Den ersten Alfa vergisst man nie...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
JTD-Ti
Beiträge: 284
Registriert: 29 Feb 2008, 11:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 JTDm AT8 180CV - Rosso Alfa
Alfa Romeo 75 2.5 6V iniezione QV - Bianco Argento met.
Skoda Octavia RS Combi DSG - Moon White met.
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Den ersten Alfa vergisst man nie...

Beitrag von JTD-Ti »

...Leute, war wieder mal in alten Erinnerung am schwelgen und da dachte ich an meine ersten Alfa-Begegnungen zurück.

So traf ich jeden Mittag auf dem nach Hause Weg nach der Schule einen blubbernden Alfa Sprint 1.7 QV in schwarz (in Liebefeld bei Bern) oder ein paar Jahre später einen bordeauxroten Alfa Giulietta 2.0 L mit einem Gilles Villeneuve-Kleber auf der abgedunkelten Heckscheibe... diese Autos hatten für mich etwas verdammtes, verbotenes, böses und zur gleichen Zeit geiles!!! Da die Erwachsenen diese immer als "nicht salonfähig" und rostanfällig bezeichneten, wuchs in mir quasi die Lust an diesen verbotenen Früchten... insomma, der Alfa-Virus hatte mich befallen. :mrgreen:

Wie waren eure Erlebnisse und erinnert sich jemand aus Bern ebenfalls an diese beiden Alfas unter den vielen in Bern???

Schon komisch, offiziell gefielen sie niemandem damals, aber jeder drehte sich nach dem typischen Alfa-Ton...

Gruess aus Bern...
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Re: Den ersten Alfa vergisst man nie...

Beitrag von centosedici »

ich kann mich an die giulietta mit dem gilles villeneuve kleber erinnern!! :D
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
JTD-Ti
Beiträge: 284
Registriert: 29 Feb 2008, 11:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 JTDm AT8 180CV - Rosso Alfa
Alfa Romeo 75 2.5 6V iniezione QV - Bianco Argento met.
Skoda Octavia RS Combi DSG - Moon White met.
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Den ersten Alfa vergisst man nie...

Beitrag von JTD-Ti »

der war knallhart 8)
Benutzeravatar
olio
Beiträge: 200
Registriert: 12 Feb 2009, 09:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Den ersten Alfa vergisst man nie...

Beitrag von olio »

Der erste Alfa in meinem Leben war die Giulia Super 1600 meines Vaters. Als kleine Kinder mussten mein Bruder und ich mal im Kofferaum Platz nehmen um mehr gewicht auf die Hinterachse zu bringen dass wir es schafften die verschneite Ibergeregg raufzufahren! :lol:

Eine weitere prägende Begegnung war mit einem Alfa 90 V6. Ich war damals in der Lehre und kam im Morgengrauen mit dem Fahrrad vom Ausgang heim, als dieser Wagen unter Volllast auf einer langen Geraden an mir vorbei donnerte. Die Strasse war leicht nass und der Wagen vermischte sich mit der Gischt und das Röhren war noch zu hören, als ich ihn schon lange nicht mehr sehen konnte! 8)
Murphy war ein Optimist!!!
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Den ersten Alfa vergisst man nie...

Beitrag von el buzzo »

Es war freitag abend.. Ich kam gerade vom basketball platz und da donnerte ein schwarzer 3.0 75 über die kreuzung, rechts in die kurve reingelenkt.. Der ganze arsch quer und weiter..

Ich dachte nur "boooahhh so ein batmobil wil ich auch"

Jetzt kommts noch besser: keine 2 minuten später, hört man rauschen und pop-off und riesen motor sound.. Und was kommt: LANCIA INTEGRALE gelb !!!

Und ich wieder: "mama mia ich muss arzt werden ich wil batmobil und den lancia"

Diese 2 autos sind für mich bis heute die schönsten charakter autos
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Den ersten Alfa vergisst man nie...

Beitrag von jag_rip »

Ahh, wiedermal ein schönes Thema! Gute idee! :gut:

Meine ersten Erinnerungen an einen Alfa war, als ich noch sehr klein war, ich glaub um 3 jahre alt. Mein Vater hatte einen quietschgelben Alfasud ti und ich hab mich auf dem Rücksitz immer in die Vertiefung gekuschelt mit dem damals State-of-the-art Strick-kissen von Oma.. :lol: durchgerostet an der motorhaube musste der Sud kurz darauf einem Alfasud Sprint QV weichen, aber in dem wurde mir aus irgend einem Grund immer übel bei längeren Fahrten. Störte Paps aber sowieso nicht, denn die GTV6 kam raus und er musste sie haben, in Rot... :twisted: Leider überredete die Frau im Hause die Familie zu einem SUV. Damit endete leider meine Alfa-Kindheit bereits und ich musste mir selber einen kaufen nach Erreichen des passenden Alters. :twisted:

Erstes Auto; Golf2 GTI, 180tkm, in petrolblau, blabla, Angebot einer Bekannten, vernunftskauf, hörnerabstossen, parkschadenbewältigen, ihr kennt es.. :roll:

Da kam dann mal ein Bericht in einem Tuning-Heft über den Alfa 145 QV mit Novitec-Turbo... =P~ =P~

:chicken:

Golf zum Export und ab zum Händler.. er hatte grad eine atollo-blaue QV im keller stehen, Full Option den ein Kunde umgewandelt hat in eine weisse 1.8TS Tja... Glück für mich und mein erstes Leasing-Auto stand vor der Tür und ich seither (fast :roll: ) immer mit einem Alfa Romeo unterwegs.
So kam er zu mir
So kam er zu mir
und das kam am Schluss dabei raus..  8)
und das kam am Schluss dabei raus.. 8)
Ich lernte es dann auf die emotional harte tour, was Leasing heisst :vertrag:, nach 3 Jahren wenns am schönsten ist, heissts her damit oder du kaufst sie aus... hjaaaa... mit woher Geld? :mrgreen: Es wurde dann ein 156 SW als Nachfolger auserkoren, diesmal mit optimiertem Leasingvertrag.. :!:
*schmacht... :lol: aber ich vermisse sie bis heute (13 jahre später :shock: ) schon noch ab und zu... :firstlove:
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Den ersten Alfa vergisst man nie...

Beitrag von Franci »

jag_rip hat geschrieben:Da kam dann mal ein Bericht in einem Tuning-Heft über den Alfa 145 QV mit Novitec-Turbo... =P~ =P~
muhahahaha - diese Heft habe ich glaub sogar noch zuhause buddy 8)
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Den ersten Alfa vergisst man nie...

Beitrag von el buzzo »

Ja ich habe mir dann nach der auto prüfung gleich einen 75er reingezogen.. Und dann der erste tag an dem ich sie (gina) hatte bin ich die ganze nacht ununterbrochen auto gefahren.. Ich habe ca. 250.- nur für benzin ausgegeben..
Unterwegs wollten noch 2 girls mitfahren aber auf die habe ich an dem abend echt geschissen..

Und dann nach 3 tagen fährt mir einer mit einem fiat in die ganze rechte seite... Das auto stand 6 wochen beim spengler..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast