniger
auf Leistung ausgelegten Ottomotoren ist eine
noch geringere Auswirkung zu erwarten."
Falls es jemanden interessiert (ihr könnt dann allerdings nicht mehr mit gutem Gewissen von sagenhaften Verbrauchsreduktionen träumen):
http://www.xn--fh-nrnberg-deb.de/filead ... fertig.pdf
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Dario
- Chrigi
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tankt doch einfach mal und probierts selber aus... bei meinen hochgezüchteten Motoren ist der Unterschied enorm!!!! Auf Verbrauchssenkung pisse ich... mir gehts nur darum dass er mir oben raus nicht klopft.... ihr müsst halt mal was an Euren Motoren machen dann konnt ihr euch auch an V-Power erfreuen. In irgend einen Serien 2.0 würde ich die Brühe auch nicht kippen
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
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- DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
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im uno turbo habe ich einen mehrverbrauch bei 100er festgestellt..
im hgt hatte ich sogar das gefühl das er weniger bissig war
fazit: 95rein, passt schon
wo ich jetzt aber die verbrauchswerte sehe bei euch.. mal testen wiedermal.. von 95 auf 100er sollte er mir ja demfall schon einen unterschied aufzeigen..? halte euch auf dem laufenden..
im hgt hatte ich sogar das gefühl das er weniger bissig war
fazit: 95rein, passt schon
wo ich jetzt aber die verbrauchswerte sehe bei euch.. mal testen wiedermal.. von 95 auf 100er sollte er mir ja demfall schon einen unterschied aufzeigen..? halte euch auf dem laufenden..
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