Welche Automarke kommt in der Summe.....

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Welche Automarke kommt in der Summe.....

Beitrag von iwan »

....am ehesten an Alfa Romeo heran??

Aus der Februar AI Edition....

"Mazda ist dank neuer dynamischer Modelle kräftig im Auwind. 2003
legten die Japaner, die sich am liebsten Alfa vergleichen, allein
in der Schweiz um 15.8 % zu........"

Was denkt Ihr, welche Automarke versprüht am ehesten das alfa
flair und baut ähnliche Auto's.......

gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Mazda hat Alfa flair, schau mal den Mazda 2 an - das Heck erinnert an den 145er

Schau mal das Tachoelemnten des Mazda 3 - indetisch die vom 916er
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

in den achtzigern war es toyota.. welche mit dem celica und aber auch mit dem corolla alfa-gleichlinge hatten, bzw. mit kopierter motorbauweise (DOHC, alu-motor).. heute wüsste ich nicht. alfa ist alfa.
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Alfa?????? nur BMW!!!!!!!!!!!!!!! auch wenn die preise varieren haben beide das gleiche Konzept... sportliche Limousinen für individuelle Alternativen!!!!! BMW ist der Deutsche Alfa
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
pedro

Beitrag von pedro »

Und Honda der japanische Alfa.
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

tippe mal auf Nissan.
Grund: ARNA! :D
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ihr habts eigentlich schon alle wichtigen Automarken aufgezählt:

BMW - von der Idee und von der Technik her
Mazda - die neuen Modelle sehen wirklich sehr "italienisch" und damit gut aus
Nissan - könnte mir echt vorstellen (was ich vor 1 Jahr noch strikt abgestritten hätte) das mein nächstes Auto ein Nissan bzw. Infinity sein könnte... (ich denke da nicht an den Arna sondern an den Murano/FX45 - von mir ausgesehen der Kamal-Killer)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 22:00
Answers: 0
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Ganz klar der BMW, obwohl preislich teuer.

Seat probiert es zwar, aber ist noch noch nicht so weit, da muss sich der VW-Konzern noch ein bisschen anstrengen.
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

halt =; Marken wie Seat oder Mazda die das Alfa Design einfach kopieren haben meiner Meinung nach nicht die Berechtigung als würdige Konkurenten ein klassifiziert zu werden.. Alfa macht nichts nach sonders wagt mit provokativem Mix aus Klassischer Eleganz und Sportlichkeit.. immer eigen, oft kopiert und nie erreicht...... Mazda ist für mich einfach nur billige Scheiss im möchtegern Italo Look.. ich rege mich jedesmal auf wenn von Italienischem Flair gesprochen wird.. die mögen vieles zu gute haben aber keine Italo Emotionen..sorry aber das geht nicht [-X

BWM und Honda wohl am ehsten :!: Vor allem BMW.. schon alleine wegen dem Image :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

der neue Mazda 6

finde diesen Wagen noch schön, gut gemacht - aber wie schon erwähnt..es liegt wahrscheindlich am italienischen flair/design

Bild

Bild

Bild
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

voll die scheiss kopie..... naja sicher der schönste Mazda überhaupt aber sowas sollte verboten werden so wie beim Kleider kopieren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Ich schliesse mich Daniel und Chrigi an. Ich bin auch für BMW (nicht nur weil ich selbst schon mehrere besass). Man denke nur an die alten Alfas und BMWs. Zum Beispiel der Alfa Giulia und der BMW 2002 sehen sich sehr ähnlich. Die runden Scheinwerfer und die klaren Karosserieinien - unverkennbar.

Auch bei der Technik sind oder waren Alfa und BMW sich ähnlich: Meistens hochdrehende Saugmotoren und Hinterradantrieb. :acdc:

Schade, dass Alfa vom Hinterradantrieb weggekommen ist. Den vermisse ich schon ein bisschen bei meinem 164er... :(

Dafür habe ich bei den neuen BMWs ein bisschen Mühe mit dem Design...
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

was haltet Ihr von LOTUS - ich glaube die haben wie alfa - auch eine
verschworene fangemeinschaft - eigenwilliges design und sportliche
autos??

gruessli
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

as hat geschrieben:der neue Mazda 6

finde diesen Wagen noch schön, gut gemacht - aber wie schon erwähnt..es liegt wahrscheindlich am italienischen flair/design

Bild

Bild

Bild
soll angeblich einen 2.3l Motor haben der 280PS und 360Nm leistet.
Spitze "nur" 240km/h
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

bei 250 würde doch eh elektronisch abgerieglet sein...oder?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast