45km/h Autos

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
miGlo
Beiträge: 262
Registriert: 05 Aug 2004, 10:56
Answers: 0
Wohnort: Ellikon
Kontaktdaten:

45km/h Autos

Beitrag von miGlo »

Wie findet ihr diese Müllen? Ich finds sie zum kotzen eine Verkehrsbehinderung für alle Autofahrer, sry aber wenn die da rummgauddeln auf unübersichtlichen 80 strecken dann kommt mir schon wieder das Kotzen, das ich letzes Wochenende hatte. Da finde ich die Roller besser die kann man auch gut überhohlen aber diese Karrtonschachteln mit nen 1liter motor aahhhh............,

jedoch hätte ich mir wenn es die schon vor 2 Jahren gegeben hätte ich auch so eins mit 16 Jahren gekauft, hatte aber einen Roller und machte und KONNTE platz machen. Ich konnte wenigstens platz machen aber diese Gurken (Auto kann mann sie ja net nennen [-X ) eben nicht.


Greetz miGlo
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Spätestens beim Führerausweisentzug bist du froh, gibt es solche Kisten! :wink:

Ich finde die nicht schlimm! Nicht schlimmer weder Traktoren die 40 fahren und die Strasse noch ein wenig mehr versperren...

Zumal wir ja ohne Probleme auf Sichtdistanz anhalten können, wenn wir fahren! :roll:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ich find die CooL!

Gibts da nicht ein Theard oder Fotos von so einem Wagen - voll getunt?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Wir haben im "würdet ihr ohne Ausweis fahren" darüber gesprochen..
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

naja 45 fahren die nicht... eher ca. 60 - 65... reicht ja um von A :arrow: B zu kommen wenn man den Lappen los ist... vor allem in der Stadt...
Bild
Benutzeravatar
miGlo
Beiträge: 262
Registriert: 05 Aug 2004, 10:56
Answers: 0
Wohnort: Ellikon
Kontaktdaten:

Beitrag von miGlo »

Das mit dem Lappen wusste ich ja net brauchts dafür net einen ausweis?

Da bekommt es ja grad ein anderes Gesicht in sachen nützlichkeit.


greetz miGlo 8) 8)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Das Führen von Motorfahrzeugen der folgenden Spezialkategorien bleibt gestattet:

Kat. F: Motorfahrzeuge, ausgenommen Motorräder und Roller, mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 45km/h

Kat. G: Landwirtschaftliche Motorfahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 30km/h, unter Ausschluss der Ausnahmefahrzeuge

Kat. M: Motorfahrräder

Diese Verfügung gilt als Bewilligung und ist mitzuführen.
So steht es in meiner Verfügung...
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ne, braucht eben kein Ausweis....

Siehste, sind doch noch nützlich diese kleinen Kisten!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

as hat geschrieben:Gibts da nicht ein Theard oder Fotos von so einem Wagen - voll getunt?
ja, den hier:
http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... ght=tuning

:wink:
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

45er kisten

Beitrag von Edo_930 »

ja sehr praktisch... mal sehen wie lange ich meinen ausweis noch habe...

würde mir aber niemals so ned kleine kiste kaufen, denn es gibt ja auch ganz normale autos die 45faren und sich von ihren ungedrosselten artgenossen NICHT unterscheiden,

habe da schon einige gesehen:
z.b. Fiat panda, seicento, nissan micra, lada niva, sukuki

und sehr praktisch: smart !
da man sich mit einem 45 ja eh vermehrt in der stadt fortbewegt wäre der smart optimal... :-)
habe auch schon gesehen das es extra firmen gibt die solche smart vermietet, extra für leute mit fahrausweisentzug....


wenn ich mein fahrausweis abgeben muss werde ich mir das wirklich überlegen, da ich ja eh einen arbeitsweg von nur 10min habe und dieser sich dann auch nur unwesentlich verlängern wird...
ausser ich muss den ausweis im sommer abgeben dann steige ich wieder auf mofe um, dann hab ich noch schneller da ich landwirschaftswege und so befahren darf...
mit meinem ciao war mein arbeitsweg sogar schneller als mit dem auto jetzt: aber mti mofa ist der weg eben etwas kürzer, keine lichtsignale ond so gut wie keine verzweigungen... und es fuhr 80, egal wieveil steigung oder gefälle...
:-)
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

mit dem teil ist man in der 30 zone ein potenzieller raser

Gruss JJ
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

DomiGTV hat geschrieben:
Das Führen von Motorfahrzeugen der folgenden Spezialkategorien bleibt gestattet:

Kat. F: Motorfahrzeuge, ausgenommen Motorräder und Roller, mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 45km/h

Kat. G: Landwirtschaftliche Motorfahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 30km/h, unter Ausschluss der Ausnahmefahrzeuge

Kat. M: Motorfahrräder

Diese Verfügung gilt als Bewilligung und ist mitzuführen.
So steht es in meiner Verfügung...

hmmm, wusste gar nicht, dass man keine roller und motorräder fahren darf...
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich bin froh gibts nicht viele von diesen Scheissbeulen.... die kann man nicht mal so locker überhohlen wie so ein Sccoter oder ein Moped.... nein die blockieren dir echt die Gase wo 50 oder 80 herscht... wir haben ja schon genug langsamfahrer die freiwillig nur 45kmH fahren... das ganze noch mit solchen Begerenzungssteinen zu untermalen finde ich eine Frechheit!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
miGlo
Beiträge: 262
Registriert: 05 Aug 2004, 10:56
Answers: 0
Wohnort: Ellikon
Kontaktdaten:

Beitrag von miGlo »

Chrigi hat geschrieben:ich bin froh gibts nicht viele von diesen Scheissbeulen.... die kann man nicht mal so locker überhohlen wie so ein Sccoter oder ein Moped.... nein die blockieren dir echt die Gase wo 50 oder 80 herscht... wir haben ja schon genug langsamfahrer die freiwillig nur 45kmH fahren... das ganze noch mit solchen Begerenzungssteinen zu untermalen finde ich eine Frechheit!

Richtig , dacht schon ich sei der einzige mit dieser Meinung :twisted:


Greetz miGlo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast