Digital Sat / Cable, SKY, Dreambox, etc.

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Digital Sat / Cable, SKY, Dreambox, etc.

Beitrag von SM84it »

Ok wenn es so ist dann haben sie die Sender doppelt (einmal für alle und einmal für Italos :mrgreen: ) was wieder mit der Dreambox machbar wird :)
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Digital Sat / Cable, SKY, Dreambox, etc.

Beitrag von Domi »

Jetzt wo du es sagst, kann gut sein :-k

Hatte mal eine Dreambox vom Kollegen ausgeliehen und die Italo Sender waren Doppelt...
Bild
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Digital Sat / Cable, SKY, Dreambox, etc.

Beitrag von SM84it »

Eben die einten sind offen aber mit Blackscreen und die anderen nur mit Karte zu sehen, da ist eine DB bestimmt geeignet :wink:
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Benutzeravatar
Mario_82
Beiträge: 335
Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Digital Sat / Cable, SKY, Dreambox, etc.

Beitrag von Mario_82 »

Hi,

Habe vor 6 Wochen auf Swisscom TV (casa trio) gewechselt, zuvor hatte ich eine Dreambox.
Als ich mich im Swisscom Shop über die Möglichkeit, HD Sender zu empfangen erkundigt hatte, sagte man mir, dass man dies noch am prüfen sei (es wäre evtl. möglich). Jetzt heisst es aber, dass die Bandbreite in meinem Quartier (alles Neubauten) zu schlecht ist, ich kann max. 15Mbit empfangen, was für HDTV nicht ausreicht :? !

Nun hat es mich wohl verarscht :roll: !?
Ich denke nicht, dass meine Gemeinde diesen Standard ausbauen wird, da in ein paar Jahren eh auf Glasfaser umgestellt wird (gemäss Swisscom kann dies bis 15 Jahre dauern)! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wie zufrieden seid Ihr mit Cablecom digital TV? Ich habe mir gesagt, ich würde nie mehr zu Cablecom zurück gehen, aber ich will HD TV sehen :cry: !!!

Gruss
Mario
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Digital Sat / Cable, SKY, Dreambox, etc.

Beitrag von Cuore Sportivo »

Ist so! Nicht alle Regionen haben die volle Bandbreite. Kann man übrigens auch auf der HP überprüfen.
Auch wirst nicht die volle Dowmloadgeschwindigkeit erreichen.

CC das gleiche, erkundige dich zuerst ob deine Liegenschaft auf dem neusten Stand ist.
Ist aber in der Regel besser Ausgebaut. https://order.cablecom.ch/ocp-webapp/pr ... anguage=de

Beachte aber dass CC in den erste 2 Pakete nur 1 HD Sender (HD Suisse) anbieten.
Für 6 resp. 17 HD Sendern musst du schon bis CHF 40 rechnen.

War für CC spricht ist das wenn du TV schaust büsst du keine Internet-Bandbreite ein.
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Digital Sat / Cable, SKY, Dreambox, etc.

Beitrag von alfa146ti »

und CC hat garantiert die besser Brandbreite, was Internet angeht... auch dort gibt es all-in-one...

Aber wie bereits vorher gesagt - überprüfe, ob deine Überbauung geeignet ist.
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Digital Sat / Cable, SKY, Dreambox, etc.

Beitrag von SM84it »

Ist leider so.. Swisscom TV kann HD nicht überall bringen... ich habe zum Glück 22Mbit :mrgreen: (18 oder 20 muss man haben sonst schalten sie HD nicht auf).
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Benutzeravatar
Mario_82
Beiträge: 335
Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Digital Sat / Cable, SKY, Dreambox, etc.

Beitrag von Mario_82 »

Na toll, jetzt steht die Weko im Wege:

Glasfaserausbau: Swisscom sistiert Verträge

Nachdem sich die Wettbewerbskommission kritisch zu den Kooperationsverträgen geäussert hat, zieht der Schweizer Telekom-Platzhirsch Swisscom die Notbremse. ICTswitzerland, der Dachverband der ICT-Organisationen, zeigt sich besorgt.

Wie Swisscom mitteilt, wird der Telko nach dem kritischen Bericht und den Äusserungen des Sekretariats der Wettbewerbkommission (Weko) die Kooperationsverträge für den Ausbau im Glasfasernetz sistieren. Somit können neue - aber bereits fertig verhandelte - Kooperationsverträge vorläufig nicht unterschrieben werden, weil das Kooperationsmodell grundsätzlich infrage gestellt werden muss.

Laut Swisscom kritisierte das Sekretariat der Weko in seinem Bericht zu den Glasfaserkooperationen verschiedene Vertragsklauseln, die elementare Eckpunkte des Kooperationsmodells sind, und verbietet faktisch eine Kooperation mit den städtischen Werken in Basel, Bern, Luzern, St. Gallen und Zürich.

Für den Schweizer Telekomriesen ist dies ein harter Schlag, denn die Verträge wurden nach der Einigung unter der Leitung der Regulierungsbehörde ComCom ausgehandelt und sollten die Grundlage für einen schnellen Glasfaserbau in der Schweiz bilden.

Da die WeKo Sanktionen gegenüber der Swisscom nicht ausschliesst, ist die rechtliche Situation zu unsicher, um die bestehenden Kooperationsverträge umzusetzen. Jetzt muss Swisscom sämtliche bereits abgeschlossenen Verträge überprüfen und Anpassungen am Kooperationsmodell vornehmen.
ICTswitzerland ist besorgt

ICTswitzerland, der Dachverband der helvetischen Informatik- und Telekombranche, ist laut eigenen Angaben über den Investitionsstopp beim Bau der Glasfasernetze «äusserst besorgt». Die neuen Hochleistungsnetze seien sowohl ein Rückgrat für die ICT-Branche als auch ein volkswirtschaftlich wichtiger Faktor. Der Verband erwartet nun, «dass die Weko Hand zu einer Lösung bietet, welche den gegenwärtig unhaltbaren Zustand deblockiert und den investitionsbereiten Unternehmen die angestrebten Kooperationsmodelle ohne Regulierungsrisiken ermöglichen.»

Gruss
Mario
Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 09:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Digital Sat / Cable, SKY, Dreambox, etc.

Beitrag von Silversnake »

...und ich spüre es wirklich gleich, denn in diesem Business bin ich tätig und zudem auch gerade weil Swisscom ein sehr grosser Kunde für uns ist :evil: :evil: :evil: !!!
Benutzeravatar
Mario_82
Beiträge: 335
Registriert: 12 Feb 2004, 18:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Digital Sat / Cable, SKY, Dreambox, etc.

Beitrag von Mario_82 »

Ich verstehe das nicht, habe manchmal das Gefühl wir leben in der Steinzeit.
Es kann doch nicht sein dass es für mich in der heutigen Zeit nicht die Möglichkeit gibt, für einen (relativ grossen) Aufpreis das komplette Paket an digitalem Fernsehen zusammenstellen zu können?! Wo leben wir?

In Deutschland schauen sie die Bundesliga bereits in 3D und ich habe nicht mal HD Kanäle :shock: ??
Schade schade..

Leider bietet Cablecom nicht die Vielfalt an Sportkanälen wie Swisscom...sonst wäre ich längst umgestiegen..

Gruss
Mario
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Digital Sat / Cable, SKY, Dreambox, etc.

Beitrag von Franci »

Mario_82 hat geschrieben:Ich verstehe das nicht, habe manchmal das Gefühl wir leben in der Steinzeit.
Quote zu 100% !

Meine Schwester hatte vor 8 Jahren schon eine 10Mbits anbindung Zuhause und das für einen spottpreis - sie lebt in Rom !
Ich lebte bis vor kurzem in Wallisellen und bekam für kein Geld der Welt HD Sender weil die Bandbreite nicht ausreichend war ! Peinlich sowas !
Benutzeravatar
Alesch
Beiträge: 290
Registriert: 04 Nov 2009, 20:57
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 verkauft nach Winterthur
Alfa 156 2.5 V6
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Digital Sat / Cable, SKY, Dreambox, etc.

Beitrag von Alesch »

Hallo

So ich hab von technisat einen technistar s1
Receiver.

Er besitzt einen ci+ moduleingang
Und eine smartcard einschub.

Meine frage: wie weiss ich welche karten
Ich bei mir reinmachen kann und welche module?

Es gibt ja verschiedene wie viacess, irdito,
Alphacrypt usw. Hab da keine ahnung.

Kann mich da mal jemand aufklären.

Danke
!!!Tuner gegen Raser!!!
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Digital Sat / Cable, SKY, Dreambox, etc.

Beitrag von el buzzo »

Familia zieht euch eine frisierte box mit sat rein, es gibt nichts besseres
Da habt ihr alles offen.


Also zu meiner installation

Ich habe eine DM800 und selfsat mit motor.

Ich bezahle da auch so ein "zauber abo" im jahr 220.- und habe würklich alles open.
Und mit alles open ist würklich alles open gemeint.

Irgendwie sind das 4000 kanäle oder so :)

Durch zappen geht da nicht an einem abend.

Vorallem kann ich mit dem ipad schön auf die box zugreifen und auch im garten TV kuken.
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Digital Sat / Cable, SKY, Dreambox, etc.

Beitrag von el buzzo »

Hat sonst jeman erfahrung mit "zauber box" ?? Was bezahlt ihr so ? Was empfängt ihr damit ?

Mich würde es wunder nehmen ob jemand was billigeres hat..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast