Computer Smalltalk - Fragen/Probleme allg.

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

cheetah dvd burner
Bild

wooooohoooo
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

so, habe nun eine neue maschine zu hause :twisted:

nun benötige ich noch einen guten dvd-player... was könnt ihr so weiterempfehlen? gibt es eine gute shareware? WinDVD?
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

VLC!!! (Video Lan Client) affengeiler Player, ultraklein und mega vielfältig!
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

danke firefox! der player sieht auf den screenshots easy aus! werde mir den mal reinziehen! genau nach so was habe ich gesucht :wink:
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

VLC kann ich auch wärmstens empfehlen! :twisted: das Teil schluckt einfach alles!!! 8-[ :lol: :wink:
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

ok jetzt melde ich mich mal :evil:

seit einiger zeit spinnt mein pc, erst ist die soundkarte ausgefallen und nun stellt mir der strom ab nach ein paar minuten webcam oder streaming von videos!!

was könnte das sein? ich persönlich tippe entweder aufs netzteil oder aber auf mein motherboard. allerdings sollte asus lang halten..

achja, ich kann ihn auch nicht wieder einschalten danach. einfach BZZZ und mein computer stellt ab als ob man das kabel ziehen würde!! muss dann das kabel rausnehmen und par sekunden warten. dann kann ich ihn wieder einstellen.

evtl könnte es auch der arbeitsspeicher sein der gelöscht werden muss, ich verstehe aber nicht wie der mir den saft abdrehen kann?!?

jemand ne ahnung oder erfahrung??
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Tönt nach Ueberlastschutz des Netzteils oder überhitzungs abschaltung.

Dreht der Lüfter des Netzteils schnell und ohne geräusche???? Meistens sind solche Sachen Auswirkungen von einem ausgefallenen Lüfter der nicht mehr kühlt und das Netzteil überhitzt und schaltet ab....

Das selbe auch wenn der Prozessorlüfter ausgefallen ist. Das Motherboard schaltet ab, wenn kritische Temps erreicht werden.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

ich hab so ein rattern wenn er läuft, wenn ich dran boxe hört er kurz auf. dachte am anfang evtl ist ein kabel dem lüfter im weg, aber vileicht ist er auch einfach nur kaputt?

gute idee! dank dir!
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

noch mal ne frage - ich hoffe ihr könnt mir da auch wieder so schnell weiterhelfen :wink:

mit meinem neuen pc habe ich meine bisherige stereoanlage abgelöst. d.h. ich habe nun keinen verstärker mehr. ich habe nun sowieso alle meine cd's auf den pc gerippt und ein riesiges archiv erstellt - spiele die musik also fast nur noch von der hd aus, ansonsten habe ich ja noch zwei dvd laufwerke... :wink:
nun stellt sich nur noch ein problem mit meinen plattenspielern. ich habe die zwei turntables mit meinem mischpult verbunden, und den mischpult via cinch mit der soundkarte.

aufnahmen klappten einwandfrei, nun möchte ich nur wissen, wie ich denn nun meine platten ohne aufzunehmen hören kann... :oops:
müsste doch bestimmt machbar sein?! (vermutlich ganz einfach...)

EDIT: noch eine kleine Anmerkung ich habe zwei Soundkarten. Es müsste möglich sein, den Eingang über eine Soundkarte zu nehmen - den Ausgang allerdings über die andere... da meine Sorround Anlage nur auf die eine Soundkarte passt... (drei farbige Stecker - bei der anderen müsste jede Boxe einzeln verbunden werden, aufwändig und verm. nicht möglich da zwei Boxen miteinander verbunden)
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

Cardona hat geschrieben:noch mal ne frage - ich hoffe ihr könnt mir da auch wieder so schnell weiterhelfen :wink:

mit meinem neuen pc habe ich meine bisherige stereoanlage abgelöst. d.h. ich habe nun keinen verstärker mehr. ich habe nun sowieso alle meine cd's auf den pc gerippt und ein riesiges archiv erstellt - spiele die musik also fast nur noch von der hd aus, ansonsten habe ich ja noch zwei dvd laufwerke... :wink:
nun stellt sich nur noch ein problem mit meinen plattenspielern. ich habe die zwei turntables mit meinem mischpult verbunden, und den mischpult via cinch mit der soundkarte.

aufnahmen klappten einwandfrei, nun möchte ich nur wissen, wie ich denn nun meine platten ohne aufzunehmen hören kann... :oops:
müsste doch bestimmt machbar sein?! (vermutlich ganz einfach...)

EDIT: noch eine kleine Anmerkung ich habe zwei Soundkarten. Es müsste möglich sein, den Eingang über eine Soundkarte zu nehmen - den Ausgang allerdings über die andere... da meine Sorround Anlage nur auf die eine Soundkarte passt... (drei farbige Stecker - bei der anderen müsste jede Boxe einzeln verbunden werden, aufwändig und verm. nicht möglich da zwei Boxen miteinander verbunden)
Ich nehme alle Audiosignale vom Mischpult auf die Boxen. Die Verbindung zur Soundkarte benötige ich für die Aufnahme von externen Audiogeräten/-Instrumenten sowie für die Wiedergabe von Audiofiles (wavs, mp3s etc.).

Wie ich glaube, ist ein direktes Abhören von Platten via Soundkarte nur mit entsprechenden Audiobearbeitungsprogrammen (Cubase u.a.) möglich (da für ein Abhören die Eingangskanäle den Quellen zugeordnet werden müssen); in der Regel für die Normalisierung von Audiosignalen vorgesehen, somit recht umständlich :roll:
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

hast du kein AUX? alternativ häng doch einfach deine boxen an dein mischpult...?
Benutzeravatar
Tiramisu
Beiträge: 494
Registriert: 25 Okt 2005, 18:03
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramisu »

@Cardona

Zur Lösung deines Problems: Plattenspieler brauchen eine RIAA Entzerrung. Diese gibts als kleines Adapterkabel zu kaufen. Mischpulte haben diese auf einem separaten Eingang bereits integriert. Also entweder immer übers Mixerli oder mit Adapter in die Soundkarte und dann weiter ... Hoffe konnte dir helfen :wink:

cheers
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

RIAA.. :evil: wenn ich das nur höre, dreht sich mir der magen um :evil: :evil:
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

wer hat einen sockel A k7 lüfter zu verkaufen??
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

kannst dir ansich jeden lüfter draufschnallen, er sollte halt einfach von der leistung ausreichend sein, die Kühlrippen und die klammer würd ich dann übernehmen, socket A wird schwierig was zu finden inzwischen.. :?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast