Figurine PANINI

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Figurine PANINI

Beitrag von as » 31 Mär 2004, 16:28

Es ist wieder soweit, die EM 2004 fängt wieder an und wir werden wieder die Kinden zu sehen wie sie die "Figurine" sammeln.

Eigentlich ist es pure Geldverschwänderei, aber ich habe mir seit 2 Jahren versprochen das ich nicht sammeln werden aber habe es nicht geschafft und musste die WM 02 Edition fertig machen.

Wie sieht es bei euch aus, ist die Zeit schon lange vorbei? Zwar ich bin 18 aber eben........man hört nie auf Kind zu sein. Mal schauen wie es diese EM aussehen wird.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11183
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 31 Mär 2004, 16:32

du klebst die ins heft ein??

ich hab die in der 1. bis 3. Primar gesammelt um mit denen zu zocken...

leicht durchbeugen (ansatzmässig u-förmig), ein häufchen bereitstellen, mit der hohlen hand danebenschlagen damit sich die bildli vom luftzug umdrehen. die umgedrehten konnte man behalten.

hatte doch nie so ein heft, weil die eingeklebten waren so schlecht zum zocken zu gebrauchen... ;-)

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28883
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 31 Mär 2004, 20:28

ich hatte ein Arielle, xmal Fussball ..., und natürlich alle Wrestling alben.. allerdings als ich noch in der Primar war...... damals fand ich das geil.. heute sammle ich nur noch Strazettel... komisch die will aber niemand mit mir tauschen :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11183
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 31 Mär 2004, 20:56

du musst sie halt in ein schönes heftli einkleben ;-) hehe

Benutzeravatar
Milo
Beiträge: 146
Registriert: 17 Mär 2004, 18:52
Wohnort: Hombi (ZH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Milo » 31 Mär 2004, 21:31

Das Hefli für die Stafzettel gibts gratis beim Stassenverkehrsamt. Und wenn du es vollgeklebt hast bekommst du Rabatt auf die nächsten Bussen. :lol:

Benutzeravatar
Bestia Nera
Beiträge: 257
Registriert: 16 Sep 2003, 10:14
Wohnort: aarburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Nera » 01 Apr 2004, 07:07

bin 23ig...und sammle sie immer noch.....natürlich nur wm und em....keine NLA kleber oder pocahontas oder dragonball :wink:

allerdings habe ich bis heute nur 1album fertig verklebt....
Bild

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3649
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea » 01 Apr 2004, 14:31

mein erster Album war "ESPANIA 1982" (aaale ooho alleeee ooo...) und mein letztes war "ITALIA 90"

centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 19:45
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici » 01 Apr 2004, 14:33

italia90 hab ich auch gefüllt...
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3649
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea » 01 Apr 2004, 14:35

ich war sogar bei uns im Dorf einer der ersten 8)

Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 20:39
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 01 Apr 2004, 14:35

ja genau, Spanien 1982 habe ich auch vollgeklebt. Etwa zur selben Zeit auch "Captain Future" und dann sonst noch irgend ne WM oder EM danach - kann mich gar nicht mehr erinnern.

Damals ging mein ganzes Taschengeld drauf für diese Bildli und in der Schul-Pause haben wir immer getauscht. Vor allem die Vereinswappen waren immer extrem gesucht...

Aber eigentlich wirklich rausgeworfenes Geld, heute kann ich mich nicht mehr verstehen...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as » 01 Apr 2004, 14:51

ITALIA 90 habe ich auch voll, das war mein ersters...hehe

der letzte WM 2002 habe ich auch voll geschafft...ein Kollege (riesiger Fussballfan) hatte es innert einer Woche voll dann habe ich ihm alle Dopplete abgekauft die ich noch nicht hatte...zuletzt fehlten mir noch 5 Stück die habe ich dann bestellt.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 07:57
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB » 01 Apr 2004, 15:01

bin 20 und sammle auch noch. mein erstes war italia 90 (da war ich 6 konnte nicht viel früher anfangen), und habe alle EM + WM heftchen... :oops: 8)

@ JR
wir hatten etwas ähnliches "blösle", dann wurden wir älter.... 8)


@ as
werde auch dieses jahr sammeln, falls ich noch welche bruache werde ich dich fragen "ob mer tüüschle chönt"
Alfa, il mio primo amore

Bild

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as » 01 Apr 2004, 15:08

dann machen wir online-tuschä hehe
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as » 06 Apr 2004, 15:54

Die PANINI-Bilder sind im Handel !! (noch nicht in allen Kiosken)

sie haben einen stolzen Preis von Fr. -.90 mit 5 Bilder im Inhalt :shock: shit !!

Und das Album kostet Extra Fr. 2.- :shock:

aber das sammeln hat begonnen.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 07:57
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB » 06 Apr 2004, 16:01

shiiiiitt!

früher (90 - 98 ) waren es noch 6 bilder pro päckchen, und sie kosteten -.60 Fr. pro päckchen...

das album war gratis, und es hatte noch 6 bilder.....

janu, werde dieses jahr sicherlich trotzdem sammeln....
Zuletzt geändert von Ivan GTV TB am 06 Apr 2004, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alfa, il mio primo amore

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste