Alfa Romeo-Museum in Arese

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
evo-style
Beiträge: 213
Registriert: 13 Jul 2004, 20:14
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Alfa Romeo-Museum in Arese

Beitrag von evo-style » 03 Sep 2004, 16:26

hallo zusammen

am donnerstag möchte ich mit ein paar kollegen ins alfa romeo museum in mailand... verbunden mit einer kleinen shopping tour :wink: ! jedoch ist unser problem keiner von uns war je dort oder weiss wo genau es ist... weiss jemand von euch das ? vielleicht mit wegbeschreibung oder sogar einer kleiner karte wer natürlich noch toller...
mfg Evo-Style

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea » 03 Sep 2004, 17:08

http://www.museoalfaromeo.com

das Museo storico befindet sich in Arese . Es ist offen von 9:00-12:30 / 14:00-16:30.
ALFA ROMEO CLUB MILANO

Benutzeravatar
evo-style
Beiträge: 213
Registriert: 13 Jul 2004, 20:14
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von evo-style » 03 Sep 2004, 18:04

danke! aber wie mann dort hin kommt weisst du das? welche ausfahrten usw?
mfg

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea » 03 Sep 2004, 20:24

auf jedem Fall nicht bei Arese. Sonst musst Du durch die ganze Stadt , und da sich das Museum an Stadtende befindet machst Du es einfacher. Fährst bei Arese vorbei und dann kommt unmittelbar die Zahlstelle (casello). Nachher fährst Du die erste raus und wieder retour richtig Como-Chiasso. Dann kommst Du wieder an der selben Zahlstelle an und dann die nächste raus. Dann kommt ein Kreisel, da gehst Du links und fährst Du ca. 3min und da siehst Du ein Schild auf der linken Seite mit dem Hinweis FIAT irgendetwas, da fährst Du links und Du bist schon angekommen. Tönt kompliziert, ist aber viel einfacher als in Arese herumkurven.

Als ich damals mit meiner Frau in Arese ging, verpasste ich die Ausfahrt ARESE, dachte ich easy, fahre die nächste raus, kehre um, und dann hat sich die Sache erledigt. Als wir ankamen sagte mir meine Frau (die 2 Wochen vorher schon im Museum war, aber eben durch Arese!) das dieser Weg um einiges kürzer ist. Va bene? OK, der einzige Nachteil ist, du bezahlst halt € 1.50 mehr (Zahlstelle) aber was solls? Ach übrigens der Eintritt ist frei.
ALFA ROMEO CLUB MILANO

Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 08:47
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake » 04 Mai 2005, 14:56

Werde am Freitag auch hingehen, sonst noch jemand dabei????

Benutzeravatar
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 13:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui » 04 Mai 2005, 15:20

Wir waren gerade gestern in Arese und haben unter anderem das Alfa Museum besucht :D Wir durften sogar als Ausnahme in das Centro Stile Alfa Romeo und als Highlight den 8C Competitione Hautnah erleben und uns reinsetzen!!!! Als er dan den Motor angemacht hat und anfing zu gäseln lief es mir kalt den Rücken runter... :twisted:

lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.

Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 08:47
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake » 04 Mai 2005, 15:38

WAS????????????????????????????????????????
Wieviel wart ihr denn? Also ich geh mit meiner Freundin hin...evt schieb ich einem 10 Euro oder eine Toblerone rüber um meinen Arsch im 8c reinzusetzen :D !

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as » 04 Mai 2005, 15:39

bist du aber geizig .. :lol:
ich würd soger 20 euro ergeben und ne GROSSE toberlone
oder CH-Zigis kommen auch an :wink:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 08:47
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silversnake » 04 Mai 2005, 15:44

okay, wenns sein muss geb ich ihm halt die grosse Toblerone....aber sobald er wegschaut hau ich ihm die über die Rübe und fahr den 8c ein bisschen aus....wer weiss, evt könnt ihr ihn dann in SG besichtigen kommen :twisted: !

Benutzeravatar
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 13:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui » 04 Mai 2005, 21:25

@Silversnake

Wir waren mit ca 30 GTA's im Konvoi unterwegs!!! :shock: !!! :shock: !!! Kannst dir ja vorstellen wie die Leute schauten, das war echt ein spektakel!!!

Hier noch ein Bild der Startaufstellug auf der Rennstrecke von Varano :twisted:
Bild
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea » 05 Mai 2005, 08:00

war das ein GTA-Event oder was?
ALFA ROMEO CLUB MILANO

Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4515
Registriert: 27 Apr 2005, 18:58
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi » 05 Mai 2005, 12:13

@ lui
Das sieht echt hammermässig aus, die 30 GTA's auf der Rennstrecke. Kann mir gut vorstellen, dass die Leute nicht schlecht staunten als da 30 GTA's angefahren kamen. Sieht man ja schliesslich nicht jeden Tag.

gruss Christoph
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro

Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom » 05 Mai 2005, 12:15

Lui, poste bloss mehr Bilder!!! :shock: 8)
Bild

Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 22:09
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan » 05 Mai 2005, 13:57

@Andrea
ja das war ein Fahrerlehrgang in VARANO auf der Rennstrecke, speziell nur für GTA's. Es fand letztes Wochenende statt.

leider konnte ich es nicht einrichten, aber nächstes Jahr bin ich unbedingt dabei, da pocht mir das Herz wenn ich die Bilder sehe :shock: 8)

mbr
Beiträge: 84
Registriert: 13 Aug 2004, 12:30
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA SW, silber
Maserati Gransport, silber
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von mbr » 06 Mai 2005, 18:31

Um jetzt noch etwas mehr Salz in die Wunden der Nicht-Teilnehmer zu streuen: Ich war auch dabei! :D Aus der Schweiz sind wir mit 8 GTA's im Konvoi runter gefahren. Schon da staunten die Leute. Beim Anhalten nach den Zahlstellen ernteten wir sogar Hupkonzerte. Als wir dann in Italien mit den anderen (Teilnehmer aus D und A) zusammen trafen war der Konvoi perfekt und die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer sicher.

PS: Den 8c werdet ihr kaum zu sehen (geschweige den zu spüren) kriegen. Das Centro Stile ist fast schon eine Festung. Sogar die Organisatoren unseres Events wussten bis in letzter Minute nicht, ob wir wirklich rein dürfen.
Alfa Romeo 156 GTA SW, silber
Maserati Gransport, silber

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste