Welche Erfahrungen hatte ihr mit den Garagen und Tuner?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Garage Byfang in Basel.... Kundenfreundlichkeit par exellence!!!!!! Sofern man einen VW fährt.

Gestern ging ein Freund dort hin und wollte sich erkundigen ob er die Abdeckungen von seinen Seitenschwellern bei den Wagenheberaufnahmepunkten selber bezahlen muss wenn diese schon zum zweiten mal abgefallen sind. Er konnte auch nachweisen, dass die Dinger an seinen Schweller einfach nicht richtig haften. Hingegen bei anderen GTA's einen festen Sitz haben. Naja war ja auch nur eine Frage..... der Verkäufer sagte darauf in einer Arrroganz: "wer sich einen GTA kaufen kann wird sich wohl noch diese Abdeckungen leisten können" Als mein Freund frage wie teuer die Dinger den wären meinte die Pfeiffe: "dass sehen wir erst wenn sie hier sind" und als mein Freund sich nach der Lieferzeit erkundige sagte man ihm: "er könne sie ja beim nächsten Service montieren lassen"

Tja was der Affe vergessen hat, wer sich einen GTA leisten kann, kann sich auch die Garage aussuchen. Und diese wird den Service sicher nicht machen. Eine verdammte Frechheit... wieder einmal typisch Alfa.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Hat zwar nichts mit Alfa zu tun aber eher mit einem Vollidioten der den
Job wohl definitv verpasst hat... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja aber leider treffe ich die meisten von den Idioten in einer Alfa Garage... das ist eben das traurige.. und keiner nimmt man den Mut zusamen und stellt diese Versager auf die Strasse. Sollen sie doch murrend die Tische in der nächsten Pizzeria abwischen wenn sie zu dumm und zu faul sind richtig Buissness zu machen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Das du diese zumeist in Alfa Garagen antrifft schliesse ich zuweilen daraus
dass du auch einen Alfa fährst... ;)

Solche Idioten tragen sicherlich dazu bei das die Marke keinen guten Ruf
besitzt wobei es auch andere (positive) Beispiele gibt...
Bild
alfista1
Beiträge: 371
Registriert: 14 Sep 2004, 08:13
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Mito 1.4 Tb QV
Wohnort: Schönenwerd
Kontaktdaten:

Beitrag von alfista1 »

Ich habe mein GT bei Styling Car Catalano tunen lassen.

Ich war bis jetzt immer super zufrieden. Habe meinen ex 145er und den Punto meiner Frau auch dort tunen lassen.

Die preise sind ok.

Meine Alfa Vertretung ist im Moment Garage Sollberger in Oberentfelden.

Kennt die jemand?? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht.

Ich habe zwar keine Probleme mit denen aber irgendwie habe ich das Gefühl dass Sie sich immer drücken vor der Garantiearbeit.

Und immer kommen Sie mit der Ausrede dass es immer der Tuner war und dass es normalerweise nicht auf Garantie wäre.

Sonst warte ich schon seit 14000km dass Sie mich anrufen wegen meiner Bose Anlage!!!! Sie suchen anscheinend das Problem.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja aber ich rede viel mit anderen Leuten über Erfahrungen in Sachen Garage. Über überheblichkeit in AMGA Vertrettungen bin ich auch im Bilde. Aber wenn ich mit Leuten spreche die den Service bei BMW oder sonst wo aufsuchen, die sind meistens zufrieden.

Als ich in die BMW Garage ging und eine geschlagene Stunde zwischen den Ersatzteilschränken durch laufen musste bis ich den Blinker gefunden habe den ich für meinen 75er ausgesucht habe, spürte ich nie das Gefühl des unerwünscht seins. Im Gegenteil ich bekam sogar was zu trinken. Und die wussten dass ich die Dinger an einen Alfa schraube. Sie taten sogar so als ob sie sich ernsthaft für mein Projekt interessiert hätten. Ich fühlte mich noch nie so wohl in einer Garage... auch wenns nur Schein ist, so will ich als Kunde behandelt werden.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

alfista1 hat geschrieben: Sonst warte ich schon seit 14000km dass Sie mich anrufen wegen meiner Bose Anlage!!!! Sie suchen anscheinend das Problem.
Such das Problem mal hier im Forum, es gibt einige Erfahrungsberichte und was damit gemacht wurde ;)

Ich sag nur, Alfa zahlte meinem Kollegen 1000.- an einen Hifi Ausbau, weil Bose nicht liefert was man von dieser Marke erwartet. ;)
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

JR und jetzt ist als gut HIHIHI

Gruss JJ der pöse bauer
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzomino »

so ich war am samstag in meilen bei der Krähenmann Garage die haben die Fiat / Alfaromeo / Maserati vertretung.

Da ein kollege von mir einen Ulysse kaufen möchte sind wir eben dort hin..
und ich muss sagen dass die einen Kompetenten eindruck hinderliessen zumindest der Verkauf!

Ich möchte fragen ob die Werkstatt auch so kompetent ist Question
habt ihr gute erfahrungen gemacht mit der Werkstatt Question

PS: habe zum ersten mal den Brera Life geshen dort steht ein schwarzer sieht richtig gut aus life besser als auf den Fotos Twisted Evil
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Autohaus Schiess in Hegnau-Volketswil gemacht???? Oder kennt ihr jemanden der dort ein Auto gekauft hat?
g*runner
Beiträge: 103
Registriert: 23 Sep 2005, 08:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo
Wohnort: Hagendorn / ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von g*runner »

ich kann die Garage Rigacker in Wohlen empfehlen. Sehr freundlich, hilfsbereit, arbeiten sauber und können auch tuningmässig helfen (natürlich nicht so wie sträuli, aber für eine kleine garage ganz OK).....und die preise sind auch fair.

ausserdem finde ich die garage vitacca in schlieren sehr empfehlenswert (besonders für fiat). Kann Tuningmässig alles besorgen, macht sogar eigenkreationen von Motorhauben etc. Manchmal etwas chaotisch, drum am besten alles auf einen Zettel schreiben und in die hand drücken :wink: , aber allesamt nette mitarbeiter, die gerne mal eine stunde länger arbeiten um einen kunden kompetent zu beraten und mit herz und seele dabei sind. :zustimm:

Wer auch gut ist, ist die Garage Suter in Sins. Nicht ganz günstig und nicht auf tuning spezialisiert, aber sehr fair, ehrlich, hilfsbereit und liefern gute arbeit!

Schlechte erfahrungen habe ich bisher nur mit div. Fiat Werkstätten gemacht.
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

Wenn es um Tuning geht hab ich mit Garage Dell'Aria - Embrach ZH und Garage Liem AG in Horw LU gute Erfahrungen gemacht.

Bei Setz und Ming in Emmenbrücke gibts guten Service :D
Scighera
Beiträge: 174
Registriert: 17 Feb 2006, 22:37
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Scighera »

Spiderm!ke hat geschrieben:Wenn es um Tuning geht hab ich mit Garage Dell'Aria - Embrach ZH und Garage Liem AG in Horw LU gute Erfahrungen gemacht.

Bei Setz und Ming in Emmenbrücke gibts guten Service :D
Oder CARLONE in Hinwil :wink:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ein weiterer trauriger Meilenstein in der Alfa Vertrettungsgeschichte.....

knapp 2500 für 75 MFK vorführen.. und das obwohl die einte Seitenscheibe noch nicht rauf geht und vier Lämpchen rot blinken.... Siegel gekauft oder wie???? Dafür wurde Material aufgeschrieben das gar nicht defekt war.. ohne zu fragen...

no more comment.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

am besten wäre es wen man ne BLACK LIST machen könnte :?
somit wir unsere bellas und unsere portmonaie von solchen garagen schützen können :wink:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast