Tragt Ihr den Sicherheitsgurt??

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Tragt Ihr den Sicherheitsgurt??

Beitrag von iwan »

ab jetzt immer, heiliger bim bam......

http://www.949zeta.com/noSeatBelt/noSeatbelt.html


gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Bin nie ohne Gurt unterwegs, vor allem bei Fahrzeugen mit Airbag ist es
auch bei ganz kleinen Auffahrunfällen ist es schnell Lebensgefährlich, dies gilt auch als Beifahrer
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Gurte? Immer bei mir!

:!: Appropos, ohne Gurte funktioniert das Airbag nicht! :!:
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

funktionieren schon....er killt dich einfach....da du zu früh richtung lenkrad unterwegs bist während sich der airbag noch am öffnen ist....auf der fahrerseite geht der airbag immer!!
Gast

Beitrag von Gast »

NIE OHNE meine deviese, und Beifahrer haben bei mir PFLICHT.-
Auch rückbank.-

Gruess

Daniele
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

es gibt überhaupt keinen Grund den Gurt nicht zu tragen - übrigens auch hinten!

Stellt Euch mal vor ihr fahrt gemütlich in Eurem Auto und seid angegurtet. Hinter Euch sitzt Eure liebe Tante (nicht angegurtet) die 60 kg wiegt - auf jeden Fall müsst ihr ne Vollbremsung machen - was denkt ihr, wie schnell und mit welchem Gewicht wird sie nach vorne geschleudert und bricht Euer Genick? :shock:
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

ohne Gurt fühle ich mich komisch... sehr selten schnalle ich mich nicht an! Aber im 155+145 immer (AIRBAG)!
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

IMMER! es geht um die eigene Sicherheit! egal wie weit oder kurz die Strecke ist, die man fahren will! wenn ich den Motor angemacht habe, geht es automatisch zum Gurt und dann wird eingeklickt! ohne Gurt fühle ich mich unsicher und hab immer das Gefühl es fehlt was!

verstehe die Gurtmuffel überhaupt nicht! sie kommen dann mit Ausreden es sei ungemütlich! finde ich überhaupt nicht und ausserdem gewöhnt sich der Mensch (fast) an jeder Sache!
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Ich bin immer angegurtet, und wenn ich es mal vergesse hab ich mein Privater polizist :wink: :wink: :wink: (Freundin)


@Stefan

In jedem deine post tönst du als wärst du der perfekteste Autofahrer wegen geschwindigkeit gurten Rasen und und und,deine beispiele die du immer brigst sind immer auf das schlimmste, ist dir mal was schrekliches passiert mit dem Auto oder was ist los :?: :?: :?:
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

immer! auch wenn ich nur 5 minuten fahren muss, beifahrer auch pflicht.
Alfa, il mio primo amore

Bild
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

IMMER UND IN JEDEM AUTO, DAS SELBE FÜR BEIFAHRER/MITTFAHRER!

Ich kann nicht ohne Gurt fahren.
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

@ AR155 V6

will dich überhaupt nicht anfahren oder Stefan in schutz nehmen (das kann er selber nehme ich mal an :) ), aber wo er recht hat, hat er recht. es kann durchaus passieren dass du in einem auffahrunfall verwickelt bist und dass jemand der hinter dir platz genommen hat nicht angegurtet ist. auch wenn du angegurtet bist wirst du zu 99% draufgehen, wenn der aufprall mit ca 50 passiert... die hintere person (auch weniger als 60 kilo reichen aus) wird mit mehreren tonnen vom sitz geschleudert und fliegt in deine richtung... ich denke nicht dass die sitzschienen diesem druck standhalten können, und du wirst zwischen sitz und lenkrad zerquetscht..

man muss mit dem schlimmsten rechnen, und nicht hoffen, vieleicht hab ich ja glück....
Alfa, il mio primo amore

Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

Ivan GTV TB hat geschrieben:immer! auch wenn ich nur 5 minuten fahren muss, beifahrer auch pflicht.
das isch jez chli gloge..... :roll:
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

nö AR155 V6 kann Dich beruhigen, bin alles andere als ein perfekter Autofahrer (ansonsten hätte ich nicht soviele Bussen - auch habe ich schon 2 Mal einen Unfall verursacht, wobei es glücklicherweise bei Blechschaden blieb, das habe ich aber alles hier schon mal erwähnt).

Dieses Forum ist wirklich top - nur ist es für mich in letzter Zeit etwas zu extrem autofreundlich und zu unfallverniedlichend. Und weil es ein öffentliches Forum ist erlaube ich mir, auch mal gegen den Strom hier zu schwimmen und mal ne andere Seite zu zeigen.

Ich fahre sicherlich keinen GTA weil ich ein Automuffel bin, bin ein Freak wie ihr - aber wir leben nicht alleine auf der Welt und sollten auch mal an die anderen (autolosen oder psarmen) Leute denken die nicht hier sind...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

geb dir vollkommen recht man muss schon vorsichtig fahren, aber ich habe immer das so interpretiert das du es voll daneben findest wie ein paar hier sich verhalten und wolltest ihnen wie runtermache (ein besseres Wort ist mir nicht eingefallen :wink: )

Das mit den busen und unfälle hatte ich nicht gelesen.

PS: wollte dich nicht angreifen, talken wir doch eifach weiter und schliessen es hier ab mit einem virtuellen :drink: :wink:


Gruss
Mike
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast