Züri brännt.... - Pulverfass Heidiland

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Züri brännt.... - Pulverfass Heidiland

Beitrag von Chrigi »

Am Samstag wars angeblich wieder mal lustig in Zürich? Diesesmal waren es nicht mal die Basler :lol:

Habt ihr was mitbekommen? Was denkt ihr darüber?

Ich muss sagen vor ein paar Jahren habe ich solche Dinge aufs schärfste kritisiert. Heute bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob das nicht der letzte verbleibende Weg ist dieser Scheiss Regierung wenigstens etwas von der Wut im Volk zurück zu geben. Ganz klar, es ist einfach scheisse Wahllos Geschäfte, Autos oder Personen anzugreifen. Geziehlte Anschläge wären sicherlich effizienter und vor allem gerechtfertigter.

Was mich aber erstaunt.... wo bitte waren die Bullen? Die waren ja schon in Überbestand und vor allem in Vollmontur da der FCZ davor noch das Heimpspiel bestritt. Das ist doch wieder mal alles nur eine ausrede noch mehr Polizei zu finanzieren. Es würde mich nicht mal wundern wenn einige dieser aktionen aufs Konto der rechten gehen. Schliesslich will man ja Gewalt damit man einem die Mittel für die Bekämpfung bewilligt.

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... war-139804
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Züri brännt.........

Beitrag von sane »

sehr krass, ich habs in den medien gelesen.

was mich erstaunt, ist, dass innert ein paar minuten ein solcher mob zusammenkommt und es im grunde genommen keiner merkt.

die bullen können nicht jeden tag 500 mann auf abruf haben, das muss man schon verstehen. diese kosten könnten nie getragen werden. was mich aber verwundert, ist, dass die scchlümpfe keine ahnung hatten das da was im busch ist. bei so vielen leuten die davon wussten müsste eigentlch etwas durchgesickert sein. muss eigentlich nur 100 mann irgendwo versammeln und 5 min speter stehen 20 zivis auf platz, weil schon was burchgedrungen ist.

was mich debei ankotzt ist, dass sicher wieder 50% nicht wussten um was es eigentlich geht sondern nur wider einmal den max machen wollten. ist immer so, an jeder antifa ect. immer das selbe. wenn demonstrieren oder auf sich aufmerksam machen, dann nur wenns aus überzeugung kommt, aber nicht einfach um des randalierns willen.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Züri brännt.........

Beitrag von dom »

der sachschaden ist eine sauerei. diä hätten den bullenposten auseinander nehmen sollen und ein paar polizisten zusammenknüppeln oder so. aber die existenzen von anderen bürgern angreifen (geschäfter, etc) finde ich absolut unter aller sau.

nur das blickgebäude fand ich iO :D
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Züri brännt.........

Beitrag von Chrigi »

keien Leute auf Abruf? Warum sie waren doch schon in Vollmontur im Kreis 4 present. Es war ja FCZ - Xamax... und der grosse Teil des Gewaltblocks kam ja aus der Südkurve. Man hat also ein mehr oder weniger direktes Fusballkrawallproblem einfach eskalieren lassen.

Für mich ganz klar mitte lund Zweck von Wahlpropaganda seitens der Rechten. Man diskutiert ja bereits schon wieder für eine weitere Sondereinheitstruppe die mehrere Mio. Franken kosten soll. Irgendwann hörts doch einfach auf.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Züri brännt.........

Beitrag von Cuore Sportivo »

genau! darum müsste man auch so viele wie moglich schnappen können und DENEN den einsatz in rechnung stellen, solidarisch versteht's sich.
oder was denkt ihr wer diesen einsatz bezahlt hat?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Züri brännt.........

Beitrag von Chrigi »

nur möchte sie keiner schnappen. Auf Tele Züri kam ein interessantes Interview mit dem Zürcher Bullenhäuptling... da rief ein Augenzeuge an und klagte deutlich gegen die Polizei. 10 Schugger standen einem dreier Grüppchen Rowdies gegenüber.. sie machten nicht mal den Anschein einen von ihnen zu packen.

Solange die Polizei Arbeitsverweigerungbetreibt soll der Einsatz vom Lohn der Bullen abgezogen werden... Solidarisch versteht sich.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Züri brännt.........

Beitrag von Petzi »

Na ja sobald man ja einen dieser linken Krawallmacher nur anrührt, kommt ja schon wieder irgendeine verblödete Menschenrechtsorganisation man übertrieben hart reagiert…..

Wenn Sie den Sachschaden lebenslang abzahlen müssten, dann hätte man innert kürzester Zeit Ruhe...
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Züri brännt.........

Beitrag von Chrigi »

dann müssten aber das rechte Dreckspack für all ihre Schäden zahlen! Seid lieber froh gibts noch linke.. sonst hättet ihr alle keinen richtigen Lohn mehr. Dies mal nur so als kleine Randbemerkung. Mit welchen Mitteln die Rechten Kämpfen um Ihre Politik voran zu treiben und Euch das Geld aus der Tasche zu ziehen das sollte unterdessen bekannt sein. Wie stark man auf Ihre leeren, primitiven Äusserungen zählen kann haben wir auch gesehen. Schlappschwanz Blocher traut sich ja nicht mal mehr in die Arena nur weil dort ein paar Deutsche hocken die auch nicht aufs Maul gefallen sind. Hier in der Scheiz macht man schnell mal einem Angst mit laut schreien. Aber im Ausland reichts halt nicht wenn so ein kleines SVP Bauernkindli wieder auf die Tischplatte poltert mit Neo Nazi Parollen.

Im übrigen würde ich diesen Akt in Zürich nicht zwangsläufig dem linken Lager zu schieben. Es handelte sich um eine bereits bekannte, zwar nicht offiziell bewilligte aber tollerierte Party die es schon länger in Zürich gibt. Daher eröffnete ich auch den Thread mit der Frage ob die einer kennt. Reclaim the Streets (ihhh Denglisch... typisch Zürich sorry). Die Bullen sagten ja selber es es wäre in Vergangenheit immer ruhig zu und her gegangen. Nun hat man FCZ Gewalt- und Sachschadenbereite sowie ein paar aus dem linken Block mobilisiert. Es gibt nun mal Überschneidungen der Szenen. Auch die FCB Fankurve ist links orientiert - nicht nur die Zürcher. In beiden Fanblöcken geht man gerne an Partys - egal ob rechts, links oder neutral. Daher finde ich die Entwicklung schon recht spannend bzw. beunruhigend.

Wenn eine derart breit gefechertes Publikum zu solchen Aktionen innert küzester Zeit mobilisiert werden kann dann hat das tiefere Gründe als langeweile. Aber das will ja keiner verstehen. Hier stimmts einfach nicht mehr in der Schweiz. Auch wenns noch lange gehen könnte. Die Zeichen könnten wesentlich schneller als gedacht auf Puch, Rebellion oder Völkeraufstand stehen.

Arbeiter die ihre Chefs erschiessen, Angestellte die Firmen Daten klauen und ins Ausland verhöckern, Betrug, Politische Skandale, Jugend die sich benimmt wie in den vororten von Paris....... erstaunlich wie schnell es bachab gegangen ist in den letzten 5 Jahren. Daher glaube ich auch nicht dass es so unmöglich ist dass in den nächsten 30 Jahren kein Krieg mehr in Europa ausbricht.

Die Yuppie Kultur gehört meiner Ansicht nach schon lange zerschlagen. Aber nicht so. Lieber effiziente Aktionen anstatt wahllose chaotische Zerstörrungswut.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Züri brännt.... - Pulverfass Heidiland

Beitrag von Marcolinho »

Habe mit interesse eure Diskussionen angeschaut und da stimmen gewisse Sachen nicht ganz im Jahre 2003 gab es schonmal eine Demo mit ausschreitungen unter demselben Namen. Dazumal schon gab es enorme Sachbeschädigungen. Die welche am Samstag randalierten sind grösstenteils gewalttätige aus dem sogenannten "schwarzen Block" welche sonst immer am 1. Mai Krawall machen. Da hat sich dann noch der eine oder andere aus dem Partyvolk dazugemischt und ein paar wenige aus dem FCZ Lager jedoch ein kleiner Teil. Die Polizei hatte kein Grossaufgebot vor Ort da es sich bei dem Spiel FCZ-Xamax nicht um ein Risiko Spiel handelte also kann man das noch nachvollziehen das da eine nicht all zu grosse Reserve präsent war. Zudem haben die offenbar die Flugblätter 1 Stunde vor Demobeginn gefunden und konnten nicht mehr rechtzeitig reagieren. Das man dann mit vielleicht 20 Polizisten nicht gegen einen Mob von 500 vorgehen kann sollte jedem klar sein. Was das politische angeht ist ja die Frau Maurer zuständig für die ganze Polizei und die ist ja bekanntlich links wie praktisch die gesamte Regierung in der Stadt Zürich. Fakt ist das die rot / grüne Regierung in der Stadt Zürich eine Politik betreibt die vielen Bürgern langsam aber sicher gegen den Strich geht. Das Problem ist das es wenig geeignete Politker hat aus dem rechten Lager, die sind in der Stadt Zürich zu extrem und schlichtweg nicht wählbar für die Bevölkerung.

Schlussendlich ging es denen darum den öffentlichen Raum zurückzuerobern wie sie selbst sagten und um auf sich aufmerksam zu machen. Ob das so richtig ist sei mal dahingestellt, ich persönlich bin der Meinung das es immer die falschen trifft wie oben bereits erwähnt ahnungslose Gewerbetreibende oder vorbeifahrende Zivilisten. Schlussendlich macht man so auf sich aufmerksam und man ist überall in den Medien also haben die wohl ein Teilziel erreicht. Was diese Chaoten hinterlassen trifft aber leider meist die falschen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Züri brännt.... - Pulverfass Heidiland

Beitrag von Chrigi »

zwischen 2003 und 2010 liegen offenbar schon soviele Jahre zurück dass es selbst der Polizeisprecher nicht mehr wusste. Es wäre auch ein Witz gewesen darauf zurück zu greifen.

Das mit dem Grossaufgebot ist ja wohl ein Witz! Ein Grossaufgebot gibts wirklich nur bei Hochrisiko spielen stimmt. Xamax gehört rundsätzlich nicht dazu stimmt auch. ABER!!!!

auch für dieses Spiel durfte man zwischen 8 und 15 Taussend zahlende Zuschauer erwrten. Davon sind grunsätzlich immer 2 - 300 Gewaltbereite zu erwarten. Dass auch das ganze Stadion ausflippen kann sollte spätestens seit dem 13.05, der Schande von Basel sowieso bekannt sein. Die Polizei ist Verpflichtet für die Sicherheit aufzukommen. Die Kosten werden ja schon länger immer wieder versucht auf die Vereine abzuwälzen. Basel zahlt schon seit Jahren mehr oder wneiger freiwillig Beträge in Millionenhöhe pro Jahr für diese Berufsdeppen Ninja Turtles in Schlumpfblau. Wenn mir also einer sagt es wären nur ein paar Dueznt Schlümpfe bereit gewesen dann ist das für mich eine grobe Vernachlässigung der Sicherheitspflicht bzw. sogar Betrug gegenüber dem Steuerzahler und dem Veranstalter. Ich habe lange genug in dieser Scheiss Branche gearbeitet und glaube mir ich weiss was da abgeht und ich kenne die Einstellung von diesen Schaben. Die einten freuen sich das was abgeht und wollen gleich mitten rein in die Boxerei während der andere Mopp nur darauf wartet zwei MOnate bezahlte Ferien wegen einem angeblichen psychischen Traumas zu nehmen. Alle haben ihre persönlichen Ziehel aber keine Sau interessiert die Sicherheit. Glaube mir.... es war auch bei uns nicht anders... nur wir freuten uns nur auf die Boxerei. Wir konnten nicht frei nehmen wegen diesem Nebenjob. Egal wie fest unsere Fresse am nächsten Tag war. Die Zürcher machten sich regelmässig einen Spass daraus die Sicherheitsleute umzuboxen.... ich weiss nicht mehr wieviele Tritte an den Schädel ich bekommen habe.... naher war ich am ganzen Körper rot blau.. aber nicht wegen dem FCB :lol: :lol: :lol: ich bin aber jedesmal am Monatg wieder im Büro gestanden. Ach ja eine harte Spezialausbildung der Polizei hatte ich auch nie. Ich kann einfach aussergewöhnlich gut drein schlagen das hat mich für den Job qualifiziert. Wenn ein Bulle von einem Zürcher Bubbi einen Tritt in die Vollmontur bekommt dann ist er zwei Monate weg vom Fenster und lässt sich auszahlen.
Was 100 Bullen machen könnten 10 Sicherheitsleute besser. Nur für das Geld was man bekommt naher noch Strafanzeigen zu fassen weil man einem ein gratis Schönheitsoperation Marke Basel verpasst hat auf das hatte ich dann langfristig keinen Bock mehr. Zudem wollten die mich nicht mehr weil es wegen mir Strafanträge am Laufmeter gehagelt hat. :lol:

Ich finde das einfach himmeltraurig wie man einfach alles den Bach abgehen lässt nur um demnächst das aufheitzte Volk zu mesten. Es kommt mir vor alls hätten alle Bullen den Auftrag das nackte Chaos ausbrechen zu lassen. Die Medien schreiben Artikel über einen 12 Jährigen der eine Weihnachtskugel auf den Boden geworfen hat als hätte er einen Völkermord begangen. Wenn das so weiter geht muss XY noch täglich auf Sendung.


Die rot / Grüne Reigierung hat ihre Fehler... und weiss gott das sind nicht grad wenige. Nur halte ich es für das falsche Repzept diese als alleiniger Sündenbock für das Weltverderben hin zu stellen. Was haben den die rechten mit ihrer Hauruck Politik erreicht? Die Schweiz plamiert sich am Laufmeter wegen der SVP. Wenns nach den Rechten ginge währen die halben Leute hier im Forum wieder dort wo sie herkommen.. und das ist nicht Goldau liebe Leute.... die Bürgerwehr würde nachts auf Patroillie gehen und Parksünder aufschreiben. Die SVP sind nicht viel besser als die Taliban. Peinlich Konservativ. Ach ja wollen wir die CVP noch dazu nehmen? Dann würden wir heute noch schwule verbrennen auf dem Markplatz, gleich neben Euch, die eine gevögelt haben ohne sie davor geheiratet zu ahben. Die ganze schweizer Politik ist für den Arsch. Mann schimpft über Berlusconi aber wir haben/hatten Leuenberger, Blocher, Schmidt, Schlumpfine.... usw... das Kasperlitheater dürfte diese Vorstellung nicht vor 22.00 Uhr aufführen so krass ist das. Währen die nicht alle impotent würden sie sich alle in einer mega Gang Bang in den Arsch ficken und der Blick berichtet live vor Ort.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Züri brännt.... - Pulverfass Heidiland

Beitrag von Chrigi »

hier noch das neueste aus dem Fick......

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... ten-139885

ist halt schon so... auch wenn der linke Hintergedanken anstoss zum denken geben kann, schlussendlich haben besoffene Schläger und ein paar Gewaltfaszinierte aus dem Fussballumfeld aufgeräumt. Von denen will kaum einer etwas politisches Wissen. Hauptsache mann konnt mal wieder ordentlich Zeugs zu Bruch schlagen und ein paar Fressleisten von motzenden Bürgern einschlagen.

Ich hoffe ihr denkt auch daran wenn ihr das nächste mal Schalgzeilen über Hooligans oder Ultras lest. Dort ist es ganuso.. der grössste Sachschaden kommt nocht von diesen Gruppen sondern von den Gewaltfaszinierten Mitläufer die einfach Spass an der Zerstörrung haben. Seltsam dass man hier in den Medien fein säuberlich trennt aber beim Fussball alles immer nur die Hooligans waren.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Züri brännt.... - Pulverfass Heidiland

Beitrag von sane »

gestern abend tagesschau: interview mit einem organisator.

auf die frage ob man nicht abbrechen müsse, wenn man sehe, dass viele total vermummt zur kundgebung antreten, antwortete er, nein nicht unbedingt. die gewalt sei nicht unbedingt die lösung.
aber man tolleriert sie. mich geht das nichts an, aber dann soll keiner von einer gewünschten friedlichen demo sprechen.

zudem kult aussagen vom bullenchef:

wer waren die übeltäter? vor allem hooligans ;-) wer sonst? gibt wohl zu wenige sündenböcke!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Züri brännt.... - Pulverfass Heidiland

Beitrag von Chrigi »

es würde mich nicht wundern wenn man die Kosten noch versuchen würde dem FCZ in Rechnung zu stellen. Dann fragen die sich noch warum die Fans ausflippen und Bullen mit Steinen bewerfen... also zumindest das letzte kann ich problem los nachvollziehen. Singe alle: Pflastersteine für Bullenschweine :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Züri brännt.... - Pulverfass Heidiland

Beitrag von Chrigi »

war grad mal auf der seite von den Jungs... muss sagen hinter der Ideologie kann ich voll und ganz stehen.....
Zürich will ein urbanes Zentrum, das das Bild der wohlhabenden Schweiz repräsentiert. Darin haben Randgruppen keinen Platz, wobei hier in das Schema Randgruppe all jene fallen, die kein oder nur ein kleines Einkommen haben (Migrantinnen, Alleinerziehende, Familien, Arbeitslose, Jugendliche) und sich keine schicke Loft in einem «Aufwertungs-Neubau» leisten können. Dazu ein paar Fakten: In Zürich verschwindet immer mehr günstiger Wohnraum zugunsten von teuer renovierten, bzw. neu gebauten Wohnungen, oder Büroräumlichkeiten. Dabei werden die Wohnungen grösser, der Wohnraum pro Person aber minimiert (z.B. Loft-Bau). Bei 40% aller Mieterinnenwechsel wird der Mietzins erhöht, obwohl die Kosten für die Vermieter gleich bleiben, bzw. der Hypothekarzins seit 1992 sogar stark abgenommen hat.
Klein- und Nicht-Verdienerinnen werden durch diese Stadtpolitik der Aufwertung und Umstrukturierung der Bevölkerungsschichten im weiteren Umfeld der City, in die Randquartiere und die Agglomeration gedrängt.


Das ist eine schweizweite Sauerei die endlich aufhöhren muss.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Züri brännt.... - Pulverfass Heidiland

Beitrag von Spiderm!ke »

das ist doch kein schweizweites problem :lol: , das ist in jeder grösseren stadt europas der fall
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast