Haarscharf einem Unglück vorbei

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Haarscharf einem Unglück vorbei

Beitrag von iwan »

alfisti,

wer eine kopie des textes möchte soll mir eine PN schicken.
gruss
iwan
Zuletzt geändert von iwan am 07 Apr 2004, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

ohh shit !

Das sollte wirklich nicht passieren!

Aber schön formuliert iwan. Hoffen wir das sie die Kosten übernehmen!
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Alfaretto
Beiträge: 216
Registriert: 30 Sep 2003, 15:55
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaretto »

erstmal ist euch zum Glück nichts passiert...!!!!!

den Brief finde sehr gut geschrieben bin gespannt wie die Antwort ausfallen wird.
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

wirklich glück gehabt!!!! bin auf die antwort gespannt!! gut geschrieben aber was sind Glücklicherweise ist uns nichts passiert, zumal wir noch Ver- und Bekannte in unserem Fahrzeug hatten.
bunt ist das dahsein und granatenstark -> volle kanne hoschi
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

@timm, meine cousine (verwandt) und ihr freund (bekannt)..ehehehe!
bin auch auf die antwort gespannt!

grüssli
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Ist wirklich super geschrieben, hab ja nichts anderes erwartet von Dir :wink:
Finde es grundsätzlich traurig, wie Alfa ihre Kunden behandelt. Anscheinend gibts bei FASSA wichtigere Dinge wie Kunden ... :-k
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

iwan hat geschrieben:@timm, meine cousine (verwandt) und ihr freund (bekannt)..ehehehe!
bin auch auf die antwort gespannt!

grüssli
iwan
denn sinn hab ich schon verstanden, tönt aber wenn du es liest nach verkannte und bekannte (durch den bindestrich) :wink:

tja die antwort :arrow: entweder archleckerei oder pah geht uns nichts an, mal schauen. die hauptsache ist ja wirklich das nichts passiert ist!!!

timm
bunt ist das dahsein und granatenstark -> volle kanne hoschi
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

shit zum glück ist dir nichts passiert.. aber dennoch super brief einsamme spitze.. mal sehen ob es die ärsche überhaupt kratzt
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

ehm?

hab ich das richtig verstanden, dass du beim reifenwechseln warst und nach dem wechsel hast du dein fahrzeug in die garage gestellt bis zum gardasee tag?

gut, normal wird man doch immer daraufhin gewiesen das man nach 100 km mal die bolzen nachziehen soll?

irgendwas muss ich falsch verstanden haben, wenn hier alle "toll und super" jubeln... :?:
hae?
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

@iwan
Super formuliert - klasse!
Renato hat geschrieben:Finde es grundsätzlich traurig, wie Alfa ihre Kunden behandelt. Anscheinend gibts bei FASSA wichtigere Dinge wie Kunden ...
War früher ja auch nicht nötig; der Hauptabsatzmarkt war Italien - Protektionismus herrschte; Importe ausländischer "Fremdmarken" (insbesondere auch aus Deutschland) wurden (staatlich) eingeschränkt, wenn nicht gar unterdrückt. :roll:

Kampf den Monopolisten! :wink:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

@piero

die bolzen nachziehen tu ich auch nicht mehr nach 100 km. dafür hat doch der Garagist so einen spez. schraubenschlüssel wo er genau die Newtons einstellen kann, wie stark die schrauben angezogen werden.

wenn man die schrauben übers kreuz anzieht, ohne dass gewicht auf der achse ist, hält das auch.

zum zweiten, die Schweiz ist klein, da ist der Garagist meist unter 100km zu erreichen.

hoffe klärende worte gefunden zu haben. ;-)
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

:shock: Strub... Glück gehabt Iwan!! Mit den Wheels ist halt schon nicht zu spassen... Wer hat dir denn die Felgen montiert? Deine Garage? Das einzige was ich nicht verstanden hab, ist, warum der Brief an Fiat Suisse gegangen ist - und nicht an deine Garage! :-k

Wenn ich sie jeweils selber montiere - unaufgebockt anziehe und das nach meinem Gefühlsdrehmomentschlüssel, dann zieh ich sie nach 2 Tagen nochmals an - und siehe da - immer hat wieder eine ein bisschen mehr Spiel als zuvor...

Wenn sie (wie diesmal) vom Garagisten angeschraubt werden, zieh ich auch nicht mehr nach, da ich eh jedesmal danebenstehe..

:wink: Naja, vielleicht ist es dann noch gefährlicher wenn wir am quaseln sind!
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

piero hat geschrieben:ehm?

gut, normal wird man doch immer daraufhin gewiesen das man nach 100 km mal die bolzen nachziehen soll?

irgendwas muss ich falsch verstanden haben, wenn hier alle "toll und super" jubeln... :?:
@piero, jag_rip hat's ja bereits erklärt.
wie bereits in verschiedenen post's geschrieben, bin ich eine technische
nilpe - ok vielleicht würde es knapp reichen, ein paar schrauben
anzuziehen, aber der garagist hat mir nichts erklärt von wegen 100 km
und so.....

also wenn ich meine garage (fiat schweiz hat die vertretung für alfa
romeo hier in zürich) verlasse, dann muss das auto sicherheitstechnisch
in einem top zustand sein. kann man ja wohl erwarten von einem A-
vertreter - oder?

fehler macht jeder, glaube ja auch nicht, dass irgend ein "neider" oder
ähnliches....sorry, eine abstrube idee.....aber noch schnell mit dem NM schlüssel rundherum laufen kann ja nicht zuviel verlangt sein!

anyway, ich halte euch auf dem laufenden, die sollten morgen das
schreiben in der post haben - entsprechende antwort werde ich auch hier
posten ;-)

gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

oh achso, hab nicht gewusst das man trotz drehmomentschlüssel nicht mehr nachziehen muss..sorry :oops: :o

bin mal gespannt ob die überhaupt antworten und wenn was....
hae?
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

man Iwan, der Brief finde ich hammer....

Ich glaube, besser könnte man den nicht verfassen.....

Hoffen wird, dass die darauf auch dementsrechend Antworten, denn wenn nicht, würde es mir sehr sehr zu denken geben....

schön, dass euch nichts passiert ist....

Hm, mir ist beim Lesen noch ein Fehler unterlaufe, ich dachte du hast geschrieben, dass es ein April-Scherz sei, habe das nicht nicht gesehe, und als ich das gelesen habe und dann die Antworten sah, machte ich solche Augen :shock: :-k

Tja, habs ja noch gemerkt....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast