Michael Schumacher Fan?!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Michael Schuhmacher Fan?

Ja, ich war und bin MS Fan
9
24%
Ja ich war, werde es aber nicht mehr sein
15
41%
Nein, ich war es nie und werde es auch nie
13
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal
Kontaktdaten:

Re: Michael Schuhmacher Fan?!

Beitrag von MiRo »

Hehe was für schöne Namen ...
Hakkinens Überholmanöver in SPA bleibt jedoch unvergessen.
Da hat er Schumi richtig den Arsch versohlt.
Hat nicht mancher geschafft ...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Michael Schuhmacher Fan?!

Beitrag von Chrigi »

Gewichtsvorteil weil er am Vorabend sich die Stinkmuffe ausvögeln lassen hat... Steck-innen ist ein Hunde ein gottsjämmerlicher Drecksköter.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Michael Schuhmacher Fan?!

Beitrag von Spiderm!ke »

wieviele von diesen sogennanten italo tifosi die schumi als verräter bezeichnen fahren ein italienisches "automobil" ???
jeder der in italien ein wenig das geld dazu hat kauft sich ein deutscher oder ein japaner , nur so zum thema nationalstolz und verrat :lol: :lol: :lol: ..... aber hauptsache :blah: :blah: :blah:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Michael Schuhmacher Fan?!

Beitrag von Chrigi »

=D> wie wahr wie wahr....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Michael Schuhmacher Fan?!

Beitrag von Giordi »

@Mike

Schau, das ist halt ein Thema für sich. Natürlich sagst du nichts anderes, aber die Kulturellen Unterschiede zwischen Italien und der Schweiz sind offensichtlich. Ich weiss dass ein Schweizer dies hinterfragt, aber bei den Italos ist das halt so. Das gleiche gilt ja auch im Fussball, ihr habt kein Problem dass viele Secondos in eurer Nationalmannschaft spielen. Für uns wäre das eine Tragödie.
Bild
Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal
Kontaktdaten:

Re: Michael Schuhmacher Fan?!

Beitrag von MiRo »

Mike, ob einer im Alltag einen Benz oder einen Fiat fährt hat nicht viel mit dem Verhalten von Schumacher zu tun.
Klar sind die Tifosi beleidigt, immerhin hat er ihnen jahrelang ewige Treue geschwören und nun fährt er für den Erzfeind.
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Michael Schuhmacher Fan?!

Beitrag von Spiderm!ke »

@ MiRo
NIKI hat geschrieben:im übrigen haben wir im formel1-2010-thread ziemlich geklärt, dass ferrari keinen fahrerplatz anbieten konnten, weil sie schon zwei fahrer hatten für diese saison, und somit schumi ein anderes angebot angenommen hat. wäre ein roter platz frei gewesen, wäre schumi ROT gefahren ..

also darf man mit der er-ist-nicht-treu-geblieben-theorie getrost aufhören.. gehe auch nicht zu fuss, wenn nebenan ein auto zur verfügung steht.

kiss
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Michael Schuhmacher Fan?!

Beitrag von Chrigi »

Giordi....

das leigt daran dass der 0815 Schweizer sich selbst ständig anlügt. Er mag Ausländer nicht. Vor allem die Deutschen nicht (obwohl wir dank der deutschen überhaupt zum Wohlstand gekommen sind, auch wenn es eine traurige, unrümliche Gesichte ist, es ist leider eine Tatsache). Darum mag er auch Schumi nicht. Der Schweizer ist von Natur aus neidisch bis zum Bach runter. Darum mag er Schumi nicht und die Deutschen jetzt noch weniger.

Der Schweizer ist aber mindestens so stolz. Er ist auch Stolz auf etwas dass gar nicht viele Argumente bringt einem mit Stolz zu erfüllen. Der 0815 Bünzli liebt Sauber über alles. Für ihn hat Sauber und nicht Mercedes Schumi in die Formel 1 gebracht. Darauf sind sie extrem stolz. Aha... aber sie mögen doch Schumi nicht??? Ja wie jetzt??? Häääää... genauso ist es mit der Nati. Solange ein schwarzer oder ükmek ein Tor schiesst bimmeln die Kuhglocken. Wenn aber Ükemek beten will dann darf er das nicht in einer Moschee mit Minarett und seine Frau hat gefälligst den Putzlumpen vom Gesicht zu nehmen. Verstehst Du was ich meine?

Ihr Italiener seid da anders und teilweise doch ähnlich. Das Volk verspürt halt etwas mehr Nationalstolz und fiebert im Sport wesentlich feuriger als 0815 Rudi Meier. Aber im Grunde genommen müsstet ihr dann Schumi aber auch ablehnen zu den Zeiten als er für Ferrari fuhr. Er ist kein Italiener. Er wohnt nicht mal da. Weisst Du was ich meine? Wenn man ganz tief in sich hinein geht wird man feststellen dass wir alle ein ungerechter Haufen Schimpfbolde sind. Dann belibt weiter die Frage wer von Euch hätte sich anders entschieden? Ich denke keiner.

Man darf das nicht so eng sehen. Es war eine tolle Zeit. Ferrari hat Schumi viel gegeben und Schumi fast noch mehr Ferrari. Schaut nach vorne... feuert jetzt Alonso an oder halt Schumi. Ein ziehl hat er schon erreicht.. man spricht schon fast täglich von der neuen Saisson. Die letzten Jahre war die Fetisch Eskapade von Möslinger das interessanteste im ganzen Sport. Schumi ist schon jetzt eine Bereicherung - auch für die die ich noch nie mochten und / oder jetzt nicht mehr mögen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Giordi
Beiträge: 1036
Registriert: 21 Feb 2007, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Wohnort: Siebnen/Calabria
Kontaktdaten:

Re: Michael Schuhmacher Fan?!

Beitrag von Giordi »

@Chrigi

Ich gebe dir absolut recht. Was ich damit sagen wollte, ist dass der Italiener nicht so schnell verzeiht. Ich persönlich habe ja auf der ersten Seite ja gesagt, dass ich Schumi für alles dankbar bin, aber jetzt hoffe ich auf Alonso. Weil ich eben Ferrari Fan bin. Bin aber immer noch überzeugt, dass Schumi der allerbeste ist.
Bild
Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal
Kontaktdaten:

Re: Michael Schuhmacher Fan?!

Beitrag von MiRo »

Spiderm!ke hat geschrieben:@ MiRo
NIKI hat geschrieben:im übrigen haben wir im formel1-2010-thread ziemlich geklärt, dass ferrari keinen fahrerplatz anbieten konnten, weil sie schon zwei fahrer hatten für diese saison, und somit schumi ein anderes angebot angenommen hat. wäre ein roter platz frei gewesen, wäre schumi ROT gefahren ..

also darf man mit der er-ist-nicht-treu-geblieben-theorie getrost aufhören.. gehe auch nicht zu fuss, wenn nebenan ein auto zur verfügung steht.

kiss
Ein mögliche Erklärung, aber in meinen Augen eine Ausrede.
Naja wie dem auch sei, forza Ferrari!!
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Michael Schuhmacher Fan?!

Beitrag von NIKI »

MiRo, dass massa und alonso die schon längst definierte rotfahrer für mind. diese saison sind, ist fact und keine ausrede.

naja, wie dem auch sei, forza ferrari e forza schumi :--) schumi soll vorne mitfahren und mitfighten, aber FERRARI soll bitteschön ne spur schneller sein :-)

vergesse nie als alonso und massa am ende eines rennens auf dem weg zum podest lautstark auf italienisch gestritten haben (ist ca. 3-4-5 jahre her.. ) :-)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Michael Schuhmacher Fan?!

Beitrag von Chrigi »

also wenn Alsonso Weltmeister wird mit Ferrari bin ich auch nicht traurig.... ich mag Ferrari sehr.... von den Marken her ganz klar meine Lieblingsmarke. Aber nichts desto trotz schlägt mein Herz für Schummel Schumi.....

Schumi gewinnt die WM und Ferrari die Konstruktoren WM.. dann wäre ich am zufriedensten. Denke aber nicht dass er es gleich wieder nach ganz vorne schafft.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
MiRo
Beiträge: 701
Registriert: 17 Mai 2008, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal
Kontaktdaten:

Re: Michael Schuhmacher Fan?!

Beitrag von MiRo »

NIKI, dass die beiden Fahrer schon seit längerem gesetzt sind mag stimmen.
Aber wie wir alle wissen, sind Verträge in der F1 gleich viel Wert wie eine Rolle Garmin.
Hätten beide Parteien ein Comeback in Rot gewollt, wäre es zustande gekommen.
Ich denke es war Schumachers Entscheid und hat vor allem etwas mit Kalkül zu tun.
Er will seinen 8. WM-Titel und mit der Kombi Mercedes/Brown rechnet er sich die grössten Chancen aus.

Apropos Streit zwischen Massa und Alonso http://www.youtube.com/watch?v=XWRvhA0YPgY :lol:
Zuletzt geändert von MiRo am 11 Feb 2010, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Michael Schuhmacher Fan?!

Beitrag von Chrigi »

Miro das ist jetzt wirklich ein bisschen sehr weit her geholt.... Verträge können gebrochen werden. Das ist aber mit viel Geld und juristischem Aufwand verbunden. GERADE IN DER FORMEL 1. Denk dran wir wissen nicht alles. Und kennen auch die Vertragsklausseln nicht. Stell Dir mal vor wie isch die anderen da gefühlt hätten. Das hätt einen riesen Stunk im Team gegeben. Wenn eine Geschäftsleitung so radiale Entscheide trifft fühlt isch jeder, vom Fahrer bis zum Wasserträger total verarscht und bedroht. Hier geht jedes Vertrauen verloren. Das wäre extrem Kontroproduktiv gewesen. Ob Ferrari wirlich eine Zukunft mit Schumi wollte sei dann dahin gestellt. Ich vermute Schumi lässt sich sein Comback in pervers astronomischer Höhe bezahlen. Bei Mercedes ist man gespannt - Bei Ferrari hätte man den Titel als Pflicht gesehen. Es wären alle künstlich unter enormem Druck gestanden. Druck dem Ferrari zur Zeit leider nicht gewachsen ist. Aber auch für Mercedes gehts um die Wust. Wenn Schumi total versagt, dann ist Donnerwetter. Der Konzern entlässt Leute, kürzt Löhne und investiert in Schumi.

Das war ja auch das Problem bei BMW... die Belegschaft sagt ganz klar Nein zum Sauber Projekt. Das war einer der Punkte warums dann doch nicht geklappt hat. Stell Dir mal vor Deine Firma würde dich auf die Strasse setzen oder dir den Zapfen kürzen und dafür das Curling Team Züri Seebach mit MIllionen unterstüzen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Michael Schuhmacher Fan?!

Beitrag von NIKI »

das wäre ab beginn unter einem schlechten stern gestanden , massa oder alonso abzuservieren zugunsten von schumi .. das hätte nur pech gebracht, dass sehen auch nichtabergläubische menschen garantiert so.
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast