Wohin geht die Tuning-Odysse (Optik)
Wohin geht die Tuning-Odysse (Optik)
was meint ihr? wohin geht die tuningodysse? was wird trendy sein in
2 - 4 jahren?
könnt ihr euch noch an die 80iger erinnern? spachtelbomber a la
rieger tuning (opel, scirocco etc.) waren damals ziemlich hipp!
oder die felgenfrage? als ich im 91 meinen tipo tunte, waren 14 zoll
stilauto's der absolute knüller.....im 93 oder 94 sah ich das erste mal
einen VW vento mit 17 zoll räder, ich dachte jetzt ist das ende der
fahenstange erreicht - mehr geht nicht! wenn ich heute einen vento
mit 17 zoll sehe, dann sieht das irgendwie aus wie das dreirad meiner
tocher....wo wird wirklich schluss sein? so ab 1998 kamen die ersten
mit ihren 18 zoll räder....usw...
was meint ihr? klar gibts wahscheinlich verschiedene richtungen (nur
optik):
- dezent (bisschen tief und elegante räder)
- fancy a la "fast and the furious"
- prollig a la stützliwösch zürich (BMW E36 mit 22 zoll, M verspoilerung,
lexus leuchten, neon radkastenbeleuchtung und und und....)
gruss,
iwan
2 - 4 jahren?
könnt ihr euch noch an die 80iger erinnern? spachtelbomber a la
rieger tuning (opel, scirocco etc.) waren damals ziemlich hipp!
oder die felgenfrage? als ich im 91 meinen tipo tunte, waren 14 zoll
stilauto's der absolute knüller.....im 93 oder 94 sah ich das erste mal
einen VW vento mit 17 zoll räder, ich dachte jetzt ist das ende der
fahenstange erreicht - mehr geht nicht! wenn ich heute einen vento
mit 17 zoll sehe, dann sieht das irgendwie aus wie das dreirad meiner
tocher....wo wird wirklich schluss sein? so ab 1998 kamen die ersten
mit ihren 18 zoll räder....usw...
was meint ihr? klar gibts wahscheinlich verschiedene richtungen (nur
optik):
- dezent (bisschen tief und elegante räder)
- fancy a la "fast and the furious"
- prollig a la stützliwösch zürich (BMW E36 mit 22 zoll, M verspoilerung,
lexus leuchten, neon radkastenbeleuchtung und und und....)
gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
das kommt ganz auf die Autos an.... die autos werden immer runder und kompromisslos hässlicher... da gibts nicht mehr viel zu flicken... ich würde sagen alles wird immer futuristischer, bunter, teurer, grössere Felgen und vor allem stärker... Leistungs-Tuning wird immer mehr an Gewicht gewinnen.... die Leute brauchen immer mehr Leistung weil man in den heutigen Geschwüren die Leistung nicht mehr spürt.. sie machen kenen Spass mehr.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- jag_rip
- Moderator
- Beiträge: 11188
- Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
- Kontaktdaten:
Ich denke, was wir noch für zeit aufgewendet haben um die passende spoilerlippe oder den passenden seitenschweller zu finden und/oder zu kombinieren, das wird zukünftig weniger gewicht haben, denk ich. Die leute werden immer öfters Komplett-stylingkits kaufen und sich auf detailfragen konzentrieren... es wird in zukunft wichtig sein wo der schlitz in der carosserie ist oder welche form die hutze hat... und welche farbnuance die unterbodenbeleuchtung hat...
Da heb ich mich doch schon fast lieber mit einer Racemaschine im Serientrimm von der Masse ab...
Da heb ich mich doch schon fast lieber mit einer Racemaschine im Serientrimm von der Masse ab...
- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
- Beiträge: 1097
- Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
- Wohnort: Luzern
- Kontaktdaten:
also von mir ausgesehen geht der Trend zu immer grösseren Alu-Felgen. Schon ein Mittelklassewagen kannst Du bald nur noch mit 18" kaufen.
Wenn Du auffallen willst musst Du also mind. schon 20" haben. Z.T. gehts auch wieder "Back to the roots" wie ich finde. Alte Stilelemente werden mit aktuellen ergänzt, grundsätzlich wirken die Autos auch wieder aggressiver (tiefer, grössere Lufteinlässe etc.). Aber grosse Spoiler sind irgendwie out - oder seht ihr noch viele 156er mit dem grossen Heckflügel?
Auch mehrfarb-Lackierungen werden immer mehr kommen. Aber das ist nur meine Meinung als PIMP
Wenn Du auffallen willst musst Du also mind. schon 20" haben. Z.T. gehts auch wieder "Back to the roots" wie ich finde. Alte Stilelemente werden mit aktuellen ergänzt, grundsätzlich wirken die Autos auch wieder aggressiver (tiefer, grössere Lufteinlässe etc.). Aber grosse Spoiler sind irgendwie out - oder seht ihr noch viele 156er mit dem grossen Heckflügel?
Auch mehrfarb-Lackierungen werden immer mehr kommen. Aber das ist nur meine Meinung als PIMP
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
-
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
genau! ob in oder nicht, ich mache was mir gefällt (so übrigens auch bei meiner bekleidung). mein stil beim tuning ist so:
ohne spoiler und ohne andere unnötige anbauteile!
das auto muss für einen laien original wirken. nur der kenner sieht die modifikationen
ohne spoiler und ohne andere unnötige anbauteile!
das auto muss für einen laien original wirken. nur der kenner sieht die modifikationen
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Ja, und das Quadrifoglio verde - das gehört zu einem Alfa. Habs bei meinem auch an gleicher Stelle angebracht.centosedici hat geschrieben:genau! ob in oder nicht, ich mache was mir gefällt (so übrigens auch bei meiner bekleidung). mein stil beim tuning ist so:
[ohne spoiler und ohne andere unnötige anbauteile!
das auto muss für einen laien original wirken. nur der kenner sieht die modifikationen
Alfisti
-
- Beiträge: 888
- Registriert: 23 Nov 2004, 20:27
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5 - Wohnort: OÖ
- Kontaktdaten:
@Chirgi
Ich find die kleinen Kleberchen, mit den Firmennamen absolut HEISS
Wegen dem Trend...
Ich denk, dass alles immer protziger wird und umso mehr, umso besser... Leistung und Motortuning(auch aussehen) wird in zukunft sicher wichtig werden Natürlich isses immer noch geiler, wenn das auto tief, schöner Farbe, Powerful und vor allem Leicht ist
Ich find die kleinen Kleberchen, mit den Firmennamen absolut HEISS
Wegen dem Trend...
Ich denk, dass alles immer protziger wird und umso mehr, umso besser... Leistung und Motortuning(auch aussehen) wird in zukunft sicher wichtig werden Natürlich isses immer noch geiler, wenn das auto tief, schöner Farbe, Powerful und vor allem Leicht ist
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast