Movie Guide......

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

alle sagen das Finding NEMO ein guter Film ist, mir gefallen einfach diese Filmen im generellen nicht so - Trickfilm ist nicht mein Ding!

Samstag wollten wir the Italian job schauen gehen, wir habs aber verschoben, mal schauen !
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

Habe mir The Italian Job auch auf DVD letzte Woche angeschaut; ist meiner Meinung nach Schrott. Toll, Minis a la 2Fast2... irgendwie 'billig' eben.
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

:!: habe den thread umgetauft... :!: denke der passt besser :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

@Chrigi: geile Siech :mrgreen:
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

...hey, super Idee, Chrigi - merci viumau! :wink:
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

Ein klasse Film ist "Dogville" (Regie: Lars von Trier).

Die Mischung aus Tragödie und bitter-süssem britischen Humor ist Trier ausgezeichnet gelungen.

Der ganze Film spielt übrigens auf einer Theaterbühne; die Kulissen sind sehr schlicht gehalten.

Der Film ist besonders geeigent für Kinogänger, welche die englische Sprache genügend gut verstehen. Ansonsten könnte der Film möglicherweise viel an Intensität verlieren.

Nicole Kidman spielt ihre Rolle übrigens mit ungewohnt viel Tiefgang. Ich war wirklich positiv überrascht über ihre schauspielerischen Fähigkeiten :shock:
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Für alle Kino und DVD Freak's hier ein guter Link --->>> http://outnow.ch/ hier sieht Ihr alle filme die bis am 6.Mai 2004 im Kino kommen und die In naher Zukunft und die mit dem Startdatum unbekannt na also Jungs und Mädel schaut nach welche Filme ihr demnächst euch Kaufen wollt oder sehen wollt im Kino

PS: ehemaliger AR156GTA

Gruss
Mike
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

gibts den "Achtung, Fertig - Charlie" eigentlich nicht auf DVD????
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Doch chrigi aber der kommt erst am Fr.27.2.04 auf DVD raus hast du mein Link nicht befolgt :?: :?: :?: :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ohh danke.. habe den link noch nicht ganz durchgekämpft... ist aber bei den Favoriten.. danke... habe lange nach sowas gesucht da ich meist gar nicht auf dem laufenden bin was gerade abgeht...

wenn ein film im kino kommt dann interessiert er mich immer brennen, wie zur Zeit S.W.A.T aber bis er dann auf DVD kommt weiss ich oft gar nichts mehr davon.. ich stehe dann völlig orientirungslos im Videoladen und weiss genau es gab ein paar Filme die ich unbeingt sehen wollte.. aber mir fällt dann keiner mehr ein. :(
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Apropos Dialog. War der Film auch Deutsch oder auf Englisch????

Die deutsche Uebersetzung ist wieder einmal eine absolute Katastrophe hat mir ein engländischer Kollege in meinem Team gesagt! Sie viele Sprüche kamen auf englisch richtig lustig an und auf Deutsch haben sie komplett einen anderen inhalt oder Sinn......

Genau gleich im Film Bad Boys II auf englisch der absolute Brüller und auf Deutsch sowas von scheisse übersetzt. Ich konnte teilweise nicht mehr vor lachen in der englischen Version!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

verstehe leider kein Amerikaner Englisch... die sprechen so Englisch, wie ein Bayer der das Maul voll mit Kotze hat Deutsch.

Neee ich mag die Amerikaner so oder so nicht.. gebe mir auch nicht die mühe ihr sprache zu entziffern... die sollen so englisch reden wie die engländer oder die australier.. dann versteht man es wenigsten. :evil:

BAD Boys II finde ich noch witzig.. auch wenn die Story etwas wirr warr ist.... vor allem der Ecstasy Flasch von Martin Lawrence ist sehr schlecht gespielt... aus dieser Scene hätte man viel mehr raus hohlen können.. der Humor wird hier nicht voll ausgeschöpft.. im ersten Teil ist das ganz anders da wird jede Chance ausgequetscht wie eine Limette an der Caipirinha-Baar...

Wisst ihr welcher Film bei mir auch ganz oben steht???? ALI G. anfänglich dachte ich was für ein scheiss aber als ich ihn mir rein zog schrie ich um gnade vor lachen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

@firefox
Welchen Film meinst du?
Finding Nemo?

In Bern werden (glücklicherweise) die meisten Filme in Originalton mit d/f Untertitel gezeigt.

Mit Übersetzung meinte ich übrigens die Untertitel. Synchronisierte Filme find ich Quatsch :? .

Sprachen lassen sich nun mal nicht 1:1 übersetzen. Vieles geht dabei verloren oder wird fälschlicherweise hinzugefügt.

Ein Glück, dass ich Sprachen so gern hab :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

in basel werden die filme LEIDER auch nur in English... gehe darum nie ins Kino und wenn dann nur nach Deutschland dort werden sie in Allemanischem, Arischen Deutsch gesprochen.. dann muss ich nicht immer die Kake nachlesen... kann gemütlich im Sitz anlehnen und den Film konsumieren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

In Spanien, Frankreich, Österreich und vielen anderen Ländern Europas werden die Filme nahezu ausnahmslos synchronisiert gezeigt.

Als ich mir in Madrid einen Film in Originalsprache (s'war ein Ami-Streifen) anschauen wollte, wurden mir irgendwelche alternative Gassenkinos empfohlen :(

Wie's in Italien ist, weiss ich leider nicht :?:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast