Chatbox ab 01.10.2012

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi » 11 Okt 2012, 15:48

Diesen Sonntag bei GRIP (RTL2)

werden die geilsten Cabrios vorgestellt.. nebst Lambos usw.. (typisch GRip) gibts auch eine uralte Alfa Spider Rochel.... also rein ziehen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.02.2011

Beitrag von Andrea » 18 Okt 2012, 16:15

ALFA ROMEO
ALFA ROMEO CLUB MILANO

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.02.2011

Beitrag von Andrea » 20 Okt 2012, 11:49

"ar-brand in der usa bekanntzumachen" hahaha... Der war lustig...
ALFA ROMEO CLUB MILANO

Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.02.2011

Beitrag von careca » 22 Okt 2012, 10:45


Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.02.2011

Beitrag von jag_rip » 24 Okt 2012, 22:23

Muahahahaha... mittelalterliche Kanonen gegen Motorblocks :twisted: in Slo-mo! huere geil! :lol: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=SKowzoEsdp4

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Andrea » 28 Okt 2012, 22:22

hahaha... ein Kunde muss sein Fahrzeug zurück in die Vertretung bringen zwecks Rückruf. Das schöne Glasdach (Panoramadach) könnte mit der Kälte zersplittern... nein es kein italiensiches Auto :lol: hahaha....
ALFA ROMEO CLUB MILANO

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi » 29 Okt 2012, 09:24

Andrea hat geschrieben:hahaha... ein Kunde muss sein Fahrzeug zurück in die Vertretung bringen zwecks Rückruf. Das schöne Glasdach (Panoramadach) könnte mit der Kälte zersplittern... nein es kein italiensiches Auto :lol: hahaha....
Wenn man böse wäre, könnte man sagen: "das ist wohl klar... bei Alfiat hätte man keinen Rückruf gemacht und gewartet bis sich ein paar Kunden melden. Denen hätte man dan zuerst die Schuld in die Schuhe geschoben und nur den hartnäckigsten die richtig gedroht haben, Kulanz gewährt.

Werksrückrufe sind ja nicht zwingend schlimm, vor allem wenn keine Sicherheitsrelevantenteile betroffen sind. Wo zb. die Renaults einfach nicht vom elektrischen Gas gegangen sind oder bei Toyota die Bremsen total ausgefallen sind und zuerst todesfälle verzeichnet werden mussten, ehe man das Problem erkannt hat, das hingegen ist dann schon weniger amüsant.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Andrea » 29 Okt 2012, 23:10

stimmt so nicht. Geh mal auf http://www.auto-schweiz.ch/Ruckrufe_de.html und dann kannst Du Dich mal schlau machen...
ALFA ROMEO CLUB MILANO

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi » 30 Okt 2012, 09:49

naja schön und gut.. nur was soll das jetzt "schlau" machen?
Denkst Du es ist gut, dass Alfa mit nur wenigen Modellen vertretten ist? Naja dann bedenke, dass Alfa auch nicht gerade eine sehr grosse Modellpalette hat. Mercedes hat mehr Nutzfahrzeuge als Alfa Autos. SChau mal bei Fiat, dann sieht man ja in Etwa wie "sauber" bie Alfiat gearbeitet wurde. Und wie ich bereits sagte, ein Glasschiebedach dass bei Kälte springt, würde mich weniger verärgern als wenns nicht bremst, die Haube auf der Autobahn aufgeht oder das Rad abfällt etc. ABer das darfst Du natürlich sehen wie du möchtest. Mit oder ohne Alfa brille.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9762
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Domi » 30 Okt 2012, 10:20

Vorallem verstehe ich jetzt nicht was daran so lustig sein soll? oder hab ich was verpasst??

Um welche Karre geht es überhaupt?
Bild

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Andrea » 30 Okt 2012, 13:22

nein Chrigi, auch mich kotzt das an, Alfa-Brille hin oder her. Bin mit der Situation auch nicht zufrieden und müsste mir schwer überlegen ob ich mir eine neues Modell zulegen müsste.

Domi, nein es ist nicht lustig, definitiv nicht, aber genau deswegen habe ich "haha" geschrieben da es ja ein nicht italienisches Auto ist... Une vor allem Du als OOOO-Kenner (Insider) müsstest ja bestens informiert sein.
ALFA ROMEO CLUB MILANO

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Chrigi » 30 Okt 2012, 13:51

naja Andrea ich verstehe Deine Haltung jetzt auch nicht mehr. :?: :shock: :roll:

ich habe es so interpretiert, dass dU dich darüber amüsierst, dass ein nicht Alfiat einen, Deiner Meinung nach, peinlichen Werkrückruf zum opfer gefallen ist.

Ich wollte mit meiner Antwort vermitteln, dass für mich ein, potentiell springendes Dach, kein Problem darstellt, solange die Marke die Modelle rechtzeitig zurück ruft um den Mängel zu beheben.
Ich wäre eher froh, dass man es gemerkt hat, ehe etwas passiert wäre. Und ich wette es gibt währen der Zeit sogar ein Ersatzwagen. Bei VW gibts das.

Naja warum kein neues Modell? Wegen einem springenden Schiebedach? Na also mit der Risiko könnte ich leben, vor allem wenn ich es auf Garantieleistung ersetz bekomme. Bei einem Alteisen hilft mir keine Sau wenn wieder mal die el. Fensterheber auf dem Gotthart nicht mehr funtzen oder der Anlasser wieder mal streikt weil er über Nacht etwas gefroren hat.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9762
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Domi » 30 Okt 2012, 15:40

Ich auch nicht aber so habe ich das auch verstanden und ich denke mal, er hat es auch so gemeint... nur ist keiner darauf eingestiegen.....

Also laut dieser Website meint er wohl den Audi Q5??
Durch einen Produktionsfehler des optionalen Glas-Schiebedachs können sich Risse im Glas bilden. Insgesamt sind rund 3'500 Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum Juni bis Dezember 2011 betroffen (FIN-Bereich: WAU 8R CA000908 bis -DA000438). Weltweit wurden noch etwa 30.000 Q5 vorsorglich zum Check in die Werkstatt gerufen.

Ein Q5-Besitzer hat den Hersteller auf Risse in seinem Glasdach aufmerksam gemacht. Bei der Untersuchung wurde festgestellt dass wegen eines Fertigungsfehlers bei der Härtung des Glases und dem anschließenden Tempern, durch den Zulieferer Fehler gemacht wurden und das Glasdach bei extremen Temperaturen von unter minus 20 Grad brechen kann. Da es sich um Sicherheitsglas handelt, könnten kleine Glaskrümmel in den Innenraum fallen. Dieser Extremfall stellt sich laut Audi aber erst ein, wenn schwere Erschütterungen oder starke Schwingungen auf das Glasdach übertragen werden. Bislang sind aber noch keine Schadensfälle bekannt, versichern die Ingolstädter.

Das Ersetzen des Glasschiebedachs dauert rund 30 Minuten. Die Rückrufaktion, die im August starten soll, trägt den internen Code 60B2.
Ein Problem das in rund 30min ersetzt/erledigt wird? In dieser Zeit gönne ich mir in der Stadt schnell einen feinen Espresso... Vorallem hat man die Rückrufaktion gestartet bzw. wurde man informiert bevor irgendwas passiert ist oder sich tausende darüber beklagt haben und zuerst mit rechtlichen Schritten drohen mussten... und man ruft noch zusätzlich 30.000 vorsorglich zu einem Check, das nennt man wohl Kundenservice, was will man also mehr? bei Audi wird man anscheinend auch als einzelner Kunde ernst genommen und geht den Sachen nach.....
Bild

Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von Villani » 30 Okt 2012, 15:44

Sehe ich auch eher als Positiv als Negativ an.

Achja, bei der Giulietta bei meinem Vater musste nun die Komplette Radnabe vorne ersetzt werden. Grund: Qualitätssicherung gibt es anscheinend im Hause Alfa Romeo nicht, er hat fast ein Rad verloren da die Schrauben nicht korrekt angezogen waren und dass hat dann dort wohl die Radnabe gleich zerstört. Neuwagen, 80 km ist er damit gefahren. Zum Glück nicht auf der AB. :roll:
Saluti Villani

Bild

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1806
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Chatbox ab 01.10.2012

Beitrag von firefox » 30 Okt 2012, 15:51

Oh Gott.... er soll den Schrott zurückgeben und sich lieber einen anständigen Ami kaufen... ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste