Wer von Euch könnte auf sein Auto verzichten?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch könnte auf sein Auto verzichten?

Beitrag von lui »

Auf EIN Auto könnte ich auch noch verzichten :lol:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch könnte auf sein Auto verzichten?

Beitrag von Chrigi »

OT ich hoffe es wäre der Popel :wink:

schreib doch was ausführlicheres. :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 316
Registriert: 22 Jan 2004, 13:15
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch könnte auf sein Auto verzichten?

Beitrag von ThomasK »

Hoi,

als ich 02 in die Schweiz kam, habe ich mir die Wohnung extra in Velonähe zum Arbeitsplatz gesucht. Das Auto habe ich genommen, wenn wie aus Kübeln geschifft hat oder ich grössere Einkäufe zu erledigen hatte. Da der Coop und andere Läden aber in Fussgänger-Distanz liegen, war das auch nicht so viel. Ich kam so auf weniger als 6000 km und dabei war wenigstens 1 Fahrt Zürich-Hannover-Zürich mit allein 1500 km.
Okay, GTV6 Ausfahrten sind darin nicht eingeschlossen, aber es geht ja um den täglichen Gebrauch. Nebenbei finde ich das U- und S-Bahn Netz in der Region Zürich und den Bahnverkehr in der Schweiz einfach klasse. Ich nutze mein Halbtax-Abo ziemlich rege.
Das alles gilt heute auch noch mit der Ausnahme, dass ich jeden Tag 100 km fahren muss, um zu meinem neuen Arbeitsplatz zu kommen und retour. Das geht mir voll auf den Keks, insbesondere wenn man den Autoverkehrs-Moloch Region Zürich bedenkt, aber meine Strecke ist bahnmässig leider nicht gut zu schaffen von da wo ich wohne. Ich müsste 3-4 mal umsteigen und dann noch 4 km mit dem Velo.....

Thomas
Alfa Romeo und ihre Techniker haben keine Mühe gescheut, um Ihnen ein hochwertiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen: ausgezeichnete Strassenlage, bequemes Fahren, sorgfältigste Ausführung aller Details (KD-Scheckheft 12/83)
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch könnte auf sein Auto verzichten?

Beitrag von chris75 »

Heute Tages-GA besorgt, um am 12. März an den Autosalon zu gehen. Kein Stau, ohne Reue ein Bierchen da, ein Wein dort, Einfach nur reinsetzten, ob es Schneit oder hagelt. Und für 35.-- Fr. fahre ich mit dem Auto nicht Luzern-Genf-Retour.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Lightstoner
Beiträge: 71
Registriert: 30 Nov 2007, 10:28
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0
Wohnort: Luzerner Hinterland
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch könnte auf sein Auto verzichten?

Beitrag von Lightstoner »

Ich bin zwangsläufig auf ein Auto angewiesen. Mein Wohnort hat so um die 750 Einwohner und dementsprechend spärlich ist der ÖV. Zur Arbeit gehe ich daher immer mit dem Auto.
Da ich nebenbei 2 mal in der Woche + den ganzen Freitag in die Schule auf Luzern gehe, ist Zeit bei mir ein knappes Gut.
Mit dem Zug von meinem Arbeitsplatz aus hätte ich am Abend zwar eine gute Verbindung nach Luzern, allerdings wäre ich auf Grund einer schlechten Verbindung eine ganze Stunde später wieder Zuhause. Daher nehme ich auch da meinen Alfa.
Nur am Freitag benütze ich den Zug für die Schule.

Ganz allgemein möchte ich meinen Alfa nicht missen. Bin einfach extrem viel flexibler, das Fahren macht mir Spass und ich kann meine Musik hören (gut, kann ich im Zug auch, nur nicht laut).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast