Der Kirchen Skandal

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Der Kirchen Skandal

Beitrag von Chrigi »

sagt mal was haltet ihr vom Krichen Skandal? Ich meine dass die Pfaffen nach jahrelanger Zwangsabstinenz zu homopädophilen Neigungen tendieren ist ja schon lange Zeiten bekannt. Es ist ein absoluter Skandal dass solche Leute nicht verklagt werden ist ja schon schlimm genug aber nein die dürfen ihr Amt sogar noch weiter ausüben. Da hörts doch einfach auf. Wann wird dieses Zölibat endlich abgeschafft? Ich kann die katholische Kirche einfach nicht mehr ernst nehmen. Der Papst ist ja ein Skandal für isch. Einer der für Gott sprechen soll. So ein Quatsch. was diese Nuss taugt hat man schon genügend gesehen. Vor allem wenn er durch Afrika marschiert und gegen Kondome predigt. Sowas gehört verboten.

Ich bin selbst sehr gläubig. Nur mit der Kirche kann ich gar nichts anfangen. Das ist alles verheuchelt und verlorgen.

Was ich mich aber auch Frage. Wieviele Trittbrettfahrer wollen jetzt mit erfundenen oder überspitzten Geschichten Kohle machen? Mir kann keiner erzählen dass einer seit 40 Jahren damit lebt, noch nie darüber gesprochen hat und jetzt, gerade jetzt so stark leidet dass er nur mit einer Sammelklage wieder Seelenfrieden finden kann.

Wie denkt ihr darüber?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lightstoner
Beiträge: 71
Registriert: 30 Nov 2007, 10:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0
Wohnort: Luzerner Hinterland
Kontaktdaten:

Re: Der Kirchen Skandal

Beitrag von Lightstoner »

Bei der Religion stell ich mir eh die Frage, was überwiegt? Positiv oder negativ? Was gibt einem der Glaube? Braucht es für den Glauben Religion?
Bin eigentlich doch recht religiös erzogen worden. Aber mittlerweilen habe ich eine fast Anti-Religiöse Einstellung, da ich extrem Mühe mit der (katholischen) Geschichte habe. Da wurden früher willkürlich Wissenschaftler ermordet, weil sie mit ihrer Weltanschauung nicht ins kirchliche Weltbild passten. Dann die Kreuzzüge. Während der Nazizeit waren sehr viele Kirchenmänner selbst welche oder schützten sie. Dann die sexuellen Übergriffe. Wie bereits von Chrigi erwähnt wegen der Verhütung. Allgemeine Intoleranz. Da gibt es noch endlos weitere Beispiele.
Was mich auch masslos aufgeregt hat, war diese Plakatkampagne in Luzern. Die Kirche hängte ihre Botschaften ohne Probleme an die Werbeflächen, während die Botschaften der Atheisten auf Regierungsebene verboten wurden. Warum? Wo Meinungsfreiheit? Wo Religionsfreiheit? Wo?

Glaube und Religion sind mMn 2 verschiedene paar Schuhe. Ich bin wohl am ehesten Atheist, der aber an etwas Höheres glaubt. Bisschen Shizo, ich weiss.^^ Ist halt auch eine Frage der Definition "Gott".
Ich bete übrigens auch jeden Abend. Aber wohl eher, um meinen Alltag besser bewältigen zu können und um schneller einzuschlafen.

Aber zurück zum Skandal. Ich will gar nicht wissen wie viele Übergriffe es schon gegeben hat. Und die Geschichte der Kirche is laaange... Aber dass es solche Übergriffe gegeben hat weiss man auch nicht erst seit diesem Skandal.
Nunja, bin wohl etwas abgeschweift. Aber egal^^
Hoffe, bin niemandem zu Nahe getreten. Ansonsten weise ich auf die Meinungs- und Religionsfreiheit hin ;)
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Kirchen Skandal

Beitrag von Chrigi »

dass die katholische Kirche schlimmer als die jeder islamische Fundamenthalist ist, weiss man aus den Geschichtsbüchern. Das stimmt absolut.

Aber was jetzt da abgeht ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Dieser Ratze Fratze Paps ist für das Böse in Person. Der Typ sieht aus wie der Teufel persönlich und so regiert er auch in seinem Amt. Dieser Mann wird für den Untergang der katholischen Kirche verantwortlich sein wenn man diesen Taugenichts nicht endlich verschwinden lässt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
olio
Beiträge: 200
Registriert: 12 Feb 2009, 09:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Giulia Nuova
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Der Kirchen Skandal

Beitrag von olio »

Schaut euch die geschichte der katholischen kirche an. Kreuzzüge nach dem Motto "Willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein". Freikaufen von seinen Sünden mit Geld und dazu noch zwei Rosenkränze beten. Wie ist die katholische kirche zu ihrem reichtum gekommen? Durch belügen und verängstigen ihrer "Schäfchen". kein Wunder dass die opfer sich nicht getrauen etwas gegen übergriffe durch pfaffen und priester zu unternehmen. Denen wurde wahrscheinlich eingetrichtert wenn sie was ausplaudern würden dass ihnen verdammnis und Fegefeuer auf sicher ist.
Die zeit zum aufräumen ist gekommen. Willkommen im leben ihr verklemmten, pädophilen, vom wirklichen Leben nichts wissenden Priesterbubis, endlich dringt das licht der Wahrheit hinter eure Klostermauern und in eure verkorkste Art zu leben!
Ich hoffe dass alle ihre gerechte Strafe bekommen werden.
Murphy war ein Optimist!!!
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Der Kirchen Skandal

Beitrag von Spiderm!ke »

wie sind die Juden zu ihrem Reichtum gekommen nach dem Krieg ? :lol:
wie Zeitgemäss sind die Ansichten des Islam ? :lol:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Kirchen Skandal

Beitrag von Chrigi »

hätten die Moslems damals die entscheidenden Schlachten (ua Troja) gewonnen wäre wohl der Islam zur Weltrelligion Nr1 hoch gekommen und die katholische Kirche hätte den Islam nicht in die Bergdörfer verbannen und unterdrücken können. Ich glaube dann wären heute unsere Ansichten noch viel weniger zeitgemäss als sie noch sind.

Sorry Teufelsaustreibungen und ähnliches wie zeitgemäss ist das? Wenn dieser Mehlsack in die ärmsten Ländern reist und dort freies rum vögeln ohne Gummi predigt dann habe ich ein Problem damit. Geh mal in die Philippinen oder nach Afrika und sieh dir an was die katholische Kirche dort angerichtet hat. Für mich ist die katholische Kriche nicht viel weniger gefährlich wie der Islam. Die teils radikalen Ansätze sind sehr sehr änlich. Einzig bei der Auslegung bzw. der Aufdrängung der entsprechenden Religion hat der Isalm das "Glück" genügend verrückte zu finden die sich in die Luft jagen.

Aber eine Bange es gibt auch genug Freikirchen (vor allem in den USA) wo es noch schlimmer zu geht als in jedem Taliban Camp.

Die intelligenteste Relligion wird zweifelsohne der Buddhismus sein. Ich bin jedcoh gottes gläubig und bin es gerne. Nur mit dem Bodenpersonal (Kirche) habe ich gar keinen Frieden und bin daher schon lange ausgetretten. Diesen Heuchlerverein brauchen wir defintiv nicht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Pipo
Beiträge: 435
Registriert: 02 Sep 2009, 14:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa, Mercedes Benz C320
Wohnort: Genéve
Kontaktdaten:

Re: Der Kirchen Skandal

Beitrag von Pipo »

Es ist schon überraschend wieviel Meldungen es über die Missbräuche gibt.
Seltsam kann man es nur finden, wenn man weiss wieviel im Durchschnitt eine Anzeige geamcht haben oder sich jemanden anvertraut haben.

In den 60er und 70er Jahren war so etwas nicht einfach zur Anzeige zu bringen. Wenn schon damals eine offensichtlich vergewaltigte Frau das schon nicht konnte.
Genauso gut hätte man jemand erzählen können das in 30 Jahren jeder mit einem Telefon rum rennt und unsere Autos uns durch die Welt navigieren. :wink:

Zeitgemäss kann doch eine Religion nur so sein wie sie sich in Ihren theologischen Schriften gegenüber aussenstehenden verhält.
Ich denke das alle Weltregionen nicht das richtige sind. Sonst würde man diese nicht über Ruf identifizieren.

Im Weltgeschehen spielen sie dennoch eine grosse Rolle, trotz der modernen Welt. Zumindest der westlichen.
Irgendwann wird einer kommen und sagen aus und vorbei das passt nirgends mehr hin und wird verboten.
Pipo e Pimel. سوف أكسر لك capitaine de cavalerie
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Der Kirchen Skandal

Beitrag von Fotiz »

Hier könnt ihr was über die Kriminal Geschichte des Christentums in 9 Bänden vom
Kirchenkritiker Karlheinz Deschner lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalge ... ristentums

Darum mein Motto:

Ich glaube an Gott, aber nicht an sein Bodenpersonal...
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Der Kirchen Skandal

Beitrag von chris75 »

Leider haben es alle grossen Weltreligionen vepasst, sich der Zeit anzupassen und alte und längst überholte Moralvorstellungen über Bord zu werfen. So auch das Zöllibat bei der Katholischen Kirche, die unnatürlich die vorhandenen Triebe verbietet. Das muss zu unnatürlichen Handlungen führen. Das Schlimme daran ist aber, wie sich die Kirche nun gegenüber den Opfern verhält. Man gibt nur das zu, was bewiesen werden kann. Selber deckt man nicht auf. Und solche Leute wollen uns noch erzählen, welche Moralvorstellungen richtig sein sollen? Das geht für mich nicht mehr auf. Austritt aus der Kirche ist beschlossene Sache. Die unterstütze ich sicher nicht noch mit meinen Steuergeldern.

Es gibt viele Parallelen zwischen Politik, Wirtschaft und Religionen. Und schlussendlich geht es immer um Geld, Macht und eigene Vorteile einiger weniger privilegierter. Der gemeine Pöbel wird unterdrückt, verarscht und ausgebeutet. Nicht alle, die bei dem Verein sind meinen es böse. Einige mittlere und untere Kader stehen auch voll hinter dem, was sie uns da predigen und leben auch danach. Aber ich behaupte, je weiter hoch man in der Hierarchie kommt, umso verwässerter wird das ganze. Höhere Kirchenleute leben in Saus und Braus und müssen nicht wie die kleinen Mönche und Schwestern in den Klöstern enthaltsam und arm leben.

Eine Scheingesellschaft also, die uns nur was vormacht, um uns ruhig zu stellen.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Der Kirchen Skandal

Beitrag von El Manolo »

Ich warte nur darauf, bis eine Missbrauchsstory an den Tag kommt, bei der Papa Razzi direkt involviert war - da wird doch geschmiert was das Zeug hält, damit hier nicht was Falsches bzw. Wahres an den Tag kommt.

Den letzten Funken Glaubwürdigkeit hat sich die katholische Kirche nun selber ausgetrieben.
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Der Kirchen Skandal

Beitrag von Cuore Sportivo »

ein papst ist eh bis zu seinem tod im amt. somit wird er seinen posten nicht verlieren. :roll:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Der Kirchen Skandal

Beitrag von Chrigi »

CS....tja du hast Du Lösung schon ausgesprochen. Nur wäre das der Startschuss für den dritten Weltkrieg.

Ich finde natürlich schon seltsam dass man über reformierte Pfarrer so gut wie nichts hört. Meiner Meinung nach sind einzig und alleine das Zöllibat daran schuld. Der Mensch ist nicht gemacht für die Enthaltsamkeit. Mit oder ohne Gottes Segen. Die katholische Kirche soll dringend ihren Glauben revidieren ansonsten ist das der Tod für das ganze Christentum. Kein Wunder laufen ihnen die Schäfchen scharenweise davon.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
martini
Beiträge: 41
Registriert: 03 Apr 2009, 09:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 1.8 8V 1x
Alfa 155 2.0 8V 1x
Alfa 155 2.0 16V 4x
Alfa 155 2.0 Q4 2x
Alfa 155 2.0 20VT 1X
Kontaktdaten:

Re: Der Kirchen Skandal

Beitrag von martini »

Wenn ein Pfaffe über ein paar jünglinge steigt gibt es den mahnenden Finger und im Anschluss ein neues"Jagdrevier"
Manchmal senken sie auch ihr haupt und bitten um Vergebung. Scheinheiliges pack!!!!
Sollte aber eine Dame bei rot über die Ampel fahren mit etwas Alkohol im Blut.
Dann wird soviel Druck erzeugt das sie zurücktritt. Und im Anschluss gibt es 7 Punkte und 10 Monate Fahrverbot.
Mann möge sich einmal die Wertigkeit der beiden vergehen vor Augen führen.
Damit bitte ich es nicht so zu verstehen das ich % am Steuer billige.
Nur ist bei der fahrt dieser Dame niemand zu schaden gekommen.
Wo hingegen unter dem scheinheiligen Deckmantel der Kirche ganze Generationen von Jünglingen missbraucht wurden.
Und es gibt immer noch ja sogar gebildete Leute die ihre Brut diesen Assiss in den Rachen werfen.
Glauben kann jeder was er will und wo er will.
Ich für meinen teil benötige dafür keinen Tempel und schon gar keine kirchensteuer.
Jetzt komm mir keiner mit dem Argument die Kirche tut auch gutes.
Das hat sie auch verdammt nötig nachdem sie freundlich gesinnte Völker an den Rand der Ausrottung gebracht hat.(Maya,Inka usw)
Mann sollte diejenigen bei den es zweifelsfrei erwiesen ist das sie geschändet haben.
Einer Horde Triebgesteuerter Homosexueller show wrestler die gerade aus 10 Jahren isolationshaft kommen für einen Gangbang zur verfügung stellen.
Ich wette es wird kein Gott kommen und erbarmen zeigen.
Übrigens pflege ich wetten zu gewinnen.
Gruß
S.
Vielen Dank für die Freundlichen kontakte hier.
Vor allem denjenigen die ihr Wort halten.
Mein Respekt für so wenig Ehre.
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Der Kirchen Skandal

Beitrag von versetti »

Tja, was heisst hier Kirchen Skandal. Das ist kein Problem der Kirche, das ist ein Problem der Gesellschaft. Wenns ein Priester macht, kann man halt gut darüber schreiben, dann ist der Aufschrei gross! Das passiert täglich tausendfach in den eigenen vier Wänden. Es ist wie mit allem... Kriminalität / Jugendkriminalität, ein kleiner Teil von dem was zu Hause abgeht, ich will sagen, zuhause werden jeden Tag viel mehr menschen verdroschen als auf der Strasse. Schwere Umfälle, Auto, Sport, etc. ein kleiner Teil von dem was zu Hause abgeht (Treppen, Duschen etc.) und so ist es auch hier mal wieder.
Von der Kirche halte ich auch nicht allzu viel, ich glaube nicht an Gott, aber die Kirche hilft auch vielen Bedürftigen ohne dass sie es an die grosse Glocke hängen. Aber nochmals, das passiert täglich viel mehr als wir alle denken... Papi poppt Petra... Mami weiss natürlich von nichts... Ich bin wohl schon so resigniert was uns Menschen angeht, mich wundert gar nichts mehr und so langsam interessiert es mich auch nicht mehr. Hauptsache ich bin kein solches Arschloch (und werde hoffentlich auch in zukunft keines) und kann mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast