Seite 1 von 1

Was bedeuten die bunten Streifen?

Verfasst: 24 Apr 2018, 14:34
von Luigi916
Hey Leute,

war letztes Wochenende seit Jahren mal wieder bei ATU und hab mir nen Duftbaum und paar Kleinigkeiten geholt. :lol:
Ich liebe ja den Geruch von neuen Reifen. Die ganze Halle roch danach und die neuen Reifen lagen gestapelt bis zur Decke (naja fast *g*)
Bin froh dass die ihre drohende Insolvenz abwenden konnten. Bin gern dort. Für mich hat das immer was Familiäres.

Hätte aber mal ne Frage zu neuen Reifen. Und zwar ist mir aufgefallen, dass die immer so bunte Markierungen bzw. Streifen auf dem Profil haben.
Die sind dann wohl auch immer schnell abgefahren, denn auf der Straße sieht man die nie. Kann einer erklären, wofür die da sind? Vielleicht hat das ja was mit der Herstellung zu tun?

Re: Was bedeuten die bunten Streifen?

Verfasst: 25 Apr 2018, 10:56
von AlmaRomeo
Also ATU fand ich nie besonders geil. Die Sachen die es dort gibt sind meist von minderer Qualität und eher für Rentner. Auch die Alufelgen sind nichts besonderes und wirken immer wie gewollt und nicht gekonnt. Wusste gar nicht, dass die vor der Insolvenz standen!? Wundern tut mich das aber nicht. Soweit ich weiß reparieren die ja auch gar nicht richtig. Die Mitarbeiter in der Werkstatt machen doch nur so Servicearbeiten oder?

Zu den bunten Streifen auf den Reifen hab ich mir auch noch nie Gedanken gemacht. Hab aber einen Artikel gefunden, wo erklärt wird, was es damit auf sich hat: https://www.oponeo.de/reifen-abc/reifen ... dem-reifen ...Demnach hängt das nur mit der Herstellung zusammen und hat keinerlei Bedeutung für den Endverbraucher. Dass die dann nach einer gewissen Zeit abgefahren sind, ist auch klar. Ist ja nur drauf gemalt ;)

Grüße

Re: Was bedeuten die bunten Streifen?

Verfasst: 25 Apr 2018, 15:25
von jag_rip
Aha! Sind die streifen nicht drauf, sollten die Reifen nicht mehr zum Neupreis gekauft werden :mrgreen: