Chatbox ab 01.10.2012

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von jag_rip »

HAHAHAHA!

Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi »

ahhhh wie schön... :mrgreen: kaum im Geschäft und schon gehts primitiv zu und her.... der Chrigi zuerst im Alfa Forum bevor überhaupt ans Arbeiten denkt und was sieht er da? Einen Ghetto Diss Thread...... herrlich und ich dachte schon der Weltfrieden wäre ausgebrochen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Naja meine Posts darf man nicht all zu ernst nehmen.. trotzen aller schäbigen Kommentare versuche ich den Leuten eigentlich immer ein kleines Lächeln zu schenken.... die Welt ist spiessig genug (sonst würde niemand einen VW kaufen).

Also 1. Schwarzenegger hat sogar in einem Smart Platz.... sammt ordentlicher Wumme :doom:
http://www.youtube.com/watch?v=2m3vYGx9tNI

Bild

er hat dazu einfach die Türe heraus gerissen... der Krasse.... .
naja zugegeben, zu seinen besten Zeiten wo der Mehr Brustumfang hat als ein Durchschnittlicher Südländer gross wird, hätte ich schwarz gesehen... dafür hat der Willis Bruce.. jaaaa der Wilis Bruce noch Platz gehabt...... naja wobei der ist keine Referenz, der passt ja sogar in Luftschächte wie wir seit Die Hard spätstens wissen.

@Alfa Romeo 75

also etwas verstehe ich imfall überhaupt nicht. Wieso meinen gewisse Alfisti immer wieder Ihre Autos wären Weiblich? Naja ok, es heisst ja "die Giulietta"... (macht noch sinn) aber trotzdem.. evt. ist es auch genau das was mir ablöscht... ich vertraue doch mein Leben keiner Frau an. Frauen zicken, bocken, spinnen, wissen nicht was sie wollen sind launisch und vor allem haben Sie ordentlichen Ölverlust.... abgesehen davon altern Sie schneller als Männer und sehen ungeschminkt hässlicher aus als Männer... was ihnen an Muskelkraft fehlt lassen wir hier mal vorweg..... (AHAAAAAAA.. jetzt geht mir ein Lichtlein auf :-) ).. naja meine Alfas waren jedenfalls immer stramme Burschen..... (hiess ja auch der 75er, der 164er, der 155er, der 33er, der GTV usw.....)

noch was wegen Herrn Glöckler...... (dem Modefutzi).... abgesehen davon dass einer guter Freund von mir (und hardcore Alfisti) eine Tasche von dem Spasti für seinen Chihuaua gekauft hat, erinnert er mich einfach an das aktuelle Alfa Design... geschminkte Glubschaugen, zuviel des Guten an verspieltem Schnickschnack, übereall etwas glänzendes oder auffalendes dass ins Auge sticht wie ein Vogelschiss auf der Frontscheibe. Dann überall alles fein und rund.. keine Ecken und Kanten mehr. und vor allem der typische Alfa Arsch ist einfach weg... nur noch abgerundete Kleinwagen Ärsche die aussehen als würde sicher dieser Modefutzi gerade für seinen Stecher bücken und mir die blank rasierte Rosette entgegen strecken.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi »

Das waren noch Zeiten..... bevor irgend so ein Arschloch den Windkanal erfunden hat. Damals wurden Fahrleistungen einfach noch mit mehr Motorleistung kompensiert. Wie ich diese Einfamillienhäuser vermisse. Naja es gängi auch beides zusammen.. wie man an Lanborghini Aventator, Countach usw deutchlich sehen kann.... auch Mercedes baut wieder mit Rasiermesserscharfen Ecke nund Kanten.. selbst im Interieur sehen die Amaturen total REEETRRROO :afro: aus.. so gefällts mir.....

Konnte einfach schon in den 90er mit Peugeot, Audi, Benz damals usw nichts anfangen... zu rund, Glubschaugen usw... heute ists genau umgekehrt.. naja was solls.. hoffe die Zeiten ändern sich wieder mal und Alfa baut wieder männlichere Autos.... ist einfach nicht mein Ding.. . und mal ganz ehrlich, könntest Du Dir mich in einer Giulitta vorstellen? Tattoos bis zu den Handgelenken, Glatze, Narb in der eingeschlagenen Fresse und 203cm x 120 Kg ???? Nicht wirklich oder... Hand aufs Herz es würde aussehen als ob ich das Auto der Freundin geklaut hätte.. Sportwagen oder elegante Limousinen, das sind schon eher meine Wegbegleiter. Ich stehe nun mal auf Zuhälterschlitten.. und die Giulietta ist garantiert kein Zuhälterschlitten....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von chris75 »

:mrgreen:
Die Giulietta, die Giulia hast du wohl vergessen! Feine Autos!
Waren früher zwar eckig wie Einfamilienhäuser mit steilem Satteldach, standen wie eine stolze Hausfassaden im Fahrtwind![/quote]

Die Giulia von 1962 hatte den gleichen cw-Wert (Luftwiederstands-Beiwert) wie der Brera, der viel Aerodynamischer wirkt!
Das war lange Zeit Rekord für eine Limousine. Nicht alles, was wie ein Backstein aussieht ist auch einer. Die Abrisskante am Dach
ergab einen guten Strömungsabriss ohne grosse Verwirbelungen.
Die Giulietta ist mit 0.31 nur einen Hauch besser, hat aber die grössere Frontfläche und verliert so gegen die alte Dame. =D> =D> =D> :mrgreen:


Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von chris75 »

Nein, das Leben geht weiter und wir sind im Jahr 2014. Giulia ist ein tolles Auto, um am Wochenende bei schönem Wetter auszufahren.
Für den Rest des Jahres ist die aktuelle Giulietta das komfortablere, sicherere und vermutlich auch sparsamere Auto.
Es ist aber erstaunlich, dass man vor 50 Jahren auch schon sehr windschlüpfrige Autos baute, auch ohne Windkanal und Computer.

Den Fortschritt der heutigen Autos ist für mich vor allem bei der Sicherheit und dem Komfort zu finden, alles andere konnten die alten
auch schon.

Gruss
Chris

p.s. fahre ja auch einen neueren Alfa im Alltag
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Villani »

Jedefalls warst du mit einem 75America oder GTV6 naher dran an den M3's, heute ist die "Konkurenz" (welche gar keine mehr ist, heute müssen wir uns von Corsa OPC und Colt Turbo geschlagen geben) Lichtjahre entfernt. Das ist der unterschied.

Die Giulietta ist ein nettes Alltagsauto mit einem Design das den meisten Leuten gefällt (mit Böse oder Brutal hat das aber nichts mehr zu tun), Fahrdynamisch kann man aber nichtmal mehr mit einem schwächeren Golf GTI mithalten. Vom R brauchen wir gar nicht reden.

Man kann (und darf) sich alles schönreden wie man möchte, für mich sind alle Aktuellen Alfas nette Alltagsautos (der 4C ist die Ausnahme nach langer Zeit!) wecken aber keine Emotionen mehr, leider.
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von UTR »

Chatbox bereinigt
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi »

neue ADAC Skandale........ wäre das in Italien würde man sagen typisch.. aber sowas in Deutschland.. dem Land ohne Fehler und wo alles eine Million mal kontrolliert wird? Soviel zum Thema Gütesiegel.. ahahhahaha

http://www.blick.ch/news/schweiz/mit-de ... 43736.html
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von BlackTurbo »

UTR hat geschrieben:Scheint das alle ein bisschen problemen haben, vor allem die renault motoren (u.a redbull)

Auf welcher motogp seite hast denn das gelesen? :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von as »

http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau ... 45475.html

Was ich mich dabei Frage..
..bekommt dieser Typ GELD dafür, dass er alles dem Blick erzählt?? Oder was bewegt ihn, sich auf Seite 1 des Blicks abblitzen zu lassen? #-o
Oder meint Ihr, das geschieht alles hinter seinem Rücken ; Fotos aus dem I-Net, social media etc.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von BlackTurbo »

Blick zahlt ganz ordentlich für titelstorys! Hatten im
Militär einen fall von befohlenen schlägen durch den leutnant, da kam am nächsten tag der blick mit einem bund 100er und versuchte den namen ausfindig zu machen...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Villani »

Villani hat geschrieben:Jedefalls warst du mit einem 75America oder GTV6 naher dran an den M3's, heute ist die "Konkurenz" (welche gar keine mehr ist, heute müssen wir uns von Corsa OPC und Colt Turbo geschlagen geben) Lichtjahre entfernt. Das ist der unterschied.

Die Giulietta ist ein nettes Alltagsauto mit einem Design das den meisten Leuten gefällt (mit Böse oder Brutal hat das aber nichts mehr zu tun), Fahrdynamisch kann man aber nichtmal mehr mit einem schwächeren Golf GTI mithalten. Vom R brauchen wir gar nicht reden.

Man kann (und darf) sich alles schönreden wie man möchte, für mich sind alle Aktuellen Alfas nette Alltagsautos (der 4C ist die Ausnahme nach langer Zeit!) wecken aber keine Emotionen mehr, leider.
Aus einem BMW Forum von einem BMW Fan:

Ich kenne Alfa noch aus einer Zeit, in der kein BMW einem Alfa GTV das Wasser reichen konnte. Es gibt da noch so etwas wie emotionale Werte - sprich den Charakter eines Fahrzeuges.Vor 25 Jahren hatte ich einen Alfa Romeo GTV 2.0. Dagegen war der 323i von damals eine Hausfrauenkutsche. Das was man heute als Mangel bezeichnet, war beim Alfa normal. So konnte man den ersten Gang nicht direkt einlegen, sondern immer nur über den zweiten. Der zweite Gang krachte fürchterlich, wenn man ihn nicht zügig genug einlegte und der Wagen hatte 1981 schon eine 50:50 Gewichtsverteilung aufzuwiesen, die bei BMW erst mit dem E46 1998 kam. Motor vorne, Getriebe hinten (Transaxle), Scheibenbremsen rundrum, DeDion-Achse hinten und eine Bremsanlage die dem Alfa schon damals Werte um 39 Metern verpaßte - erst der E46 unterschritt die 40m Marke. Der GTV fuhr noch sicher um eine Kurve während der E30 323i schon mit dem wedeln anfing. 2Liter, vier Zylinder und zwei Weber Doppelvergaser. Der Sound war so einmalig wie der Verbrauch - lezteres aber einfahc zu merken: 10 Liter/100km Landstraße, 15l Stadt, 20l Vollgas... Wenigestens beim Verbrauch ist der Brera ganz der Alte....Von diesen Merkmalen eines Alltagsportlers ist nichts mehr geblieben.
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von chris75 »

Du bringst es auf den Punkt. Nicht die effektiven Fahrleistungen sind es, sondern die vielen kleinen Dinge wie die Scheibenheberschalter oder die Handbremse des 75ers, die nur ein Besitzer lieben kann, nie aber ein Deutscher Tester (findet man übrigens auch in einigen Zafiras und Megane). Der mittige Drehzahlmesser in den Alfetta GTV und GTV/6, dazu die Keilform, die man mag oder hasst. Das Zündschloss auf der linken Seite bei den Boxermodellen (wie bei Porsche), die kleinen Alltagsmacken, die wir alle liebten, über die aber andere nur lästerten, weil sie eifersüchtig waren, dass sie den Mut nicht aufbrachten, einen Italienischen Wagen zu kaufen, der meistens um Welten besser war als sein Ruf.
Heute ist es egal, was du kaufst. In der Schweiz ist bei 120 +- sowieso Schluss und die paar male, die man extra nach D reist, um zu heizen sind auch beschränkt - meistens dann noch durch den Verkehr.

Also soll jeder fahren, was er gut findet und damit glücklich sein. Es gibt nur gute und noch bessere Autos, oder halt teurere und günstigere.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi »

chris..... nicht alle wohnen in der Innerschweiz..ich bin mehr auf deutschen als auf CH Strassen unterwegs. .ich kaufe alles (absolut alles, sogar die Unterhosen) in DE, bin beruflich oft in DE und gehe ausschliesslich in DE Essen etc..... und das machen nicht nur Basler so. 8) Abgesehen davon macht es einen riesen unterschied ob Du mit 500 PS zum einspuren, überholen oder den Bergauffahren ansetzt oder mit einer 120 PS Gurke die mit etwas Pech von einem SUV der gerade abdrückt einfach überrollt wird.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von firefox »

Ab jetzt ist Fiat sowieso ja nicht mehr italiänisch, hehe. Neuer Sitz in NL! Geile Siech Marchione.....
Daher müssten die deutschen zeitungberichte sprunghaft besser werden, hehe "FACK U ADAC" :acdc:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast