Chatbox ab 01.10.2012

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von SARIDDU »

Du nennst es genau beim Namen, ich kaufe mir einen Armani Anzug wenn er mir gefällt, obwohl ich Zegna oder Canali bevorzuge.

Lambo ist italienischer als man glaubt, den deutschen Ausguss räpresentiert der R8 und dort sieht man wieder ihre Meisterleistung.

Anyway diese Diskussion führt nirgends aber war mal wieder etwas Leben in diesem Forum. :lol:
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi »

Ist schon so.. wenigstens wieder mal etwas los :lol:
Hast ja recht... schlussendlich hat jeder seine Gründe etwas zu kaufne oder nicht zu kaufen. Genauso wie ich meine Gründe habe alles essbare in Deutschland oder Frankreich zu kaufen oder andere halt nur zu Coop oder Migros gehen. Da gibts immer genügend gute Argumente und noch viel mehr Argumente welche auf persönliche, emozionale Werte zurück zu führen sind.
Ich selbst bin schon recht pro Deutschland eingestellt. Das liegt auch daran, dass ich die Deutschen sehr mag mit ihrer direkten Art. Ich arbeite mit Deutschen gerne zu sammen und schätze Sie als Kunden, Partner und Kollegen. Ich bin eher der Anti Schweizer Werte Typ.
Das hat aber nichts mit dem Auto zu tun. Ich selbst würde mir auch einen Amerikaner kaufen (solange das Interieur stimmt) oder einen Italiener (solange die Leistung stimmt). Nur haben die Deutschen für mich zur ZEIT !!!! das beste Gesammtpaket.. Desing, Leistung, Dienstleistung und halt Qualiät (Image hin oder her.. ich hatte mit meiner E-Klasse bis jetzt nie ein Problem.. (das einzige was in 1.5 Jahren kaputt ging war eine Birne von der Nummerschildbeleuchtung). Wenn ich zurück danke wie bei Alfa alles geklappert, geknarrt und geölt hat..... da lebe ich recht gut und zufrieden mit meinem Taxi Image. :lol:

Ende Jahr werde ich mir was neues zulegen und wenn Alfa bis dann nicht den den Nachfolger des 159er mit richtig satter Motorleistung und Ausstattung a la Versace im Schaufenster hat, dann wird es eine C Klasse (AMG) oder ein 3er BMW (M).. (4er muss ich dann mal Probefahren).
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Blubo
Beiträge: 35
Registriert: 12 Okt 2011, 14:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: einige handgefertigte, italienische Fahrzeuge
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Blubo »

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an jene, welche der Schweiz Lohn beziehen und die Sozialsysteme beanspruchen und durch ihre Einkäufe über der Grenze die schweizer Wirtschaft erstklassig unterstützen...
Benutzeravatar
voe
Beiträge: 374
Registriert: 06 Jan 2004, 19:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von voe »

Am Besten finde ich COOP. Predigen in der Ch einzukaufen und die Papiertaschen in D herstellen lassen :roll:
Ich verstehe nicht warum ich in der CH 40 SFr bezahlen soll wenn sie in D 10 Euro kostet?
jaja, klar höhere miete, löhne und lohnkosten..

Gruss
voe
praenatal Alfa geschaedigt
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Sandro »

Blubo hat geschrieben:An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an jene, welche der Schweiz Lohn beziehen und die Sozialsysteme beanspruchen und durch ihre Einkäufe über der Grenze die schweizer Wirtschaft erstklassig unterstützen...
gern geschehen...wenigstens werd ich da kompetent und freundlich bedient und hab eine riesige auswahl...hehehe :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi »

Blubo hat geschrieben:An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an jene, welche der Schweiz Lohn beziehen und die Sozialsysteme beanspruchen und durch ihre Einkäufe über der Grenze die schweizer Wirtschaft erstklassig unterstützen...
bitte bitte... :lol: ... mache ich gerne.. da ich in Basel schon 50% mehr Steuern und Krankenkasse bezahle als in den meisten anderne Kantonen und dabei erst noch weniger verdiene als in vielen anderen, Steuergünstigeren Kantonen, darf ich mir das so oder so erlauben.

Zudem, solange Coop und Migros lieber billige Grenzgänger, die weder Deutsch noch Freundlichkeit beherrschen (nicht mal eine 2. Kasse aufmachen) einstellen, wäre ich ja blöde wenn ich hier 50% mehr bezahle für schlechtere Qualität. Für ein paar ranzige, schrumpelige Peperoni zahle ich keine 3.50 CHF wenn ich für 99 Cent gleich viel frische bekomme. Zudem gibts da noch etwas mehr Auswahl. Das Honigregal ist im Marktkauf etwa solang wie eine ganze Migros von der Kasse bis zur Fleischtheke.

Noch was.. Kleider kaufe ich auch nicht hier.. weil die Schweiz ja nicht mal fähig ist meine Grösse zu führen. Nur wenn die Geschäfter das schon nicht hin kriegen (nicht mal auf Bestellung) dann kaufe ich halt von der Socke bis zur Jacke auch alles im Ausland.

Ich spare damit rund 500 Franken-700 Franken pro Monat !!! (Kleider und Nahrung).. das gibt dann 5 Wochen richtig geile Ferien (im Ausland natürlich, wo den sonst). :lol:

Aber ich habe immer etwas schlechtes Gewissen wenn ich dann meine Füsse im warmen Sand von Thailand oder den Philippinen bade. Ich denke mir dann immer.. ei ei ei.. hättest Du das Geld der armen Chefetage der schweizer Grossverteiler gegeben könnten die jetzt sicher auch schöne Ferien haben, die armen.

PS: Nicht mal Lindt Schokolade kommt aus der Schweiz.. sogar das wird importiert (auch wenn made in Switzerland drauf steht). Soviel zum Thema Sozialsysteme usw......
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Petzi »

Da kann ich Chrigi nur recht geben. Ich fahre nicht extra nach Deutschland zum einkaufen aber wenn ich in der Nähe bin dann auf jedenfall und es lohnt sich :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Blubo
Beiträge: 35
Registriert: 12 Okt 2011, 14:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: einige handgefertigte, italienische Fahrzeuge
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Blubo »

Ja Quantität geht eben über Qualität, klar... Globus Delicatessa muss für euch das Gruselkabinett sein... :mrgreen:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi »

klar ich kaufe 1.5 Kg. Fleisch pro Tag bei Globus Delicatessa..... [-o<
ich kaufe Quantität in Qualität... das beides geht übersteigt den Horrizont des durchschnittlichen Füddlibürgers in der Schweiz. Für viele hier hört die Welt hinter den Alpen auf.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Blubo
Beiträge: 35
Registriert: 12 Okt 2011, 14:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: einige handgefertigte, italienische Fahrzeuge
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Blubo »

Chrigi hat geschrieben:das beides geht übersteigt den Horrizont des durchschnittlichen Füddlibürgers in der Schweiz.

Ja der Hor(r)izont... ein gutes Stichwort. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi »

=D> =D> genau.... darum bleib Du ruhig bei Deiner Motorsportgeschichte und Deinen Globus Steaks. Damit bist Du wunschlos glücklich und nicht überfordert.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Blubo
Beiträge: 35
Registriert: 12 Okt 2011, 14:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: einige handgefertigte, italienische Fahrzeuge
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Blubo »

Keine Sorge, mein Bildungshorizont und meine Rechtschreibung sind über alle Zweifel erhaben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi »

vor allem die Einbildung. :lol: wenn Du Dich damit zufrieden gibst, dann ist ja gut. Manche sind mit wenig zufrieden. Daher wundert es mich auch nicht mehr, dass Du den Preis für einen 500er als gerechtfertigt empfindest. (Um das gings ja anfänglich, ... damals.. bevor sich jemand in seinem Stolz angegriffen fühlte).
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Blubo
Beiträge: 35
Registriert: 12 Okt 2011, 14:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: einige handgefertigte, italienische Fahrzeuge
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Blubo »

Bezüglich Horizont und Bildung: Wir können gerne die akademischen Grade offenlegen. :mrgreen:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von BlackTurbo »

Und anschliessend die Klöten und die Wurst! Und zum schluss gibts eine auf die Nuss...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast